Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[Hot Toys] Marvel: The First Avenger - Captain America 1/6 scale Figure

Gestartet: 01 Feb 2011 22:51 - 204 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2011 11:30

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Da für war sie ja 1941 auch gedacht, reine Amerikanische Patriotismus Propaganda um den Leuten den Krieg schmackhaft zu machen. ;)

Zitat:
Captain America ist ein US-amerikanischer Comic-Superheld, der ein Kostüm in den Farben der Flagge der Vereinigten Staaten trägt.
Geschaffen wurde er von Jack Kirby und Joe Simon für den Verlag Timely Comics, einem Vorgänger des heutigen Verlags Marvel Comics.
Den ersten Auftritt hatte er 1941 in Heft 1 der Comicserie Captain America Comics.
Die zu Kriegszeiten als Propaganda angelegten Comicgeschichten ließen Captain America häufig gegen Nationalsozialisten, Saboteure und andere Versinnbildlichungen der damaligen Kriegsgegner antreten.
In späteren Jahren wurden die Geschichten mit Captain America von vielen Autoren zur Sozialkritik eingesetzt, jedoch gestaltet sich die Rezeption insbesondere in Deutschland schwierig.
Das Kostüm von Captain America haben im Laufe der Jahre mehrere Charaktere getragen, der bekannteste von ihnen ist jedoch der ursprüngliche Träger des Kostüms, ein Mann namens Steve Rogers.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 11 Feb 2011 11:37

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja ich weiß und das gefällt mir ja auch gerade nicht. So ging es nach dem Krieg ja auch weiter mit den Comics. Mag das persönlich nicht wenn Superhelden zu politisch und zum Teil auch Kriegsverherrlichend auf den Zuschauer einwirken sollen. Da wird der (einstige) Gegner mal lächerlich gemacht und das eigene Volk zum Himmel hoch gelobt. Und gerade diese amerikanische Arroganz gefällt mir dabei nicht. Wobei ich persönlich nichts gegen Amerikaner habe. Nur gegen diesen Teil der amerikanischen Auffassung vom Leben.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 11 Feb 2011 12:02

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

na ja, so sind die amis eben. die sind mehr patriotistisch. da ist man eben auch mal stoltz auf sein land (auch wenn man nix hat zum stoltz sein;)).

findet man in deutschland eher selten. wenn nur zur wm (ka warum), sonst steht man gleich in der rechten ecke!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 11 Feb 2011 12:05

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

wir "Deutschen"meckern angeblich auch über jeden Scheiß....wie soll man da auf etwas stolz sein...wenn wir doch immer etwas zum meckern finden? ;)
Eine echt verzwickte Lage^^
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 11 Feb 2011 12:08

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden wie solz er auf sein Land ist.Aber das mit der rechten Ecke stimmt zum Teil wie du es schreibst.
Naja egal bevor es nun auch hier zu politisch wird vertiefen wir das Thema lieber gar nicht erst. Meine Meinung zu Captain America dürfte ja nun klar sein.
Wird definitiv nicht gekauft!
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 11 Feb 2011 12:11

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

du wirst doch gleich doof angeguckt wenn du sagt: ich bin stoltz, das ich deutscher bin!
der schwede sagt: ich bin stoltz, schwede zu sein!
der franzose sagt: ich bin in stoltzer franzose.

da ist nix negatives drann, nur bei uns deutschen ;)

dabei kann man ruhig froh sein, in einem land zu leben, das die grundrechte "einigermaßen" achtet.
zumindestens was redefreiheit etc betrifft. aber egal, sowas gehört ja jetzt nicht umbedingt hier rein!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 11 Feb 2011 12:36

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin ja mal gespannt, wie viele von der angesprochenen "Proparganda" im neuen Captain America Film noch übrig ist... mich stört das aber gar nicht - das war im Comic früher halt so und die ganze Bevölkerung hatte nunmal mit den Nazis ihr Feindbild, das später durch den Kommunismus abgelöst wurde!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Feb 2011 14:17

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich würde das auch eher nicht mit den realen politischen Hintergründen in Verbindung bringen. Selbst Donald Duck musste im Zweiten Weltkrieg für so manchen propagandistischen Cartoon erhalten! ("In The Fuhrer's Face" usw.)

Im Marvel-Universum sind die Verhältnisse von "gut" und "böse" eben sehr einfach gestrickt. Für mich ist das eine ganz eigene Welt. Dennoch stößt einem Manches hierzulande eher übel auf als in anderen europäischen und nicht-europäischen Ländern, gerade das Thema "Patriotismus" und übertriebener Heroismus.

Da haben wir Deutschen unsere Lektion bereits gelernt. Und es hat, wie ich finde, nicht nur Nachteile, sich den Gefahren des Nationalismus bewusst zu sein, wobei dieser mit dem Patriotismus nicht gleichzusetzen ist. Man kann ja auf sein Land stolz sein, ohne damit seine Herkunft über die von Menschen aus anderen Ländern zu stellen.

Es gibt ja auch eine Geschichte der Deutschen VOR Hitler. ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 11 Feb 2011 14:29

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat von dir: "Man kann ja auf sein Land stolz sein, ohne damit seine Herkunft über die von Menschen aus anderen Ländern zu stellen." Das finde ich ist mit eins der Probleme bei Captain America und deshalb bin ich kein großer Freund der Comics.
Aber das ist Empfindungssache und wird von jedem anders wahrgenommen.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 11 Feb 2011 14:57

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hast du denn die Comics überhaupt mal gelesen? ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 93 Benutzer und 381 Gäste online.