Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Dez 2009 08:25

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
6x schon gesehen und morgen wieder.Respekt :):thumb:

dann dürfte es dich ja freuen,dass Avatar laut Amazon Fr. im April auf BD erscheint :)

http://www.amazon.fr/gp/product/B002ZLOSLY?ie=UTF8&tag=ad041-21

Avatar kommt nur in meine Sammlung, wenn ich 3D zuhause hab :rofl:.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 22 Dez 2009 08:29

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chinmoku
Die Schauspieler waren dank Motion Capture die ganze Zeit "vor Ort" und Cameron konnte mit Hilfe der Virtual Camera die Schauspieler direkt im "Avatar-Kostüm" und in Pandora sehen. Daher wirkt die Mimik der Protagonisten auch so überzeugend, weil es Sam Worthington und Zoe Saldana selbst waren, nur halt im Na'vi Kostüm mit CGI-Haut.

Stimmt, mit Ausnahme das es hier nun nicht mehr "Motion Capture", sondern Performance Capture heißt...

Zitat:
Zitat von Ralle
Schau mal hier, da bekommst du gute Hintergrundinformationen:http://www.viviano.de/ak/Kinotrailer/avatar-aufbruch-nach-pandora-44905.shtml

gruss
Vielen Dank!
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 22 Dez 2009 10:37

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ob der Mitte bis Ende Februar wohl noch in 3D im UCI Kino Düsseldorf laufen wird? An dem Wochenende will eine Bekannte mir einen Kinobesuch zum Geburtstag schenken. Wäre prima, wenn der zu dem Zeitpunkt im 3D Kino läuft.

@ Basshammer: Mehr als 12 wirst du doch noch schaffen. Halte einfach durch. Ich weiss noch damals die Oma im Fernsehen die gesagt hat sie hätte über 50 Mal Titanic im Kino gesehen. Das schaffst duch doch locker mit Avatar. :thumb:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 22 Dez 2009 10:42

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von OnkelSato
habe AVATAR heute auch gesehen und meine ausführliche review über meinen blog verlinkt.

bei mir kriegt er mit zwei zusammengedrückten augen 8/10.

Hi!

Gutes Review, stimme Dir da in allen Punkten zu.
Optisch ein absolutes Muss dieses Jahr.

Die Story erinnerte mich auch dauernd an die Siedler und die wir erobern den Westen mit der Eisenbahn und rotten die Indianer aus, wenn sie nicht freiwillig gehen Filme und viele andere Filme.

Ich kann da Cameron aber keinen Vorwurf machen, das Studio hat da ja das letzte Wort.
Es ist nur logisch, dass Avatar ein Massenprodukt werden musste aufgrund der enormen Kosten des Franchises.

Deshalb von mir auch 7/10, hab nur ein Auge zugedrückt ;)

7 wegen der faszinierenden optischen Umsetzung und des enormen Unterhaltungswertes trotz einiger Längen.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 22 Dez 2009 10:42

SirMaddes

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Werde heute Abend in den Film gehen, bin schon sehr gespannt und freue mich rießig !!!

Geschrieben: 22 Dez 2009 11:05

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Hi!

Gutes Review, stimme Dir da in allen Punkten zu.
Optisch ein absolutes Muss dieses Jahr.

Die Story erinnerte mich auch dauernd an die Siedler und die wir erobern den Westen mit der Eisenbahn und rotten die Indianer aus, wenn sie nicht freiwillig gehen Filme und viele andere Filme.

Ich kann da Cameron aber keinen Vorwurf machen, das Studio hat da ja das letzte Wort.
Es ist nur logisch, dass Avatar ein Massenprodukt werden musste aufgrund der enormen Kosten des Franchises.

Deshalb von mir auch 7/10, hab nur ein Auge zugedrückt ;)

7 wegen der faszinierenden optischen Umsetzung und des enormen Unterhaltungswertes trotz einiger Längen.

Da Cameron nicht nur die Regie geführt hat, sondern darüber hinaus auch noch als Produzent tätig war, hat er seine Visionen umgesetzt und nicht die von Fox oder den anderen Partnern. Andernfalls hätten wir ein Disaster á la Transformers: Die Rache gesehen.
Geschrieben: 22 Dez 2009 11:22

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von chinmoku
Da Cameron nicht nur die Regie geführt hat, sondern darüber hinaus auch noch als Produzent tätig war, hat er seine Visionen umgesetzt und nicht die von Fox oder den anderen Partnern. Andernfalls hätten wir ein Disaster á la Transformers: Die Rache gesehen.

Glaubst Du nicht, dass das "Kapital" Einfluß hatte?
Auf jeden Fall wird Avatar ein weiterer Meilenstein in seiner Vita werden.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 22 Dez 2009 12:23

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

EINIGEN WIR UNS EINFACH DARAUF -AVATAR- IST EIN HAMMER GEILER FILM :rofl:

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 22 Dez 2009 12:24

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

ohh inner halben stunde fahr ich ins kino^^
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 22 Dez 2009 12:24

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HAL 9000

Wo bitteschön hatte Avatar Längen? Der Film hatte im Gegensatz zu Blockbustern wie Transformers 2 und Harry Potter 6 keine unnötigen Szenen. Speziell die ersten 2 Stunden sind genial. Ich fand es besonders gut, dass sich Cameron für den "Kennelernprozess" so viel Zeit genommen hat. Dadurch hat man doch erst einen so guten "Draht" zu den Hauptakteuren. Andere Filme laufen viel zu schnell auf das Finale hinaus und am Ende ist es einem schon fast egal wer gewinnt, da man sich mit keiner Seite identifizieren kann.
Bei der Liebesgeschichte und dem (vielleicht) etwas zu lang geratenem Finale hat sich doch gezeigt was für ein guter Geschäftsmann Cameron doch ist. Die Liebesgeschichte soll speziell das weibliche Publikum ansprechen, die gewaltigen Actionszenen das adrenalinsüchtige männliche Publikum;) Die grandiosen Bilder/Effekte sind dann einfach noch ein Bonus, der das ganze zu einem Spektakel abrundet.
Nur mit holt man ein (möglichst) großes Publikum vor die Leinwand (siehe Titanic: Das weibliche Publikum war damals sicher dominant. Die Männer hatten sich an den Actionszenen und vielleich auch über Jack Dawson's (DiCaprio) ableben gefreut.). Überhaupt fällt auf das (fast) alle der erfolgreichsten Filme aller Zeiten ein zentrale Liebesgeschichte beinhalten (siehe u.a. Herr der Ringe, Fluch der Karibik, Star Wars, Spider-Man).

Um nochmal auf die "dünne" Story zurück zu kommen: Ich glaube manche haben vor lauter Bilderrausch die Story nicht ganz mitbekommen. So hohl war die doch nun wirklich nicht. Die Story könnte aktueller nicht sein, da steckt viel Gesellschaftskritik mit drin und das ist wohl auch noch ein Ziel, dass Cameron vor Augen hatte. Nach diesem Film sollte man wohl erst einmal das gesehene verarbeiten aber auch über die Aussage nachdenken, die einem der Film mit auf den Weg gibt.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 332 Gäste online.