Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Xbox One

Gestartet: 31 Jan 2011 16:12 - 1859 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2012 19:09

Mr.Cry3 Angel

Avatar Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das sie 1080p unterstützen kann ich dir jetzt schon versprechen;)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 30 Jan 2012 12:47

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Bitte beim Thema bleiben!:rolleyes:

Für eure Ausfall Konsolen könnt ihr den "Dampf ablassen" Thread mißbrauchen.

Danke.
Geschrieben: 30 Jan 2012 14:05

Peter von Frosta

Avatar Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge


Zitat:
Zitat von spider-ray
Die Falcon ist die 3. Generation. Der Ring of death ist schon seit der zweiten behoben.

Das ist nicht wahr, ich hatte eine Xbox 360 der zweiten Generation, und GoW2 hats trotzdem geschrottet :p
Geschrieben: 30 Jan 2012 14:18

SINAN84

Avatar SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
läuft virtua tennis nicht schon auf 1080p ?
dann müsste es die neue xbox locker können.
Geschrieben: 30 Jan 2012 14:35

Peter von Frosta

Avatar Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge


Soweit ich mich erinnere, berechnet der Grafikchip maximal 720p und macht dann einen Upscale auf maximal 1080p. Das gilt natürlich nur für Spiele.
Geschrieben: 30 Jan 2012 17:09

-Thorgal-

Avatar -Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Soweit ich mich erinnere, berechnet der Grafikchip maximal 720p und macht dann einen Upscale auf maximal 1080p. Das gilt natürlich nur für Spiele.
Auflösung wird nicht berechnet. Diese ist unabhängig von der GPU, sondern mehr vom Grafikspeicher bzw der Texturauflösung.

Letztendlich entscheiden die Entwickler welche Auflösung optimal wäre. Daher bieten sehr viele Spiele auch beiden Konsolen nichtmal echtes 720p, sondern eine niedrigere native Auflösung, welche dann auf 720p gebracht wird bzw bei der 360 dank Hardwareskalierung ggf auf 1080p (bei der Ps3 hängt es davon ab, ob die Entwickler diese Möglichkeit einbauen, somst schaltet die Ps3 von sich aus runter auf 720p).

Das die neue Generation in der Lage sein wird sauberes 1080p nativ darzustellen, sollte aber klar sein, denn sonst bräuchte man keine neuen Konsolen. Dazu wird jedoch der Speicherbedarf klar steigen (Texturen in 1080p brauchen nunmal wesentlich mehr als das, was den heutgen Konsolen zur verfügung steht) und ebenso die Shader-Leistung der GPU, welche noch einiges an neuen grafischen Feinheiten zaubern dürften.


@SINAN84
VT3 läuft auf beiden Konsolen in 1080p und 2xAA, jedoch ist es kein Titel der grafisch sonderlich aufwändig ist (VT4 dagegen schafft in 3D nur noch 640x720 und in 2D bleibt es bei 1080p).
Geschrieben: 30 Jan 2012 17:37

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Das die neue Generation in der Lage sein wird sauberes 1080p nativ darzustellen, sollte aber klar sein, denn sonst bräuchte man keine neuen Konsolen. Dazu wird jedoch der Speicherbedarf klar steigen (Texturen in 1080p brauchen nunmal wesentlich mehr als das, was den heutgen Konsolen zur verfügung steht) und ebenso die Shader-Leistung der GPU, welche noch einiges an neuen grafischen Feinheiten zaubern dürften.

Der Name Xbox720 ist in unserem heutigen HD Zeitalter unvorteilhaft gewählt. Vor allem Marketingtechnisch... Denke eher, dass das Ding Xox Next heißen wird oder einen ganz anderen Namen bekommt. Sicher wird dann auch 1080p nativ unterstützt.

Das dann mehr Speicherplatz her muss ist auch klar. Intern wird dann wohl eine 2 TB Platte mit genug Platz für Installationen und Texturen finden, ebenso wird man auf das Medium BD-50 setzen.
Geschrieben: 30 Jan 2012 18:50

-Thorgal-

Avatar -Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von spider-ray
Die Falcon ist die 3. Generation. Der Ring of death ist schon seit der zweiten behoben.
Die Zeyphyr-Platine war keine neue Generation, denn die Daten und Layout blieben die selben. Die einzige Änderung war der HDMI Port.

Erst die Falcon wies ein neues Design auf und bot zudem eine 65nm CPU. Dadurch wurde das NT auf die maximale Leistungsaufnahme von 175W reduziert (zuvor blieb es bei unveräderten 203W).

Daher wird wie Folgt angesehen:

Generation 1:
Xennon/Zeyphyr (203W)
Generation 2:
Falcon/Opus (175W)
Generation 3:
Jasper (150W)
Generation 4:
Trinity (135W)
Genaration 5:
Corona (115W)

Somit hatten Generaton 1 und 2 jeweils unterschiedliche Revisionen, welche jedoch nicht das Platinenlayout betrafen. Revision 2 der 1. Generation hatte einzig das, was man reklamierten Geräten nachträglich spendierte (eine effizientere Kühlung um RRoD vorzubeugen). Hat die Ausfallrate zwar reduziert, jeoch nicht ganz beseitigt.


Zitat:
Zitat von ds1
Der Name Xbox720 ist in unserem heutigen HD Zeitalter unvorteilhaft gewählt. Vor allem Marketingtechnisch... Denke eher, dass das Ding Xox Next heißen wird oder einen ganz anderen Namen bekommt. Sicher wird dann auch 1080p nativ unterstützt.
Das sit ja auch kein Name der seitens MS genannt wurde, sondern von den Medien erfunden. ;)

Zitat:
Das dann mehr Speicherplatz her muss ist auch klar. Intern wird dann wohl eine 2 TB Platte mit genug Platz für Installationen und Texturen finden, ebenso wird man auf das Medium BD-50 setzen.
Das eine so grosse Platte drin sein würde, wage ich schwer zu bezweifeln und für Texturen ist diese eher unerhäblich. Hier spielt der VRAM eine wesentliche Rolle. Ob bluray zum Einsatz kommt, bleibt noch offen. Freuen würde ich mich darüber nicht, dann so ist man in der selben Sackgasse wie Sony und muß bei den Zugriffszeiten Federn lassen. HDDVD bzw zumindest ein Hybrid-Laufwerk wäre da eine wesentlich bessere Lösung. Einerseits würde das Raubopien mangels Rohlinge endämmen und zeitgleich für bessere Ladezeiten sorgen.
Geschrieben: 30 Jan 2012 19:01

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

naja ich glaub nicht das MS die HDDVD wieder belebt. MS will vor allem das breite publikum ansprechen und auch eine BD player bieten. daher denke ich, es wird die BD werden. raubkopien hättest du so oder so, unabhängig vom medium.

einlesezeiten ist natürlich immer so ne sache. aber was will man da erwarten. es ist nun mal logisch das eine 50GB fassende BD etwas länger braucht zum einlesen als eine DVD-DL. und wie man am aktuellen BD player markt sieht, scheinen die firmen dafür noch keine lösung gefunden zu haben. BD-abhängig muss man teilweise immer noch 1min warten bis man im menü ist... es braucht nun mal seine zeit, bis die internetverbindung überprüft und sich die java vm initialisiert hat...
Geschrieben: 30 Jan 2012 19:09

Kyanu

Avatar Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ds1
Der Name Xbox720 ist in unserem heutigen HD Zeitalter unvorteilhaft gewählt. Vor allem Marketingtechnisch... Denke eher, dass das Ding Xox Next heißen wird oder einen ganz anderen Namen bekommt. Sicher wird dann auch 1080p nativ unterstützt.
Das hat Microsoft irgendwo schon mal bestätigt. Auch wegen der gleichen Argumentierung. Bin mal sehr gespannt, meint ihr, dass es auf der E³ im Mai (?) schon soweit sein wird? Ich bezweifle es sehr.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Es sind 78 Benutzer und 1525 Gäste online.