Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 01 Feb 2015 15:13

marcus0102

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Steelbooker
Hier kommen folgende Fakten zum tragen:
1.) Der besagte Film ist beschlagnahmt
2.) Es handelt sich um einen Import aus einem Nicht-EU-Land und daher sind Stichproben zu erwarten
3.) Es kommt $131 Strafgesetzbuch Gewaltdarstellung im Zusammenhang $15 Jugendschutzgesetz zum tragen, da auch nicht ausgeschlossen werden kann, das durch die gewählte Zustellung dieses Medium (das einen beschlagnahmten Film enthält), Jugendlichen zugänglich gemacht werden kann.
Der Besitz selber ist nicht strafbar, wenn er nicht verbreitet oder öffentlich gemacht wird oder er Jugendlichen zugänglich gemacht wird (Kurzfassung des Gesetzestext). Der Film dürfte daher eingezogen werden, da sehr wohl die Listen existieren.

Frage dazu:
Mache ich mich denn strafbar wenn ich den Film bestelle oder nur der Versender der die Volljährigkeit nicht geprüft hat?
Wenn nur das Risiko des Verlustes besteht solls mir egal sein wenn der Zoll den Film beschlagnahmt!

Geschrieben: 01 Feb 2015 15:30

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Das die Listen existieren, ist mir klar. Nur sind bei uns die Zollbeamten im mittleren Alter und ob die die Listen immer überprüfen ;).

Wie du schon sagst, ist der Besitz nicht strafbar. Und es kann auch nicht nachgewiesen werden, dass eine Gefahr besteht, dass der Film Jugendlichen zugänglich gemacht werden könnte. Ein bloßer Verdacht ist rechtlich immer schwierig. Die Gefahr besteht generell bei allen Horror- und Erotikfilmen. Und es existieren sehr viele importe (auch von beschlagnahmten Filmen) hier im Land.

Ich würde einfach mal zum Zoll fahren und schauen was passiert. Wenn der Wert unter 26€, was hier glaube ich der Fall ist, dann reicht es auch eine Postverzollung zu beantragen. Dann wird meistens nur die Rechnung und der Wert verglichen und die Sendung in dem Fall oft nichtmal geöffnet. Ob dann ein Abgleich des Filmtitels mit dem System erfolgt oder wie bei uns einfach nur DVD/Blu-Ray im System vermerkt wird, ist denk ich abhängig vom Zollbeamten. Es kann durchaus gut gehen, aber es kann sicher auch eine Beschlagnahme geben.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 01 Feb 2015 15:37

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Prinzipiell gilt eine Beschlagnahmung nur für die geprüfte Version, daher gilt das vorgesagte ohnehin nicht. Aber das heißt ja nicht, dass der Zollbeamte das auch so versteht - Recht haben und Recht bekommen sind immer zwei verschiedene Dinge ;)

Also der Import unterliegt gewissen "Gefahren".

Wenn ihrs genau wissen wollt bitte aber im 18er Bereich diskutieren. Danke.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 01 Feb 2015 16:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ob es wirklich ein Fehler ist, das man die beiden heutigen Fast and Furious Steels nicht bestellen kann? Bei Facebook schreibt jemand, das es Ärger mit diesen Steels gegeben hätte, warum steht aber nicht da. Eventuell ein Gerücht. Jedenfalls probiere ich es seit Stunden, und es geht nicht. Wieso Teil 1 und 2 dann bestellt werden konnten, weiß wohl nur Zavvi. Ich habe per Email mal nachgefragt, ob es ein Fehler ist oder ob die tatsächlich nicht nach DE geliefert werden.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Feb 2015 18:15

stevep73

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 674
Clubposts: 28
seit 04.10.2009
display.png
Sony XR-98X90L
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.

Habe auch den ganzen Tag versucht die Teile zu bestellen. Bei anderen Steelbooks ging es ja reibungslos.
Das Ende vom Lied.................Teil 1 und 2 der Reihe storniert.

Geschrieben: 01 Feb 2015 18:17

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mich wundert das alles auch. Aber evtl mal morgen abwarten.. Ist ja immer noch Sonntag, evtl wird sich das alles morgen aufklären..!?
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 01 Feb 2015 18:21

marcus0102

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ripper
Mich wundert das alles auch. Aber evtl mal morgen abwarten.. Ist ja immer noch Sonntag, evtl wird sich das alles morgen aufklären..!?

digitalbabe@hdn-forum:

Hi guys, I've sent our contact an e-mail. I am not sure what's happening here, but hopefully someone can sort it out. Keep in mind it's the weekend, I am not sure if anyone is available. If I receive a reply first, before the issue is resolved, I'll post back. Thanks!

Wird also bald klappen, spätestens morgen!!!

Geschrieben: 01 Feb 2015 20:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Glaube ich eher nicht, aber lassen wir uns überraschen. Wobei ich denke, das die Teile dann eh schon "sold out" sein werden.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Feb 2015 21:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es gibt folgende neue Infos - es ist kein Fehler sondern Zavvi möchte wohl mehr im Inland verkaufen, da nach Deutschland sowieso schon genug geliefert wird. Besonders wenn es um Kollektionen geht. Angeblich hat man sich im Inland beschwert, das britische Kunden zu wenig Steels abbekommen, weil die Deutschen soviel bestellen. Die Teile 1 und 2 werden in den nächsten Tagen von Zavvi anscheinend storniert. Wenn das wirklich der Fall ist, dann ist das meiner Ansicht nach ein unmögliches Verhalten von Zavvi den deutschen Kunden gegenüber. Die Infos stammen von einem Zavvi Kunden der diese bei Facebook gepostet hat. Er hat wohl nachgefragt, denn diese Info konnte ich inzwischen mehrfach lesen.

Geschrieben: 01 Feb 2015 21:49

marcus0102

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Es gibt folgende neue Infos - es ist kein Fehler sondern Zavvi möchte wohl mehr im Inland verkaufen, da nach Deutschland sowieso schon genug geliefert wird. Besonders wenn es um Kollektionen geht. Angeblich hat man sich im Inland beschwert, das britische Kunden zu wenig Steels abbekommen, weil die Deutschen soviel bestellen. Die Teile 1 und 2 werden in den nächsten Tagen von Zavvi anscheinend storniert. Wenn das wirklich der Fall ist, dann ist das meiner Ansicht nach ein unmögliches Verhalten von Zavvi den deutschen Kunden gegenüber. Die Infos stammen von einem Zavvi Kunden der diese bei Facebook gepostet hat. Er hat wohl nachgefragt, denn diese Info konnte ich inzwischen mehrfach lesen.

typische Ente!!
Deswegen ist Teil 4 ja auch normal bestellbar.....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 73 Benutzer und 889 Gäste online.