Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 10 Nov 2016 17:03

korn86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
pdm
kommentar.png
Forenposts: 597
Clubposts: 18
seit 13.10.2013
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 227 Danke für 148 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ferojee
Falls doch alles beim zoll versammln sollte, dürfen die dann trotzdem nicht den gesamtwert verzollen oder? Ich könnte ja theoretisch die rechnungen von den steelbooks einzeln vorzeigen.

Ich glaube rein theoretisch geht das....bin mir unsicher...aber ich glaube wenn du zu unterschiedlichen tagen bestellt hast..
wäre das ein skandal, wenn die das machen würde....habe das weder erlebt, noch kenne ich jmd dem das passiert ist...
ich war in 3 jahren vllt. 15 mal beim zoll-wegen disney steelbooks und ersatzlieferungen die mit "0"€ gekennzecinet waren.
Zerbrich dir nicht den kopf darüber...warte mind. 21 tage bei jeden steel ab versand und voher brauchst du dir keine gedanken machen....
Geschrieben: 10 Nov 2016 17:06

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Ferojee
Falls doch alles beim zoll versammln sollte, dürfen die dann trotzdem nicht den gesamtwert verzollen oder? Ich könnte ja theoretisch die rechnungen von den steelbooks einzeln vorzeigen.

Hast du die Steels alle einzeln bestellt?

Und vor allem am selben Tag? Dann können die Sachen zusammengenommen werden vom Zoll, weil dann ja auch offensichtlich ist, dass du nur einzeln bestellt hast, um eben den Zoll zu umgehen.

Allerdings handelt es jedes Zollamt auch immer etwas anders. Die einen mehr und die anderen weniger streng.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 10 Nov 2016 21:17

Ferojee

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Hast du die Steels alle einzeln bestellt?

Und vor allem am selben Tag? Dann können die Sachen zusammengenommen werden vom Zoll, weil dann ja auch offensichtlich ist, dass du nur einzeln bestellt hast, um eben den Zoll zu umgehen.

Allerdings handelt es jedes Zollamt auch immer etwas anders. Die einen mehr und die anderen weniger streng.

Habe alle einzeln bestellt. Nicht am selben tag aber so maximal 1-2 tage unterschied.
Dann müsste ich doch richtig viel Zoll bezahlen oder nicht, wenn die alle zusammengezählt werden? Das ist doch blöd was kann ich da machen?
Geschrieben: 10 Nov 2016 21:58

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ferojee

Zitat:
Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht.
https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 10 Nov 2016 22:03

Ferojee

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja das ist mir schon klar, nur ich würde gern wissen ob die einzelnen steelbooks alle zusammengerechnet werden oder nicht. Wenn die alle zusammengerechnet werden und zb einen gesamtpreis von ca 80-90€ rauskommen dann müsste ich ja viel mehr zahlen. Obwohl es sind nur 2 steels die knapp über 25€ sind. Der rest ist maximal 20€ Wert.
Geschrieben: 10 Nov 2016 22:19

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ferojee
Ja das ist mir schon klar, nur ich würde gern wissen ob die einzelnen steelbooks alle zusammengerechnet werden oder nicht. Wenn die alle zusammengerechnet werden und zb einen gesamtpreis von ca 80-90€ rauskommen dann müsste ich ja viel mehr zahlen. Obwohl es sind nur 2 steels die knapp über 25€ sind. Der rest ist maximal 20€ Wert.

Selbstverständlich, denn die zählen dann als eine Warenmenge. Würde ja sonst kein Sinn machen. Den Fall hatte ich auch schon selbst.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 10 Nov 2016 22:22

Ferojee

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Selbstverständlich, denn die zählen dann als eine Warenmenge. Würde ja sonst kein Sinn machen.

Wie kann ich mir das ausrechnen?

Sowas blödes dann muss ich ja bestimmt fasst doppelt bezahlen.
Geschrieben: 10 Nov 2016 22:23

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ferojee
Zitat:
Eine Sendung ist dabei die Warenmenge...
Die Betonung liegt auf "Eine Sendung". ;) Also alle Pakete, die an dem Tag kommen werden zu einer Sendung zusammengefasst und dann der Gesamtwarenwert ermittelt und darauf zahlst Du dann entsprechend die Abgaben.
Geschrieben: 10 Nov 2016 22:29

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ferojee
Wie kann ich mir das ausrechnen?
2 Steelbooks a 40USD = 80USD Verzollungswert

Zitat:
Zitat von Ferojee
Sowas blödes dann muss ich ja bestimmt fasst doppelt bezahlen.
? Du bezahlst 1x Steuern auf 80USD, da ist nichts doppelt.

Du meinst sicherlich den bspw. Fall 4 Steelbooks a 20 USD=80 USD:

Einzeln wäre nichts zu bezahlen, da der Warenwert jeweils unter der Grenze liegt.

Du vergisst offenbar jedoch, dass in den Einzelfällen nur keine Steuern erhoben werden, weil der Aufwand nicht im Verhältnis steht. Das bedeutet, jedes Mal, wenn Du eigentlich 5€ zahlen müsstest, es aber nicht tust, weil man sie Dir netterweise automatisch erlässt, musst Du "Danke" für das gesperate Geld sagen.
Ob Du nun aber 4x 5€ Steuern zahlst oder 20€ Steuern auf den Gesamtbetrag ist für Dich einerlei. Der Zoll erspart sich jedoch durch diese Handhabe jede Menge Arbeit und Zeit - letzteres genau wie Du.
Geschrieben: 10 Nov 2016 22:45

Ferojee

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
2 Steelbooks a 40USD = 80USD Verzollungswert

? Du bezahlst 1x Steuern auf 80USD, da ist nichts doppelt.

Du meinst sicherlich den bspw. Fall 4 Steelbooks a 20 USD=80 USD:

Einzeln wäre nichts zu bezahlen, da der Warenwert jeweils unter der Grenze liegt.

Du vergisst offenbar jedoch, dass in den Einzelfällen nur keine Steuern erhoben werden, weil der Aufwand nicht im Verhältnis steht. Das bedeutet, jedes Mal, wenn Du eigentlich 5€ zahlen müsstest, es aber nicht tust, weil man sie Dir netterweise automatisch erlässt, musst Du "Danke" für das gesperate Geld sagen.
Ob Du nun aber 4x 5€ Steuern zahlst oder 20€ Steuern auf den Gesamtbetrag ist für Dich einerlei. Der Zoll erspart sich jedoch durch diese Handhabe jede Menge Arbeit und Zeit - letzteres genau wie Du.

Hab jetzt mal grob gerechnet ist das richtig? Der gesamt wert von den steels ist knapp 140euro. Wenn wirklich alle beim zoll landen sollten und wenn ich von der 140 die 19% abziehe wären das ca 26€. Das heisst ich müsste höchstwahrscheinlich 26€ euro zahlen damit ich meine pakete abholen kann ja?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 15 Benutzer und 202 Gäste online.