Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Dez 2009 21:51

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

:thumb::thumb::thumb:
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 26 Dez 2009 21:53

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Von der Technik her ist Avatar im moment das Non plus ultra, aber von der Story her wird nächstes Jahr noch viel mehr und besseres auf uns zu kommen! Avatar hat halt eine ausgelutschte Story von Menschen die was tolles auf einem anderen Planeten gefunden haben und es um jeden Preis haben wollen...

Das gabs doch schon sooo oft,oder zumindest so ähnlich. Natürlich war Avatar sehr schön anzusehen,aber das ist doch nicht alles um z.b. Star Wars oder Herr der Ringe den Rang abzulaufen! Avatar packt einen zwar ein wenig mit seiner Story, aber das gewisse etwas fehlt doch noch meiner Meinung nach...

Ich fande Avatar auch recht gut, aber nächstes Jahr kommen noch bessere Filme!Zwar nicht in 3D Technik, aber dafür mit richtig guten Stories.
Geschrieben: 26 Dez 2009 21:54

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Cyrix..Du hast den Film nicht verstanden und lässt dich zu leicht manipulieren :rofl:;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 26 Dez 2009 21:55

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@cyrix

bin da deiner meinung. technisch ist alles 1a, aber storytechnisch ist das einfach laue kost - bzw habe ich den film nicht verstanden. ;)

wenn ich da an den storyrahmen von herr der ringe zb denke, ist avatar ein kindergeburtstag.

edit: verdammt, wolfschädel war schneller :D
Geschrieben: 26 Dez 2009 21:58

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
@Shao
Finde es nur immer wieder interessant,was Leute aus ein paar Buchstaben alles rauslesen können.
Wenn DU behauptest,ich habe ihn nicht verstanden,dann solltest Du das halt auch handfest belegen.Das kannst Du aber nicht und daher scheint mir deine Reaktion einfach emotionaler Natur zu sein.
Platz für andere Meinungen sollte man trotzdem haben ob sie dir gefallen oder nicht.Tolerant nennt man das und unterstellt dem anderen nicht gleich,dass er etwas nicht versteht,nur weil er es anders sieht.
Das ist nur die einfachste Methode mit Kritik umzugehen,nämlich diese zu ignorieren.
Und die Kritik war nichtmal beleidigend.Kann ja nicht jeder im 7.Himmel schweben,wenn er dem Film gesehen hat und anderer Meinung ist als die Mehrheit hier.

Ich denke ihr beide redet ein wenig aneinander vorbei weil ihr beide den Film was einfach nur natürlich ist von anderen Standpunkten aus seht. Man muss einfach eingestehen das Filme für jeden eine eigene Erfahrung darstellen. Ich war schon so oft enttäscuht von Filmen die andere so toll fanden und dann gibts pltötzlich Filme die keine Sau mag und man selbst liebt sie. Das ist doch kein Grund sich gegenseitig mit Ironie zu überhäufen, eine schöne Diskussion zwischen allen seiten ist etwas wirklich nettes, hat damals auch im Star Trek Thema sehr gut Funktioniert und ne Menge Spaß gemacht. Letztlich werden wir alle zu unserer Meinung stehen aber auch die ein oder andere Sichtweise aufnehmen können.

Ich denke man muss einfach davon weg kommen zu glauben das ein Film für jeden das selbe Erlebnis ist, auch wenn wir letztendlich alle das selbe sehen spricht dies den einen mehr an als den anderen.
Geschrieben: 26 Dez 2009 21:58

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Tja, die Leute lassen sich halt vom Aussehen täuschen ;)

Was nützt einem z.B. eine Frau die hammer geil aussieht, aber dumm wie Stroh ist :P
Geschrieben: 26 Dez 2009 21:59

DreamFox

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 1
seit 29.11.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
so ein umbau ist aber nie perfektes 3D-Kino, allein die anordnung und abstand der sitze passen da nicht.
mein rat, geh in ein IMAX (oder wie die bei euch heißen)

Würde auch gerne "Avatar" in 'nem IMAX sehen aber von denen gibt es in Sachsen garkeins...

Wie auch immer, mein nächster Kino-Termin steht am 29.12. - in Digital 3D. Mich stellt allein die digitale Qualität mehr als zufrieden und der 3D-Effekt kam eigentlich mehr als eindrucksvoll rüber.

So, aber nach dem 2. Kinobesuch ist für mich Deadline. Will ja nicht mein ganzes Weihnachtsgeld für einen Film ausgeben, da warten auf Blu-ray auch noch 'ne Menge... :D
sig1111.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2009 22:01

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Shao Zeitgeist

:thumb::thumb::thumb:

Geschrieben: 26 Dez 2009 22:02

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Feysirel
Ich denke ihr beide redet ein wenig aneinander vorbei weil ihr beide den Film was einfach nur natürlich ist von anderen Standpunkten aus seht. Man muss einfach eingestehen das Filme für jeden eine eigene Erfahrung darstellen. Ich war schon so oft enttäscuht von Filmen die andere so toll fanden und dann gibts pltötzlich Filme die keine Sau mag und man selbst liebt sie. Das ist doch kein Grund sich gegenseitig mit Ironie zu überhäufen, eine schöne Diskussion zwischen allen seiten ist etwas wirklich nettes, hat damals auch im Star Trek Thema sehr gut Funktioniert und ne Menge Spaß gemacht. Letztlich werden wir alle zu unserer Meinung stehen aber auch die ein oder andere Sichtweise aufnehmen können.

Ich denke man muss einfach davon weg kommen zu glauben das ein Film für jeden das selbe Erlebnis ist, auch wenn wir letztendlich alle das selbe sehen spricht dies den einen mehr an als den anderen.

wenn jemand behauptet,ich habe den Film nicht verstanden nur weil ich ihn nicht in den höchsten Tönen lobe,gibts schon keine Basis mehr für eine vernünftige Diskussion.
Sry,aber er kann mir ja gerne mal erklären,was ich nicht verstanden haben soll,wäre echt mal gespannt was da raus kommt.
Ansonsten sollte ich solche Vorwürfe nicht offentlich niederschreiben.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 26 Dez 2009 22:05

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Shao Zeitgeist

Solange du denkst, dass du ihn verstanden hast ist doch ok :D

:thumb::thumb::thumb::thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 439 Gäste online.