Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar (James Cameron, 2009)

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten


Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Apr 2009 10:59

vladib

Avatar vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Enleydo
Ist ein wirklich toller Artikel, ganz besonders das mit der Titanic ist wirklich interessant. Der wird sicher eine Neuausstrahlung als 3D bekommen und wird da wieder einige Millionen einbringen.

Zu Avatar selbst: Cameron arbeitet ja angeblich wirklich selber an einem Trailer der bald veröffentlicht werden soll, doch ich gehe hierbei vor einem Teaser aus. Ich hoffe der Film erscheint noch dieses Jahr, das wäre dann wohl das Highlight des Jahres für mich.


ob der T4 und Tramsformers 2 topen kann? Ich freue mich auch schon auf den Film.



"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2009 11:04

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich rechne fest damit das er T4 und Transformers toppen wird.

Cameron ist insgesamt einfach der bessere Filmemacher, auch wenn ich Bays Arbeiten sehr schätze. McG muss sich erst noch beweisen, was er mit T4 hoffentlich macht, denn seine bisherigen Filme waren mir allesamt zu flach.

Allein das beschriebene Setting bei Avatar wird wohl dafür sorgen, dass er optisch nicht zu toppen sein wird in diesem jahr. Und Inhaltlich: Nun Camron konnte auch aus T2 einen tollen Film machen, obwohl es ja beinahe schon ein Remake zum ersten war;)
Geschrieben: 16 Apr 2009 11:07

vladib

Avatar vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also ich rechne fest damit das er T4 und Transformers toppen wird.

Cameron ist insgesamt einfach der bessere Filmemacher, auch wenn ich Bays Arbeiten sehr schätze. McG muss sich erst noch beweisen, was er mit T4 hoffentlich macht, denn seine bisherigen Filme waren mir allesamt zu flach.

Allein das beschriebene Setting bei Avatar wird wohl dafür sorgen, dass er optisch nicht zu toppen sein wird in diesem jahr. Und Inhaltlich: Nun Camron konnte auch aus T2 einen tollen Film machen, obwohl es ja beinahe schon ein Remake zum ersten war;)

Akzeptiert.
1.
Filme sind Geschmackssache. Was zählt persönliche Meinung oder Einspielergebnis?
2.
Außerdem kommt ja auch noch Star Treck ins Kino.

wir werden dieses Jahr defintiv mit guten Filmen verwöhnt:thumb:



"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2009 11:16

Enleydo

Avatar Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Zitat:
Zitat von vladib
ob der T4 und Tramsformers 2 topen kann? Ich freue mich auch schon auf den Film.

Wenn du das Einspielergebnis meinst wird wohl oder übel Transformers gewinnen, leider.

Wenn es aber um die Qualität des Filmes geht sehe ich es wie der Schlumpfmaster. Cameron ist der eindeutig beste Regisseur von denen. Auch optisch wird Avatar hier gewinnen, denn WETA hat wie es aussieht wirklich alles mit diesem Film getoppt, und das will was bedeuten. ILM wird heuer wohl wieder keinen Oscar kriegen, für mich ist WETA auch die besser Schmiede.
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 16 Apr 2009 11:23

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde beide Effektschmieden sehr gut, die dritte Kraft in diesem Bereich ist und bleibt für mich auf absehbare zeit Digital Domain. Zwar haben die nicht bei jedem Film, bislang überzeugt, aber wenn dann richtig. Außerdem sind die Effekte bei WETA und ILM letztlich auch Schwankungen unterworfen.

Gespannt bin ich jedenfalls auf alle genannten und am meisten auf Star Trek, aber das liegt nunmal daran, dass ich ein unbelehrbarer Trekkie bin;)

Ob Transformers Avatar an den Kinokassen schlagen wird finde ich relativ schwer einzuschätzen.

Klar nach dem Erfolg des ersten Teils erwartet man da sehr viel. Andererseits hat Cameron ettliche Topfilme abgeliefert in der Vergangenheit und allein, dass er nach Titanic endlich wieder einen Kinofilm dreht, wird sicherlich sehr sehr viele Leute ins Kino locken...das ist zumindest meine Einschätzung...
Geschrieben: 16 Apr 2009 12:08

Enleydo

Avatar Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ob Transformers Avatar an den Kinokassen schlagen wird finde ich relativ schwer einzuschätzen.

Klar nach dem Erfolg des ersten Teils erwartet man da sehr viel. Andererseits hat Cameron ettliche Topfilme abgeliefert in der Vergangenheit und allein, dass er nach Titanic endlich wieder einen Kinofilm dreht, wird sicherlich sehr sehr viele Leute ins Kino locken...das ist zumindest meine Einschätzung...

Ich glaube aber es wird auch viele Leute geben die genau wegen Titanic nicht ins Kino gehen werden, weil sie eben voreingenommen sind. Auf alle Fälle muss Fox eine große Werbekampagne starten, den angeblich hat Avatar die 300 Millionen-Marke erreicht, und das ist echt heftig, ganz besonders weil Avatar ja auf keine Fanbasis wie Herr der Ringe, Transformers oder Fluch der Karibik zurückgreifen kann.

Bei Transformers 2 wird ja ein gigahntisches Einspielergebnis erwartet, die vergleichen den film mit Fluch der Karibik, und da liegen sie meiner Meinung nach nicht falsch. Ich traue Transformers ein gigantisches Einspielergebnis zu, sogar einen TOP 10 Worldwide (als ca 919 Millionen) Platz. Der erste hat ja unglaubliche 708 Millionen eingebracht
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 16 Apr 2009 12:42

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Stimmt schon Enleydo, aber unterschätze nicht die Massen, die Camerons Filme ansich toll finden. The Abyss war zwar ein Flop, aber hat mittlerweile eine recht große Anhängerschafft. T1 und T2 stehen ohnehin außer Konkurrenz. True Lies war ein Bombenhit und Titanic hat natürlich den Weiblichkeitsfaktor, wie Pretty Woman oder Dirty Dancing....

Avantar hingegen ist wohl klassischer Sci-Fi Stoff und daher eher für Männer, aber eben auch großes Popcornkino, darauf stehen auch viele Frauen.
Transformers war ein rießiger Erfolg, aber er hat genauso seine Gegner, wie ein Titanic, um deine Argumentation nochmals aufzugreifen. Vielen Leuten war Transformers nämlich zu lächerlich, die werden einen 2. Teil nicht unbedingt anschauen. Ebenso rechnet man bei Fox mit einem absoluten Kracher bei Avatar, sonst hätten sie niemals ein solches Budget genehmigt, davon abgesehen, dass je nach Quelle die Angaben zu den Kosten bei Avatar zwischen 180 Millionen und 300 Millionen schwanken, also würde ich mich bei dem Punkt nicht unbedingt so festlegen...
Geschrieben: 16 Apr 2009 12:47

Enleydo

Avatar Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Du hast schon recht. Ich glaube wir müssen jetzt einmal abwarten was Cameron und Fox als nächstes machen. Denn langsam wird es Zeit für den Start der Werbekampagne, ich hoffe da gibt sich Fox Mühe.
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 16 Apr 2009 20:54

rom23

Avatar rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
429
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Ich bezweifle das er den T4 oder Transformers 2 toppen wird. Zwar wird der mit Sicherheit gut sein, aber so viel Action wie T4 oder Transformer 2 wird er nicht bitten, nehme ich halt an. Weißt zufällig jemand, wann man mehr Bilder von dem Film zu sehen bekommt, dann könnte man hehr schlussfolgern, ob er gut sein wird oder nicht.
Geschrieben: 16 Apr 2009 20:59

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von rom23
Ich bezweifle das er den T4 oder Transformers 2 toppen wird. Zwar wird der mit Sicherheit gut sein, aber so viel Action wie T4 oder Transformer 2 wird er nicht bitten, nehme ich halt an. Weißt zufällig jemand, wann man mehr Bilder von dem Film zu sehen bekommt, dann könnte man hehr schlussfolgern, ob er gut sein wird oder nicht.

Ich finde ja nicht, dass die Qualität eines Actionfilms sich nur über die Action definiert;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 2354 Gäste online.