Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 20 Juni 2015 11:48

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab schon von Antworten auf Deutsch gehört (siehe Fragen & Antworten-Thread!), aber generell ist das kein deutsches Unternehmen und sicherlich sind dort nicht alle den sicheren Gebrauch einer anderen Sprache mächtig.

...und ganz ehrlich: Ich fände es anmaßend bei einer Bestellung in einem anderssprachigen Land derartiges vorauszusetzen.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 20 Juni 2015 11:57

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Im Normalfall würde ich dir zustimmen, aber Zavvi hat sich ja auf deutsche Kundschaft eingestellt, deswegen bekam man auch vor der deutschsprachigen Seite immer mehr Werbung auf deutsch. Zudem ist es ja eigentlich mit der deutschprachigen Seite das selbe, gehört ja genau so wie nl. und com zu dem selben englischsprachiugen Unternehmen. De ist auch nur ne Domain, verschickt wird vieles aus deren Lager in Jersey, firmensitz ist ebenfalls identisch. Insofern ist es hier alles andere als anmaßend so etwas vorauszusetzen, sondern eine völlig legitime Frage.
Geschrieben: 20 Juni 2015 12:07

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Da Zavvi ja ein Unternehmen ist, kann man mit Zavvi.com auch in deutsch schreiben, z.B. im Falle einer Reklamation? Das Problem bei de ist, das dort oft Rabattcodes nicht funktionieren. :-(
Geschrieben: 20 Juni 2015 12:14

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nein, du schriebst in deiner Frage explizit zavvi.com, eine komplett englischsprachige Domain - bei zavvi.de wäre meine Aussage eine andere ;)

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 20 Juni 2015 12:41

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Ist nicht komplett englischsprachig, nur die Website selbst, Werbung bekam ich von denen auch auf deutsch, da sie sich auf deutsche Kunden einstellten. Und da die jetzt nur einen Firmensitz haben und das meiste aus dem selben Lager kommt, liegt die Vermutung nahe, das sie alles vom selben Ort aus steuern und sommit das was bei com an Anfragen eingeht, zum Teil von den selben Leuten bearbeitet wird, wie bei de.

Das meine ich aber eben nur bezogen auf Zavvis besondere Struktur, bei größeren, eigenständigeren Händlern wie Amazon ist das natürlich etwas komplett anderes.
Geschrieben: 20 Juni 2015 12:51

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe von zavvi.com noch nie deutschsprachige Werbung bekommen.
Aber egal, Sie trennen ja die Accounts je Domain strikt, worauf sich meine ursprüngliche Antwort bezog. Ich kann von einer uk-Domain keinen dt. Support erwarten, von einer .de-Domain hingegen wohl eher schon ;)

Wie aber schon gesagt hatte ich hier gelesen, dass schon Anfragen auf Deutsch beantwortet wurden. Ob dies bei Anfragen in deutscher Sprache aber die Regel ist wage ich zu bezweifeln.

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 20 Juni 2015 12:58

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe von zavvi.com noch nie deutschsprachige Werbung bekommen.

Meine Werbung von .com ist auch nur auf englisch.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 20 Juni 2015 14:10

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Hm, muss ich dann wohl irgendwie testen. Auf die Domains würde ich mich jetzt aber nicht versteifen, denn was bedeutet dies bei Zavvi schon?
Nur eben das die Seite selbst deutschsprachig ist, ansonsten ist das ja ein Unternehmen, mit einer Niederlassung.
Geschrieben: 24 Juni 2015 14:46

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Jetzt ist tatsächlich der Fall X eingetroffen: Meine Zavvi-Lieferung ist beim Zoll gelandet und dank des Poststreiks ist die Benachrichtigung nicht rechtzeitig bei mir eingegangen. Soll heißen, dass die Lieferung wieder auf der Rückreise nach UK ist. Hat jmd. da schon Erfahrung wie Zavvi damit umgeht, schicken sie es gleich wieder los oder nehmen sie als Retoure auf?

Auffällig ist auch, dass Vorbestellungen nicht vom Festland, sondern von einer britischen Insel verschickt werden. Dumm nur dass diese Insel nicht in der EU ist und somit alle Lieferungen daher zollpflichtig sind. Ist bereits das zweite mal bei mir gewesen.
Geschrieben: 24 Juni 2015 15:05

Blauer_Drache

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Drachenstadion
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 212
seit 04.01.2013
display.png
Samsung UE-40ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 318 mal.

Zitat:
Zitat von hibb
Jetzt ist tatsächlich der Fall X eingetroffen: Meine Zavvi-Lieferung ist beim Zoll gelandet und dank des Poststreiks ist die Benachrichtigung nicht rechtzeitig bei mir eingegangen. Soll heißen, dass die Lieferung wieder auf der Rückreise nach UK ist. Hat jmd. da schon Erfahrung wie Zavvi damit umgeht, schicken sie es gleich wieder los oder nehmen sie als Retoure auf?

Auffällig ist auch, dass Vorbestellungen nicht vom Festland, sondern von einer britischen Insel verschickt werden. Dumm nur dass diese Insel nicht in der EU ist und somit alle Lieferungen daher zollpflichtig sind. Ist bereits das zweite mal bei mir gewesen.

Das gleiche Problem habe ich auch :mad:

Estádio.jpg
CAMPEÕES DA EUROPA 2016

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 92 Benutzer und 2012 Gäste online.