Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Dez 2009 18:43

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shao
Edit: Ich sehe sowieso das alle hier das ein wenig belächeln und sich doch so schlau und toll fühlen. Denkt über mich was ihr wollt, hab die Erklärung hier grad wieder gelöscht, da man es nicht jeden recht machen kann.

,

Hey hier wird nicht geschmollt ;) bleib doch einfach dabei was dich an dem Film bewegt und nicht was andere aus deiner Sicht nicht verstehen oder verstehen wollen, du kannst letztendlich nur über dich selbst Urteilen, man kann einen Film auch verstehen und trotzdem lässt er einen total kalt. Mich hat der Film bewegt, aber ich kann auch mit leben wenn es anderen nicht so ergeht. Auch kann man nicht immer wirklich bestimmen wieso man etwas mag/nicht mag... Manchmal mag man etwas einfach nicht ohne wirklich sagen zu können wieso... Jeder der an einer Diskussion teilnimmt muss doch eigentlich wissen das er den anderen im Normalfall nicht überzeugen wird, klar schaft man das auch mal (aber nur mit Argumenten) und klar ist es irgendwo das Ziel einer Diskussion, aber gerade in Geschmacksfragen ist die Chance dazu wirklich gering...

Vergiß auch nicht das die Beurteilung eines Films zum Teil sehr Tagesform abhängig sein kann... Ich fand Filme beim ersten mal auch schon total scheiße und beim zweiten mal haben sie mir super gefallen. Lass uns doch einfach lieber wieder zum Film selbst zurück kommen, zuletzt kam da einfach zuviel Anfeindung was doch wirklich nicht sein muss.
Geschrieben: 27 Dez 2009 18:43

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Shao
Schwachsinn, du hast rein gar nichts verstanden. Wenn ich schreibe, dass der Film nicht gut war, greife ich auch den Regisseur an.
Kritik verletzt letztendlich immer irgendeinen Menschen. Bloss gibt es Menschen die darüber stehen.

Und meine Kritik an dich: Du hast die Diskussion von Grund auf nicht verstanden.

Ich bin raus. Letzter Kommentar hierüber. Denkt über mich was ihr wollt, ich steh darüber.

Du hast hier gezeigt wie du den Umgang pflegst.Da bist du schon selber schuld.
Ich habe laut dir nicht nur den Film nicht verstanden,nicht mal der Diskussion konnte ich folgen...ich muß der glücklichste Mensch auf Erden sein:rofl:
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 27 Dez 2009 18:45

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Jetzt mal ernsthaft?! Wieso bedankt der sich bei jedem? :eek:
Zu lustig... :rolleyes:

Naja back to topic:

James Cameron's Avatar

Falls welche vergessen haben, in welchem Thread wir uns hier befinden :D

@Shao
Das ist einfach nur noch lächerlich :thumb:
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 27 Dez 2009 18:50

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ich verfolge den Thread jetzt schon seit ein paar Tagen, mit wachsender Belustigung und aber auch Kopfschütteln. ;)
Zitat:
Zitat von Shao
Und wenn ich sage, dass ihr den Film nicht verstanden habt, ist das meine Kritik an Euch.
Woher weißt du eigentlich ob du den Film so verstanden hast, wie in James Cameron angedacht hat?
Vielleicht liegst du ja vollkommen falsch, mit deinem Verständnis über die Story, die Botschaft, des Films.
Hast du mit James Cameron persönlich geredet und er hat dir seine Botschaft (falls überhaupt eine vorhanden ist, vielleicht ist es ja auch nur einfach purer Kommerz!? ;)), die der Film vermitteln soll, mitgeteilt und erklärt?

Jeder kann eine Botschaft für sich persönlich aus einer Story ziehen und jede ist für den jeweiligen Betrachter die richtige, schlüssige, eventuell einzig sinnige.
Und wenn es gar keine ist dann ist das die Sache der Person, die so darüber denkt.

Aber du stellst hier die Leute als regelrecht Dumm oder begriffsstutzig da.
Weil die Mehrheit, deiner Meinung nach, die Botschaft nicht kapiert hat.

Du hast eine, für dich persönlich gesehene, Botschaft aus dem Film gezogen, diese ist aber zwangsläufig nicht die selbe von allen anderen oder die einzig richtige.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 27 Dez 2009 18:59

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Jungs! Wie wäre es, wenn ihr eure persöhnliche Vendetta per PN klärt? Jedes mal wenn ich im Avatar-Thread vorbeischaue, muss ich wieder mind. 2-3 Seiten aufarbeiten. Das Thema bleibt dabei leider (fast) komplett auf der Strecke. Anscheinend sind eure Geschmäcker einfach zu verschieden. Deshalb muss man dem anderen noch lange nicht fehlende Kompetenz, Unreife und der gleichen vorwerfen. Das verdirbt einem doch glatt die Laune und das Klima hier im Forum wird dadurch auch nicht gerade besser.

Um noch einmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Avatar hat zwar in der Tat keine Story auf Shakespeare Niveau, dennoch würde ich sie niemals als flach bezeichnen (die solide Story würde ähnlich wie bei "Star Trek" hervorragend umgesetzt). Nicht umsonst ist Avatar bei den kommenden Golden Globes als "Bestes Drama" nominiert (und das als Sci-Fi-Film, was leider selten genug vorkommt)!
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 27 Dez 2009 19:03

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von LadiesMan217
Jungs! Wie wäre es, wenn ihr eure persöhnliche Vendetta per PN klärt? Jedes mal wenn ich im Avatar-Thread vorbeischaue, muss ich wieder mind. 2-3 Seiten aufarbeiten. Das Thema bleibt dabei leider (fast) komplett auf der Strecke. Anscheinend sind eure Geschmäcker einfach zu verschieden. Deshalb muss man dem anderen noch lange nicht fehlende Kompetenz, Unreife und der gleichen vorwerfen. Das verdirbt einem doch glatt die Laune und das Klima hier im Forum wird dadurch auch nicht gerade besser.

Um noch einmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Avatar hat zwar in der Tat keine Story auf Shakespeare Niveau, dennoch würde ich sie niemals als flach bezeichnen (die solide Story würde ähnlich wie bei "Star Trek" hervorragend umgesetzt). Nicht umsonst ist Avatar bei den kommenden Golden Globes als "Bestes Drama" nominiert (und das als Sci-Fi-Film, was leider selten genug vorkommt)!

Wenn die Technik nicht wäre, dann wäre der Film schwach. ihn als bestes Drama zu nominieren ist ein Witz.

BTW= ist nur meine Meinung

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2009 19:06

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.
Erhielt 1766 Danke für 1452 Beiträge
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Um es mal auf den Punkt zu bingen:

Toleranz,auch Duldsamkeit,ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder
Überzeugungen,Handlungsweisen und Sitten!

Hiernach sollten wir uns in all unseren "Diskussionen" richten.
images.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2009 19:07

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was geht'n hier ab, ich dachte es geht um Avatar??? Ich bin wohl falsch hier!!!
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 27 Dez 2009 19:10

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Mich würde mal interessieren, warum Ihr ins Kino gegangen seit?

Ich ganz klar wegen der 3D Technik, 500 Mio. Dollor Bugdet.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2009 19:14

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von vladib
Wenn die Technik nicht wäre, dann wäre der Film schwach. ihn als bestes Drama zu nominieren ist ein Witz.

BTW= ist nur meine Meinung

Tja ein Film ist aber die Summe seiner Teile ;) und als solcher Funktioniert er sehr gut... Immerhin sind Filme auch ein Visuelles Medium, das Auge ißt hier nunmal mit. Ist doch bei Filmen wie Terminator 2 nicht wirklich anders.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 33 Benutzer und 1596 Gäste online.