Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Dez 2009 21:21

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Man muss aber bedenken, dass die ganzen Star Trek und Star Wars Fans alles alte Hasen aus den 60/70ern sind. Die gerade aufgewachsen sind oder auch schon älter waren.

Es gibt fast niemanden mehr, den man heutzutage noch mit Star Trek oder Star Wars beeindrucken kann, der nicht in dieser Zeit geboren ist.

Deswegen ist es auch nicht richtig, eine solche Fanbase, von alten "Hasen" mit Avatar zu vergleichen.

Avatar hat es geschafft, dass Science Fiction unglaublich Real aussehen kann. Bei Star Wars oder Star Trek kann ich es nur belächeln, Avatar zeigt mir aber eine Realität die unglaublich gut aussieht.

Damit ist Avatar der erste Film der solch einen starken Eindruck vermittelt hat und es werden viele weitere solcher Filme kommen. Wird man sich zurück erinnern, wird immerwieder der Name Avatar fallen, der neue Maßstäbe gesetzt hat. Stellt euch mal vor, man würde die gute Story von Star Wars nochmal in solch einer Qualität neu drehen. Die meisten würden jetzt sofort aufschreien, dass man solch einen Klassiker nicht gut nachdrehen kann. Die Technik von damals war aber absoluter Müll. Man hat zwar das beste daraus gemacht, aber in heutiger Hinsicht ist es Müll.

Die Leute die die Klassiker wirklich als Klassiker sehen, sind sowieso nur die alten Hasen.

Und in 20-30 Jahren wird man auch Avatar belächeln und Leute wie ich werden vielleicht sagen, dass es ein Klassiker ist, obwohl die Technik in dieser Zeit dann auch Müll ist.

Für uns ist die Technik, alles erschaffen zu können (filmisch) ein fester Bestandteil nun geworden. Und es wird besser werden.

Ich finde übrigens, wer behauptet Avatar hätte eine 0815 Story, hat den Film nicht verstanden. Zumindest nicht so, wie er gedacht war.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 26 Dez 2009 21:22

DreamFox

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 1
seit 29.11.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Hmm... Nunja, ob Augenwischerei oder nicht, ich lasse mich ja allgemein immer sehr beeindrucken bzw. sehr schnell und auf mich wirken Filme wie "Avatar" eben schon lange im Vorraus (schon seit des ersten Teasers) sehr beeindruckend. War auch damals beim neuen "Star Trek" so, habe zuvor keinen Trailer so oft in Dauerschleife angeschaut/angehört, wie zu diesem Film. Bin ich ein Fanboy? Definitiv ja! :D

(wer weiß, vielleicht legt sich diese große Begeisterung ja mal mit dem Alter aber derzeit bin ich noch von allem zu sehr gehypt :D)

PS: Die Zahlen stehen jetzt: 23,5 Millionen am Freitag in den USA. Gesamt nun 416 Millionen...
sig1111.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2009 21:23

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Käptn Pommes
Nicht die Technik ist entscheiden ob ein Film zum Klassiker wird, sondern die Geschichte die er erzählt.

Aber heute Abend weiß ich mehr über den Film.;)

Richtig, aber auch die Geschichte die erzählt wird ist Geschmacksache ;) In einer Zeit wo schon soviel erzählt wurde noch was völlig neues zu finden ist weniger einfach als sich glaube ich mancher vorstellt. Ich mag die Story von Avatar, ich liebe Star Wars und ich finde Blade Runner ziemlich öde. Man kanns einfach nicht allen recht machen. :)
Geschrieben: 26 Dez 2009 21:29

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Shao
Ich finde übrigens, wer behauptet Avatar hätte eine 0815 Story, hat den Film nicht verstanden. Zumindest nicht so, wie er gedacht war.

und wieder...

mach die Augen auf und du würdest in den Nachrichten sehen,deine ach so tolle Geschichte hat leider einen sehr traurigen Hintergrund und ist ja nun mal nichts neues.
08/15 ist für mich Durchschnitt und eben kein Highlight.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 26 Dez 2009 21:33

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
und wieder...

mach die Augen auf und du würdest in den Nachrichten sehen,deine ach so tolle Geschichte hat leider einen sehr traurigen Hintergrund und ist ja nun mal nichts neues.
08/15 ist für mich Durchschnitt und eben kein Highlight.

Ich vergötter nicht den Film wie andere hier, trotzdem kann ich zwischen einer guten und schlechten Story unterscheiden.

Und wer behauptet es sei 0815 hat den Film von Grund auf nicht verstanden.

Nachrichten... hauptsache manipulieren lassen von den Medien, so haben wirs gerne, oder?

Geschrieben: 26 Dez 2009 21:38

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

bitte lies genau..ich rede nicht von gut oder schlecht sondern von durchschnitt und Highlight.
Aber ich gebe mich natürlich um des Friedens Willen geschlagen.Du hast natürlich recht.Ich habe den Film und dessen, mir völlig unbekannter inhaltlicher Botschaft, nicht verstanden.:thumb:
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2009 21:42

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
bitte lies genau..ich rede nicht von gut oder schlecht sondern von durchschnitt und Highlight.
Aber ich gebe mich natürlich um des Friedens Willen geschlagen.Du hast natürlich recht.Ich habe den Film und dessen, mir völlig unbekannten inhaltliche Botschaft, nicht verstanden.:thumb:

Auch wenn du es als Ironie siehst, bin ich trotzdem der Meinung.
Du hast den kompletten Sinn des Filmes nicht verstanden, dies beweist du indem was du schreibst.

Aber nicht jeder Film ist für jeden Menschen gemacht. Will man den Film verstehen, muss man sich mit anderen Dingen auseinandersetzen.

Bleib ruhig bei der Meinung, dass du ihn verstanden hast, aber Durchschnittlich findest, mir ist es ja letztendlich egal und du tust eventuell sogar darüber lachen, aber ich tu genauso drüber lachen, was dir vielleicht gar nicht bewusst ist.

Und wenn morgen die Bild-Zeitung schreibt, dass Uwe Boll einen guten Film gedreht hat, hast du sicherlich auch diese Meinung =)

Dinge auswendig lernen oder sehen setzt etwas voraus: Es auch zu verstehen.

Diskussion für mich beendet:thumb:

Geschrieben: 26 Dez 2009 21:43

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Es war letzteres.

so ein umbau ist aber nie perfektes 3D-Kino, allein die anordnung und abstand der sitze passen da nicht.
mein rat, geh in ein IMAX (oder wie die bei euch heißen)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2009 21:44

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Denke mal Du als "alt User" kennst mich und weißt das ich wirklich fair bin und sehr tolerant bin was storylücken oä angeht. ich erinnere da nur an die endlose Star Trek Diskussion. Aber solange ich AVATAR nicht selbst gesehen habe, werde ich mich hütten und hier das ultra gebashe anzufangen, würde komplett gegen meine eigenen Überzeugungen gehen. Bashen ist eh dumm.
Wir werden sehen. Aber ich erwarte nichts außer einen technisch brillianten Film. Nicht mehr nicht weniger. Bin ernsthaft am überlegen mir den sogar nur in 2D anzusehen um zu sehen was ohne die Technik übrig bleibt

Überrascht mich das du so skeptisch bist... Muss aber sagen das ich jetzt auch nix großartig erwartet hatte. Klar ist die Story berechenbar und war in anderer Form schon da gewesen, aber noch nie wurde sie meiner Meinung nach mit soviel Liebe zum Detail erzählt. Mich selbst zog der Film so ziemlich schnell in seinen Bann, der ganze Planet hat mich in diese Welt eintauchen lassen, das letzte mal ging es mir so bei den HDR Filmen. Es wirkt einfach alles stimmig und durchdacht. Naja bin mal auf dein abschließendes Urteil gespannt, ich sehe in dem Film viel mehr als seine Technik und auch Storytechnisch ist er um welten mehr als ein Transformers jemals sein wird ;) Für mich lebt der Film von seiner Welt, dem Lebensgefühl und seine Botschaft... Kann natürlich sein das ich da mehr sehe als wirklich vorhanden ist, ist mir dann aber auch gleich mir hat in den letzten 10 Jahren selten ein Film soviel rübergebracht wie Avatar und dafür bin ich bei dem eineheits Actionbrei von dem wir immer mehr überhäuft werden wirklich dankbar.
Geschrieben: 26 Dez 2009 21:50

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

@Shao
Finde es nur immer wieder interessant,was Leute aus ein paar Buchstaben alles rauslesen können.
Wenn DU behauptest,ich habe ihn nicht verstanden,dann solltest Du das halt auch handfest belegen.Das kannst Du aber nicht und daher scheint mir deine Reaktion einfach emotionaler Natur zu sein.
Platz für andere Meinungen sollte man trotzdem haben ob sie dir gefallen oder nicht.Tolerant nennt man das und unterstellt dem anderen nicht gleich,dass er etwas nicht versteht,nur weil er es anders sieht.
Das ist nur die einfachste Methode mit Kritik umzugehen,nämlich diese zu ignorieren.
Und die Kritik war nichtmal beleidigend.Kann ja nicht jeder im 7.Himmel schweben,wenn er dem Film gesehen hat und anderer Meinung ist als die Mehrheit hier.
Gruß Karsten
2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 468 Gäste online.