Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 10 Sep 2013 13:18

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.063
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 814 Danke für 523 Beiträge

Was passiert eigentlich mit der Ware von Zavvi die beim Zoll landet und nicht abgeholt wird? Wird ja vermutlich dann zurückgesandt!?
Ist dann diese Bestellung automatisch storniert versendet Zavvi dann erneut?:o
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 10 Sep 2013 16:34

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BigTicket
Was passiert eigentlich mit der Ware von Zavvi die beim Zoll landet und nicht abgeholt wird? Wird ja vermutlich dann zurückgesandt!?
Ist dann diese Bestellung automatisch storniert versendet Zavvi dann erneut?:o

Bei mir haben die erst nach einer Kontaktaufnahme die erneute Lieferung veranlasst, nachdem ich die nach 6 Wochen angeschrieben habe, wo denn meine Ware bleibt. :)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 10 Sep 2013 17:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Warum wechseln bei Zavvi eigentlich (fast) täglich die Preise? Ein Steelbook das ich gestern bestellen wollte für knapp 15 Pfund kostet heute schon wieder knapp 20 Pfund. Morgen kostet es vielleicht über 20 Pfund und übermorgen dann 14 Pfund. Bei meinen Vorbestellungen wechseln ständig die Preise und trotzdem mußte ich bisher immer den teureren Preis bezahlen. Auf meine Email kam bis jetzt noch keine Antwort, aber ich bin mal gespannt, was Zavvi dazu sagt, das ich bisher keinen Nutzen von der Preisgarantie bei denen hatte. Bei Amazon geht das schliesslich auch ohne Probleme.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Sep 2013 12:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Warum wechseln bei Zavvi eigentlich (fast) täglich die Preise?

Ist doch bei Amazon nicht anders. Da kann es sogar an einem Tag mehrere Preise geben. Woran das liegt, kann man als Außenstehender sicher schwer einschätzen: Lager-Auslastung, Bestellmengen, zugesicherte Liefermengen, Preisänderungen bei den Zulieferern, etc.

Grundsätzlich sollte man halt einfach dann bestellen, wenn man selbst den Preis okay findet und sich damit abfinden kann. Ich hatte auch schon Pech und habe Artikel bestellt, die dann einen Tag später 3 Euro günstiger waren. Genau so hatte ich schon Glück und habe abgewartet und so teilweise sehr viel gespart. Gerade bei Zavvi lohnt sich (zumindest bei Nicht-Steelbooks) das Abwarten auf Angebote.
Geschrieben: 11 Sep 2013 22:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ist doch bei Amazon nicht anders. Da kann es sogar an einem Tag mehrere Preise geben. Woran das liegt, kann man als Außenstehender sicher schwer einschätzen: Lager-Auslastung, Bestellmengen, zugesicherte Liefermengen, Preisänderungen bei den Zulieferern, etc.

Grundsätzlich sollte man halt einfach dann bestellen, wenn man selbst den Preis okay findet und sich damit abfinden kann. Ich hatte auch schon Pech und habe Artikel bestellt, die dann einen Tag später 3 Euro günstiger waren. Genau so hatte ich schon Glück und habe abgewartet und so teilweise sehr viel gespart. Gerade bei Zavvi lohnt sich (zumindest bei Nicht-Steelbooks) das Abwarten auf Angebote.

Bei Amazon wird der Preis im Kundenkonto entsprechend aktualisiert. Bestelle ich einen Artikel für beispielsweise 19,98 Euro vor, und der Artikel sinkt danach auf 14,98 Euro, dann steht auch dieser Preis dann im Kundenkonto und wird bei Versand berechnet.

Anders bei Zavvi. Hier wird großartig mit einer Pre-order Garantie geworben, und wenn der Preis bis zum Versand sinkt, wird trotzdem der höhere Preis berechnet. Das empfinde ich als Kundenveralberei, denn dann greift diese Garantie nicht. Ich habe Zavvi diesbezüglich eine Email geschrieben und das kam als Antwort:

"Thank you for getting in touch regarding the price difference.

I can confirm that due to the price difference we are unable to offer the price drop as it does state within the terms and conditions that prices can change on daily basis. Due to the item being dispatched after the priced changed we are unable to offer this I am afraid.

Please accept my apologies for any inconvenience this may have caused you.

If there is anything else that we can do, then please do not hesitate to get in touch and a member of our team will be happy to help.

Kind regards,

..."

Toll Zavvi! Bei all meinen Vorbestellungen soll ich nun den höheren Preis zahlen? No! Ich storniere und bestelle zum günstigeren Preis. Eure Preisspielereien mache ich nicht mit. Was nicht Zavvi exklusiv ist, wird bei Amazon.uk bestellt. Und wenn es dort teurer ist, aber dann kommt die Ware schneller und ohne Probleme mit dem Zoll.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 12 Sep 2013 14:56

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Antwort klingt aber eher so, als sei sie nicht auf Vorbesteller-Garantiel bezogen, sondern als hätte man deine Frage falsch verstanden. So nach dem Motto:

Frage: Preise bestellter Artikel sind gesunken - bekomme ich den niedrigeren Preis?
Antwort: Nein, da können wir keine Garantie geben.

Das ist bei Amazon ja beispielsweise auch genau so.Würde da nochmal nachhaken und konkret nochmals auf die Pre-Order-Garantie auf deren eigener Website verweisen.
Geschrieben: 12 Sep 2013 15:07

matthias91mcp

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bin durch Zufall mal hier auf den Thread gestoßen, kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass ich bisher Screenshots von Preisenkungen gemacht habe (falls es mal Probleme geben sollte - hinsichtlich "Niedrigpreis-Garantie"), habe diese jedoch noch nie gebraucht! Bis dato immer den gesunkenen Preis bezahlt bei über ca. 10 Steelbooks!

In meiner Bestellhistorie wird tatsächlich der gesunkene Preis an Artikeln nicht angepasst! Dies geschieht erst nach der Versandsbestätigung.
Gruß aus Berlin, Matthias

Mein Heimkino [Stand: 03. Februar 2014]
Meine Sammlung [Stand: 15. Juli 2013]
Geschrieben: 12 Sep 2013 15:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Die Antwort klingt aber eher so, als sei sie nicht auf Vorbesteller-Garantiel bezogen, sondern als hätte man deine Frage falsch verstanden. So nach dem Motto:

Frage: Preise bestellter Artikel sind gesunken - bekomme ich den niedrigeren Preis?
Antwort: Nein, da können wir keine Garantie geben.

Das ist bei Amazon ja beispielsweise auch genau so.Würde da nochmal nachhaken und konkret nochmals auf die Pre-Order-Garantie auf deren eigener Website verweisen.

Ich hatte aber den Pre-order Price angesprochen. Deren Angaben bei den Steelbooks sind eh nicht korrekt. Bei manchen Steels habe ich mir mal die Preise aufgeschrieben und einen Tag später verglichen. Da wird ein Steelbook dann teurer und kleingedruckt steht da "you save 6 Euro...". Kann ja nicht sein, wenn der Preis vorher niedriger war. Bevor die mir nochmal mehr berechnen, storniere ich die Steels, die vorher teurer waren und jetzt billiger sind und bestelle neu. Dann ist wenigstens sicher, das ich sie auch günstiger bekomme, denn im Kundenkonto steht auch nach dem Versand der Bestellpreis. Wenn der Artikel nämlich unterwegs ist, muß ich da erst wieder eine Email schreiben. Und im Falle von "Iron Man 3" haben sie mir auch nicht den günstigeren Preis berechnet. Also so läuft's ja nicht. Dabei finde ich den Shop an sich echt toll.

Geschrieben: 12 Sep 2013 20:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Da wird ein Steelbook dann teurer und kleingedruckt steht da "you save 6 Euro...". Kann ja nicht sein, wenn der Preis vorher niedriger war.

Das stimmt schon, da diese Vergleiche immer auf die offizielle Preisempfehlung des Herstellers bezogen sind. Das macht Amazon.com z.B. genau so. Sprich, wenn die Preisempfehlung eines Studios 49,99 US-Dollar lautet und Amazon.com für 29,99 US-Dollar anbietet, steht dort auch "You save 20 US-Dollar" - egal ob der Preis einen Tag vorher vielleicht nur 27,99 US-Dollar war.
Geschrieben: 13 Sep 2013 12:46

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
IBei manchen Steels habe ich mir mal die Preise aufgeschrieben und einen Tag später verglichen. Da wird ein Steelbook dann teurer und kleingedruckt steht da "you save 6 Euro...". Kann ja nicht sein, wenn der Preis vorher niedriger war.

du hast einfach das prinzip dieser anzeigen falsch verstanden , wie vincent schon geschrieben hat. die meisten criterion filme haben zb ne preisempflung von 39,99$ oder sogar 49,99$. diese filme kosten aber niemals bei amazon soviel. nichtmal zu release. trotzdem steht dann in den schnäppchen seiten und auf amazon oft "you saved XX" dollar. und der preis bezieht sich niemals auf das günstigste angebot sondern auf den retail preis.

bei zavvi ist das natürlich auch nicht anders. !

immer dieses drama wegen steelbooks.

und natürlich kann es passieren das die preisdifferenz nicht sofort angeglichen wird. das dauert aber manchmal auch bei amazon tage, oder wird erst nach dem versand verbessert...
und man bekommt nunmal den günstigsten preis während das ding grad versendet wird. nicht den günstigsten preis wenns abgebucht wurde (was manchmal auch 2-3 tage später passieren kann )

allein schon die idee von jemandem zuvor nen paket beim zoll nicht abzuholen und sich nochmal zuschicken zu lassen in der hoffnung das es danach beim zoll so durchgeht, wenn man importiert sollte man sich halt klar sein von wo das zeug kommt und welche kosten auf einen zukommen können. wenns jetzt bei zavvi so los geht wie bei play.com das man nach 3 wochen direkt ersatz fordert und dergleichen ist der nächste laden auch bald wieder weg
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 24 Benutzer und 284 Gäste online.