Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Dez 2009 22:06

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

die technik ist sicherlich einzigartig und saugeil ;)

finde aber auch, zum klassiker wird er mit dieser geschichte nicht.
es ist zwar eine gute story, mit einer aussage, aber kein meilenstein mit einer neu erfundenen geschichte.
denke da haben es alte filme besser, damals gab es noch keine filmflut wo geschichten sich x-mal wiederholten bzw viele ähnliche story´s produziert wurden.
ami´s greifen andere völker an, wegen wertvolle rohstoffe - sorry, erleben wir heutzutage täglich in den nachrichten ;):)
das die nicht zimperlich gegen natur und andere lebewesen vorgehen ist auch nix neues, sorry.

das er viel einspielen wird, ist keine frage, finde ich auch gut so, schließlich würden die studios keine weiteren mega-3d-produktionen für ne halbe milliarde finanzieren.

lehn mich mal aus dem fenster und behaupte, wenn zb. HdR 1-3 mit gleicher technik gedreht worden wäre, hätte avatar null chancen gegen die triologie gehabt.
daher steht für mich HdR klar über avatar als zukünftiger klassiker
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2009 22:07

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von xy78
die technik ist sicherlich einzigartig und saugeil ;)

finde aber auch, zum klassiker wird er mit dieser geschichte nicht.
es ist zwar eine gute story, mit einer aussage, aber kein meilenstein mit einer neu erfundenen geschichte.
denke da haben es alte filme besser, damals gab es noch keine filmflut wo geschichten sich x-mal wiederholten bzw viele ähnliche story´s produziert wurden.
ami´s greifen andere völker an, wegen wertvolle rohstoffe - sorry, erleben wir heutzutage täglich in den nachrichten ;):)
das die nicht zimperlich gegen natur und andere lebewesen vorgehen ist auch nix neues, sorry.

das er viel einspielen wird, ist keine frage, finde ich auch gut so, schließlich würden die studios keine weiteren mega-3d-produktionen für ne halbe milliarde finanzieren.

lehn mich mal aus dem fenster und behaupte, wenn zb. HdR 1-3 mit gleicher technik gedreht worden wäre, hätte avatar null chancen gegen die triologie gehabt.

hat was :thumb:
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 26 Dez 2009 22:11

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

dazu muss man auch sagen, dass herr der ringe ja ein ganzes storyuniversum hinter sich hat. ebenso star trek und star wars. diese filme waren ja meilensteine in der filmgeschichte. nicht nur technisch gesehen, sondern v.a. auch storymäßig - das hat avatar ja nicht. die story wurde schon zig mal in filmen verbaut - o.g. beispiele dagegen waren ja komplettes neuland.
schau dir mal transformers an - beim ersten teil wurde die technik genauso gehypt wie jetzt avatar, da hieß es auch - meilenstein etc...

heute redet komischerweise kein mensch mehr von meilenstein bei dem film - eben weil die story total mau ist/war. in unser welt, wo die heutigen effekte schon zum alten eisen gehören, halten sich keine filme, die rein auf technischer basis überzeugen - nein - sie müssen es auch storymäßig.
Geschrieben: 26 Dez 2009 22:14

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
wenn jemand behauptet,ich habe den Film nicht verstanden nur weil ich ihn nicht in den höchsten Tönen lobe,gibts schon keine Basis mehr für eine vernünftige Diskussion.
Sry,aber er kann mir ja gerne mal erklären,was ich nicht verstanden haben soll,wäre echt mal gespannt was da raus kommt.
Ansonsten sollte ich solche Vorwürfe nicht offentlich niederschreiben.

Ach komm :) Ich habe Kill Bill, Blade Runner, Public Enemies und bestimmt 100 anderer Filme sicher auch nicht verstanden weil sie mir einfach nichts geben und ich schmoll auch nicht :-p Ich lese deine Beiträge sehr gern auch wenn ich sicher nicht immer deiner Meinung bin, es ist Weihnachten seht doch mal nicht alles so verbissen und wie ein Wettbewerb :)

Die ganze diskussion um Story was reine geschmacksache ist führt uns letztendlich sowieso zu nüx... Ich habe gerade mal bei Transformers 2 geschaut wie da so die Bewertungen der Story sind... ich meine ich mag den Film als Action-Trash auch, weil er mir genau das bietet was ich von nem Transformers erwarte, aber wenn man seiht wieviele bei einem Film der nun wirklich ohne jede Story herkommt noch 5 Punkte geben sieht man doch genau wie Subjektiv Geschichten aufgenmommen werden.

So und hört auf über Star Wars zu reden, Star Wars ist ne eigene Galaxis und wird es auch immer bleiben :-p
Geschrieben: 26 Dez 2009 22:15

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

wart mal ab...
Avatar wird uns eine mega Story erzählen.Es kommen ja noch angeblich 2 Teile ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2009 22:18

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DreamFox
Würde auch gerne "Avatar" in 'nem IMAX sehen aber von denen gibt es in Sachsen garkeins...

Wie auch immer, mein nächster Kino-Termin steht am 29.12. - in Digital 3D. Mich stellt allein die digitale Qualität mehr als zufrieden und der 3D-Effekt kam eigentlich mehr als eindrucksvoll rüber.

So, aber nach dem 2. Kinobesuch ist für mich Deadline. Will ja nicht mein ganzes Weihnachtsgeld für einen Film ausgeben, da warten auf Blu-ray auch noch 'ne Menge... :D

unser IMAX ist eigentlich auch seit 2004 geschlossen, doch der "Nachbar-Multiplex" hat es 2007 übernommen (zum glück) :thumb:
heißt seitdem nicht mehr IMAX sondern Cineworld 3D Kino
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2009 22:36

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
dazu muss man auch sagen, dass herr der ringe ja ein ganzes storyuniversum hinter sich hat.

seh ich etwas anders, schließlich galt es die "unverfilmbaren" bücher zu erzählen, somit ist die grundgeschichte ja automatisch vorgegeben.

@Wolfschädel

erstmal "dankeschön" ;)

aber auch dir muß ich wiedersprechen, wenn man im "1. Teil" keine überdurchschnittliche story hinbekommt, wird das warscheinlich auch nix bei weiteren teilen - höchstens cameron tut sich mit jackson zusammen (der hat aber schon genug zu tun) :p:D
mit spielberg würde des a nix werden, der hat seit seinem ufo-indy 4 ausgespielt :rofl::rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2009 22:43

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

@xy78

die Mega Story welche ich prognostizierte,war reiner sarkastischer Natur ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2009 22:48

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kann man von meiner cameron+jackson bzw cameron+spielberg cooperation auch sagen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2009 22:51

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

aso...
man kommt eben leicht durcheinander,wenn jeder überspitze Beispiele nennt :rofl:;)
Gruß Karsten
2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 475 Gäste online.