Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Juli 2010 14:12

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Chucky86
eine frage. es soll ja dieses jahr eine verlängerte fassung von avatar kommen. kommt die version nur auf einer 3d blur-ray oder auch auf einer ganz normalen?. danke schonmal im vorraus :).

Mhhh.. Und wieso sollten WIR das wissen..?!
Ich geh trotzdem mal davon aus, dass die längere Version in 2D und 3D erscheinen wird..
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 17 Juli 2010 14:13

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von Caspar2202
Mhhh.. Und wieso sollten WIR das wissen..?!
Ich geh trotzdem mal davon aus, dass die längere Version in 2D und 3D erscheinen wird..
hätte ja sein können das jemand was weis das ich noch nicht weis? ;). hab mir bis jetzt extra aus diesem grund den film noch nicht gekauft, weil ich lieber auf die längere version warte :).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 17 Juli 2010 16:38

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chucky86
eine frage. es soll ja dieses jahr eine verlängerte fassung von avatar kommen. kommt die version nur auf einer 3d blur-ray oder auch auf einer ganz normalen?. danke schonmal im vorraus :).

3D-Blu-rays sind abwärtskompatibel, werden also auf Geräten, die nicht 3D-ready sind, automatisch in 2D abgespielt. Es spielt daher keine Rolle, in welcher Form der Film veröffentlicht wird. Er wird in jedem Fall auf allen Blu-ray-Playern laufen!
Geschrieben: 17 Juli 2010 20:57

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
429
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Zitat:
Zitat von xy78
Cameron sagt: Avatar-Schauspiel war nicht Oscar-reif

http://www.gala.de/stars/ticker/BSBS111596/James-Cameron-Avatar-Schauspiel-war-nicht-Oscar-reif.html
Stimme ich ihn auch vollkommen zu, den was war den dort schon Oscar reif. Nur das 3D und dafür gibt es noch keine Kategorie. ;) Finde die Aussage ganz ehrlich von den.

Zitat:
Zitat von Feysirel
Auch wenn ich Avatar liebe werde ich denke ich nicht für 8 Minuten mehr nochmal über 10 Euro für ne Kinokarte latzen, da warte ich liebr auf die BluRay...
Ist eine gesunde Einstellung. Wenn, wie Sam Worthington sagte, das der erste Cut 6 Stunden gewesen ist, in die Kinos gekommen, wäre dies vollkommen anders. Da hätte ich auch 20€ bezahlt um das zusehen.
Geschrieben: 18 Juli 2010 12:49

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von bluezealand
3D-Blu-rays sind abwärtskompatibel, werden also auf Geräten, die nicht 3D-ready sind, automatisch in 2D abgespielt. Es spielt daher keine Rolle, in welcher Form der Film veröffentlicht wird. Er wird in jedem Fall auf allen Blu-ray-Playern laufen!
ok dankeschön, dan werde ich jetzt aufjeden fall mal abwarten bis die längere version rauskommt, vielleicht kommt die ja auch in einer normalen blu-ray version und nicht nur 3d :).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2010 13:45

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
429
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

In USA ist der erste TV-Spot zur längeren Fassung ausgestrahlt worden. Wer Lust hat den mal zu sehen, kann dies hier tun: http://www.youtube.com/watch?v=II66zkU1D0Q&feature=player_embedded
Geschrieben: 19 Juli 2010 13:54

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 1.456
Clubposts: 79
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 99 Danke für 87 Beiträge
DaywalkerEH entspannt

Wir haben vergangene Woche noch einmal Avatar auf Blu-Ray gesehen.
Und wir sind uns einig, das wir den FIlm in der Special Edition noch einmal im Kino sehen möchten.

Wir freuen uns drauf.
BVB.jpg
------------------------------------------------
Geschrieben: 20 Juli 2010 14:18

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von rom23
...Ist eine gesunde Einstellung. Wenn, wie Sam Worthington sagte, das der erste Cut 6 Stunden gewesen ist, in die Kinos gekommen, wäre dies vollkommen anders. Da hätte ich auch 20€ bezahlt um das zusehen.

Das währ doch was für eine "Ultra Special Edition". Quasi wie bei der Alien Anthology. Das würde ich mir auf jeden Fall antun. :rofl:

Alles an den Oscars zu messen ist doch Unsinn. Vor allem weil diese Veranstaltung Unsinn ist. Zoe Saldana hat für Neytiri meiner Meinung nach einen Preis verdient. Das wird aber nur im O-Ton deutlich. Da wirken die Avatare und Na'vi im Allgemeinen noch viel realistischer.
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 20 Juli 2010 14:28

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Da ich ihn im Kino nur 1x sah, sind mir die 8 Minuten einen zweiten Besuch auf der Großleinwand wert. Ich freue mich drauf...

Und dann hoffe ich wirklich, dass die Special Edition als Blu-ray 3D erscheint - bzw. dann anschließend wirklich eine richtig tolle Superbox mit allen Extras, die man sich nur vorstellen kann... ;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 20 Juli 2010 14:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chucky86
hätte ja sein können das jemand was weis das ich noch nicht weis? ;). hab mir bis jetzt extra aus diesem grund den film noch nicht gekauft, weil ich lieber auf die längere version warte :).

Nach den bisherigen Infos hat Cameron zum BD-Start die längere Fassung für November oder Dezember angekündigt und auch gesagt, dass es sich um die 2D-Fassung handeln soll.

Die 3D-Variante soll laut Cameron also zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen, der noch nicht näher festgelegt wurde.

Trotzdem kann das alles natürlich sehr sehr schnell gehen, wenn 3D sich im Heimkinobereich schnell genug verbreitet.

Vielleicht entschließt sich Cameron zusammen mit Fox aber auch, dass die Langfassung doch gleich in 3D erscheinen wird. Daher, gibt es zwar grobe Aussagen, die aber vom Studio bislang nicht bestätigt wurden.

Ich persönlich denke, dass Cameron zu den Filmemachern gehört, die ein gehöriges Mitspracherecht bei Releasepolitik zu ihren aktuelleren Filmen haben, aber wissen tu auch ich das nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 337 Gäste online.