Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Dez 2009 20:43

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hab zwar allgemein gesprochen, aber manche fühlen sich immer wieder angesprochen/angegriffen *kopfschüttel*
DU kannst anderen nicht vorschreiben, was sie zu denken und sagen haben!
mögen die bilder noch so gut sein, dennoch kann der film durchfallen, wenn zb die story nicht stimmt! (siehe 2012).
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2009 20:50

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Schrieb es schön früher:
Aber desto mehr ich von dem Film sehe, desto weniger interessiert der mich.
Hier wird wieder mit neuer Technik eine Storyseichtheit kaschiert die ihres gleichen sucht. Auf Arbeit sind auch schon alle aus dem Häusschen,vorallem die, die mir im Sommer vorwarfen das Transformers 2 doch nur billiges Effektkino sei.....
Wenn ich sowas höre. und in unserem Scheißkino hier mache ich mir keine Illusionen das die Pfuscher ihr übriges daran tun werden um einen auch noch den letzten Spaß zu verderben.
Ich warte bis ich den für kleines Geld leihen kann und den zuhause zu sehen um dann ein entgültiges Urteil zu fällen, bzw meine Meinung bestätigt zu sehen.
Ach ja wer jetzt meint das ich zuhause ja kein 3D habe, hat recht. Ich lege auch auf diese Augenwischerei keinen Wert.
ABER und das ist denke ich das wichtigste, ich wünsche allen viel Spaß und ich hoffe ihr seit nicht zu sehr von den Effekten geblendend und werdet in euren Erwartungen nicht enttäuscht.

PS Das ist kein Sarkasmus, :D ;)
test.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2009 21:16

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Das Problem ist dann nur, dass du den Film nicht so sehen wirst, wie er gedacht war. Das Gesamtpaket muss einfach passen. Avatar ist komplett auf 3D abgestimmt (3D wird in der Zukunft ein fester Bestandteil des Kinos. Man will den Film nicht mehr sehen, sondern erleben). So gibt es sehr viele Szenen, wo man direkt "dabei" ist. Sprich im Wald fliegen ein die Pollen um das Gesicht, in der Zentrale laufen ein die Menschen vor der Sicht. Soetwas wirst du bei deinen Fernseher nicht erleben können. Ein User hier hat etwas schönes geschrieben: Avatar guckt man nicht, Avatar erlebt man.

Ich denke, Avatar wird letztendlich auch wegen den gezeigten Emotionen gut werden. Titanic hatte auch eine "Müllstory". Schiff fährt, Schiff geht unter. Aber der Film wurde durch die Menschen gut und durch die gezeigten Gefühle. Ein Film wie 2012 wollte soetwas nicht. Roland Emmerich hat selber gesagt, dass er einfach nur ein Film machen wollte, wo er alles zerstören kann.
James Cameron hat aber eine Vision, die er den Zuschauern näher bringen will. Der Planet, die komplett neue fremde Umgebung, die Alientiere, die Humanoiden Na'vis, der Krieg zwischen zwei verschiedenen Spezies und die Emotionen. Ein Mensch verliebt sich in einer Alienfrau. Ich denke, auch wenn die Story nicht komplexer sein wird als Titanic, können wir uns auf einen schönen Film freuen, der nicht nur durch Effekte überzeugt.

Die Entscheidung liegt am Ende natürlich bei dir. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Bewertung der Masse anders sein wird, als bei den tausenden Kinokritikern, die das Review bisher erleben durften. Und meine Erwartungen als Scifi Fan sind schon derzeit so hoch, dass mich eine Enttäuschung nur runterziehen würde :D

Warten wir also auf das Release und den Reviews.

Zitat:
...Die Na'vi haben wenig Außerirdisches an sich, sondern kommen einem mit ihrer an hiesige Naturvölker erinnernden Stammeskultur frappierend vertraut vor..
Ist ein Quote von heise online. Frage mich gerade, was denn Außerirdisch ist :D? Finde die Review so ganz in Ordnung, der dicke Spoiler am Ende hätte aber nicht sein müssen.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 15 Dez 2009 21:23

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das problem ist, wir schauen uns solche 3D-Filme einmal (manche auch mehrmals) im Kino an, und dann???
für den heimischen gebrauch sind solche filme uninteressant, weil keiner die disc´s kauft, bzw weil keiner die technik daheim hat um das zu sehen (und wenn, sind das millionäre).
ob sich das durchsetzt ist fraglich, im kino ist so ein erlebnis sicherlich super, aber danach verschwindet er in den archiven
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2009 21:26

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von xy78
das problem ist, wir schauen uns solche 3D-Filme einmal (manche auch mehrmals) im Kino an, und dann???
für den heimischen gebrauch sind solche filme uninteressant, weil keiner die disc´s kauft, bzw weil keiner die technik daheim hat um das zu sehen (und wenn, sind das millionäre).
ob sich das durchsetzt ist fraglich, im kino ist so ein erlebnis sicherlich super, aber danach verschwindet er in den archiven

Wird sicherlich (hoffentlich) irgendwann auch noch kommen. Die ersten 3D Filme für zu Hause gibt es ja schon, aber das ist eher mindere Qualität. Vorwiegend ist es auch erstmal nur fürs Kino gedacht. Müssen wir uns bestimmt noch etwas länger gedulden, bis man wirklich gut 3D Kino zu Hause genießen kann :sad:
Kann mir leider auch nicht vorstellen, auch nicht auf einen 52 Zoll Fernseher, wie man jemals das Gefühl haben soll, im Film zu sein. Dafür muss eindeutig eine Kinoleinwand her. (Unsere hat 625m²)

Geschrieben: 15 Dez 2009 21:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Klar ist das Gesamtpacket wichtig und muß"rund" sein.
Aber wenn ich "extras" (3D)brauche um etwas zu erleben dann finde ich das zumindest bedenklich. Manchmal kann ein einfaches Kammerspiel spannender sein als ein hochgezüchteter High Tech film. Wo ist denn bei den neuen Blockbustern bitte die Seele?
Emmerich war gleich ehrlich und hat gesagt was er will. Aber wenn ich dieses Pseudoreligiöse Geschwafel von Cameron da schon höre, dann rollen sich mir die Fußnägel hoch, sorry.
Wenn Mantramößig runter gepredigt wird wie toll und wie neu alles ist, dann kucke ich was da neu ist. und was ist da neu? Gar nichts, außer die Technik.
Vielleicht bin ich einfach auch nur der ganzen technik müde und von diesen ganzen Blockbustermäßigen Superlativen einfach nichts mehr hören. Will ich nicht ausschließen.
Aber so wie Avatar wieder in den Weltraum geschoßen wird, sehe ich mich schon fast gezwungen wieder front dagegen zu machen. Denn ich 3 Wochen wirst Du wieder angeschaut wie ein Mondkalb weil Du nicht wieder das cool findest was die Bild zeitung vorpredigt. Wenn die Bild zeitung schon schreibt wenn einen Film 2009, dann diesen, dann erzeugt das bei mir gleich eine kleine Revolution und so sehr mich die Geschichte am Anfang gereizt hat, es bewirkt das Gegenteil
test.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2009 21:32

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Ich gehe am Sonntag ins Kino.Wird auch direkt mein erster 3D Film und bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Vom technischen Aspekt wird er mich sicherlich stark beeindrucken.Anhand der Trailer und making offs konnte man sich ja ein sehr gutes Bild machen.Sollte die Story auch nur halbwegs vernünftig und nicht zu platt sein,dann wird er für einen grandiosen Kinoabend taugen.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 15 Dez 2009 21:36

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Habe einige Kritiken gelesen und die waren durch die Bank gut. Am Freitag nach der Arbeit gehts ins 3D Kino *freu*
Ich denke es wird ein toller Abend, immerhin reden wir hier von James Cameron(Terminator,Aliens{2 Oscars von 7 Nominierungen}Terminator2{4 Oscars von 6 Nominierungen},True Lies{1 Oscar Nominierung},Titanic{11 Oscars von 14 nominierungen} und einigen echt sehenswerten und praemierten Dokumentationen) und nicht von Dr. Uwe Boll.
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 15 Dez 2009 21:38

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von McFly
Klar ist das Gesamtpacket wichtig und muß"rund" sein.
Aber wenn ich "extras" (3D)brauche um etwas zu erleben dann finde ich das zumindest bedenklich. Manchmal kann ein einfaches Kammerspiel spannender sein als ein hochgezüchteter High Tech film. Wo ist denn bei den neuen Blockbustern bitte die Seele?
Emmerich war gleich ehrlich und hat gesagt was er will. Aber wenn ich dieses Pseudoreligiöse Geschwafel von Cameron da schon höre, dann rollen sich mir die Fußnägel hoch, sorry.
Wenn Mantramößig runter gepredigt wird wie toll und wie neu alles ist, dann kucke ich was da neu ist. und was ist da neu? Gar nichts, außer die Technik.
Vielleicht bin ich einfach auch nur der ganzen technik müde und von diesen ganzen Blockbustermäßigen Superlativen einfach nichts mehr hören. Will ich nicht ausschließen.
Aber so wie Avatar wieder in den Weltraum geschoßen wird, sehe ich mich schon fast gezwungen wieder front dagegen zu machen. Denn ich 3 Wochen wirst Du wieder angeschaut wie ein Mondkalb weil Du nicht wieder das cool findest was die Bild zeitung vorpredigt. Wenn die Bild zeitung schon schreibt wenn einen Film 2009, dann diesen, dann erzeugt das bei mir gleich eine kleine Revolution und so sehr mich die Geschichte am Anfang gereizt hat, es bewirkt das Gegenteil

Wieso liest du überhaupt die Bildzeitung :D?

Kann dir soweit recht geben, dass das alles ziemlich gepuscht wird. Und ich denke auch die Bild wird ein Teil der Werbeaktion sein. Ich kann deine kleine Revolution auch teilweise verstehen. Sowas hatte ich auch bei vielen Filmen wie Transformers, Der Tag an dem.. (2008) und sonstige (und immernoch).
Ich bin aber trotzdem ins Kino gegangen um mir meine Überzeugung zu holen. Bei einigen habe ich mich auch geirrt (dachte nicht, dass man Watchmen so gut verfilmen kann). Und ich würde sagen, mach einfach das gleiche. Guck dir den Film an und Urteile dann. Man liest ja auch gerne mal negative Kritiken. Nur gute wären auch ziemlich seltsam. Vielleicht besteht ja der Funke, dass man sich auch mal täuschen kann (tu ich ich ziemlich oft bei Kinofilmen - sowohl negativ als auch positiv) und du den gut findest. Eines ist fast sicher, wenn du den nicht guckst, musst du wahrscheinlich mit rollenden Augen dir nur Sachen von Avatar anhören :D
So kannst du aber mitreden und wenn du ihn schlecht fandest, die schlechten Argumente rüberbringen. Perfekt wird der Film sicherlich nicht werden, dafür aber Revolutionär (zumindest Technikmäßig - Cameron will damit ja auch das 3D Kino weiter etablieren).:thumb:

Geschrieben: 15 Dez 2009 21:44

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

irgendwo müssen die $200 mio an werbegeld untergebracht werden :rofl:

so weit so gut, bringt aber für den einzelnen kunden nix, da er ihn nie wieder anschauen kann (höchstens wird nochmal gezeigt).
im TV und auf disc kann man sich den dann sparen
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 73 Benutzer und 512 Gäste online.