Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar (James Cameron, 2009)

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten


Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Aug 2010 23:04

Garnier

Avatar Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mit "Teil 2 ist schon beschlossene Sache" meinte ich auch nicht ein offizielles Statement von Cameron oder von 20th Century Fox
das bereits an einem Drehbuch gearbeitet wird oder schon ein fester Termin für den Drehbeginn fest steht.

Sondern mehr das Cameron ein sehr großes Interesse daran hat seine "Avatar" Geschichte - die er als Trilogie geplant hat - weiter zu erzählen.
Wobei er sich über die Anzahl der Filme momentan nicht mehr sicher ist, theoretisch sind mehr als 2 Fortsetzungen möglich, da viele Elemente
aus dem ersten Film für später aufgehoben wurden. (Quelle: http://www.moviejones.de/news/news-avatar-2-mehr-als-zwei-fortsetzungen-drin-09022010_5117.html)

Und bei dem riesigen Weltweiten Einspielergebnis und Einnahmen von DVD und Blu-ray Verkäufen wird kein Studio sagen "Kannste knicken",
wenn Cameron Avatar 2 drehen will.
Most Wanted


2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana


2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 31 Aug 2010 15:21

Gast

Ich habe Avatar in 3d gesehen für 13€ der Abend ich werde garantiert nicht nochmal 13€ hinlegen für 8 Minuten. Bildquali ist der Film top aber die Story nicht gab es schon so oft. Warum also nochmal schauen :p. Kaufe mir lieber ne BD davon :D
Geschrieben: 31 Aug 2010 15:25

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Betageuze
Ich habe Avatar in 3d gesehen für 13€ der Abend ich werde garantiert nicht nochmal 13€ hinlegen für 8 Minuten. Bildquali ist der Film top aber die Story nicht gab es schon so oft. Warum also nochmal schauen :p. Kaufe mir lieber ne BD davon :D

Aha, was sehe ich denn da? Ein Anhalter-Fan;)

Kein Wunder, dass Dir die Story von Avatar so wenig gefiel wie mir!! :p

Willkommen auf den blauen Seiten:)
Geschrieben: 31 Aug 2010 17:23

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Garnier
Teil 2 ist schon beschlossene Sache.
cameron hat mal gesagt, wenn dann kommt teil 2 nicht vor 2014 heraus
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Aug 2010 18:18

gelöscht

Avatar gelöscht

Deutscher Clip: James Cameron über AVATAR - Aufbruch nach Pandora

http://www.youtube.com/watch?v=M94Qg7sQ-7A
Geschrieben: 31 Aug 2010 18:56

Mooguai

Avatar Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da er in lordberti's Video ausdrücklich sagt das er noch einen zweiten und sogar dritten Film machen möchte, kann man davon ausgehen das er sein Vorhaben auch in die Tat umsetzt.
Zumal -wie Garnier schon angedeutet hat- kein Studio nein sagen wird, wenn Jim Cameron mit einem zweiten Teil an der Tür klopft.

Zitat:
Zitat von xy78
cameron hat mal gesagt, wenn dann kommt teil 2 nicht vor 2014 heraus
Der soll sich ruhig Zeit lassen... nicht das Teil 2 in die Kategorie "Schlechte Fortsetzung" fällt.
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 31 Aug 2010 19:14

SubZero

Avatar SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
http://www.bild.de/BILD/digital/3d-spezial/2010/unterhaltung/mobil/hier-liest-der-3d-papst-die-3d-bild.html

hier sagt er, dass er teil2 und 3 in den nächsten 3jahren gleichzeitig drehen will!

Artikel ist aus der Bild vom Samstag, den 28.8.2010.


Leider hatte er ne andere Ausgabe als ich
Zitat:
„Sensationell! Das Logo! Die Sonne! Aber am tollsten: Titten in 3D!“
:D:confused:
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 01 Sep 2010 14:49

TheExorzist

Avatar TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge


Zitat:
Zitat von Mooguai
Der soll sich ruhig Zeit lassen... nicht das Teil 2 in die Kategorie "Schlechte Fortsetzung" fällt.
Das wäre ja ein Novum für Cameron. Bisher haben seine Fortsetzungen immer die Erstlinge getoppt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er den zweiten Teil vergeigt. Jetzt der er die Einführung hinter sich hat stehen ihm einfach alle Wege offen. Er kann machen was er will. Wär ne Schande wenn er dies nicht nutzt und einfach nur nen "Menschen kommen zurück und wollen sich rächen" abliefert.

Mal schauen.
Gruss, Mario



Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 06 Sep 2010 21:54

Agent-Kiwi

Avatar Agent-Kiwi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 99
seit 09.04.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Predators
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Batman Begins
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge


Habe mir gerade den Film zum ersten mal im Kino angeschaut (war auch mein erstes 3D Erlebniss).
Aufmachung des Films ist natürlich bombastisch, aber ausser dieser CGI Hülle hat der Film wenig Innenleben. Aber das soll auch nicht zur Debatte stehen...

...den mein eigentliches Anliegen betrifft die 3D Technik (ich habe kein passendedn Thread gefunden, wenn einer existiert, bitte verschieben).

Mir ist von der ersten Minute an aufgefallen, dass der Film generell leicht verschwommen und unscharf ist, hauptsächlich im Hintergrund und bei Bewegungen.
Das strengt teilweise die Augen sehr an und macht den Kinogang nicht gerade angenehm, ich hatte nie das Gefühl mich voll zu entspannen und den Film einfach zu genießen, was ich sonst im Kino eigentlich tue.

Ist das ein genereller Nebeneffekt der 3D Technik, liegt es daran das eventuell technisch noch Potential nach oben liegt oder spinn ich einfach nur (gegen später ist es mir nämlich nicht mehr so stark aufgefallen)?
Geschrieben: 06 Sep 2010 21:57

Scrubelicious

Avatar Scrubelicious

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Des wegen wird sich auch 3D nie als Standard durchsetzten. Ausser alle schreiten den weg von Nintendo. "3D ohne Brille"
Nürnberger Final Cut Pro Users Group
Macht Web-Personifizierung uns zu solipsistisch Twits?
Löse meine Complete Blu-Ray Sammlung auf! Hat wer Interesse einfach anschreiben!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 248 Gäste online.