Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 09 Okt 2014 12:13

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von forenhase
Frage mich warum gefühlt 100 Mann bei John die Indiana Steels bestellt haben....sind wahrscheinlich alle dumm!)
Krass :eek::o
Geschrieben: 09 Okt 2014 12:20

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bevor das jetzt wieder abdriftet, bitte zurück zum Thema. Ich denke das meiste ist eh gesagt, nur wie sich jetzt jeder einzelne Verhalten soll muss jetzt auch jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls werde weiter so handeln wie immer, die 40 Tage Frist einhalten und wenn sie mich dann trotzdem sperren sollten, haben die mein Geld auch nicht verdient. Ganz ehrlich, so wichtig sind mir irgendwelche Metallhüllen dann doch nicht, als das ich so mit mir umspringen lassen muss.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 Okt 2014 14:25

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir mal die AGB von Zavvi.com angschaut.
Dort heißt es u.A.:

Zitat:
The products sold on the Website are not for re-sale or distribution. You are limited to a purchase of 5 items of any one product. We reserve the right to cancel orders and/or suspend accounts where we believe products are being ordered in breach of this provision.

Ich bin weder Händler noch Jurist, aber für mich liest sich das so, als hätte Zavvi das Recht ein Konto zu löschen, wenn von einem Artikel mehr als fünf Stück bestellt werden. Dass das nicht die feine Art ist sehe ich auch so. Aber sie haben wohl das Recht dazu. Unabhängig davon, ob das Bestellen von 25 Stück eines Artikels in der Vergangenheit geduldet wurde oder nicht.
Ob eine SB an sich als "Re-sale or distribution" gesehen wird wage ich nicht zu beurteilen.
Geschrieben: 09 Okt 2014 14:52

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ich habe mir mal die AGB von Zavvi.com angschaut.
Dort heißt es u.A.:

Ich bin weder Händler noch Jurist, aber für mich liest sich das so, als hätte Zavvi das Recht ein Konto zu löschen, wenn von einem Artikel mehr als fünf Stück bestellt werden. Dass das nicht die feine Art ist sehe ich auch so. Aber sie haben wohl das Recht dazu. Unabhängig davon, ob das Bestellen von 25 Stück eines Artikels in der Vergangenheit geduldet wurde oder nicht.
Ob eine SB an sich als "Re-sale or distribution" gesehen wird wage ich nicht zu beurteilen.

Das Problem ist, dass AGB`s niemals höher stehen können als die gültige Rechtslage des Landes. Viele AGB's sind auch fehlerhaft und teilweise ungültig, weil eben im jeweiligen Land eine Rechtslage besteht, die den AGB's quasi übergeordnet ist. Allerdings führt das insofern zu weit, weil man nun forschen müsste, ob in England bzw. auf den Kanalinseln eine Rechtslage besteht, die eine Einschränkung der Käufe erlauben würde.

Um es kurz zu machen: AGB's haben nicht immer Recht bzw. sind oft von fehlerhafter Rechtsauslegung.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 09 Okt 2014 15:16

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die wahlweise Suspendierung des Kundenkontos halte ich für rechtlich unanfechtbar, das gibts in DE auch. Der Händler kann sich schließlich selbst seine Kunden aussuchen.

Was jedoch bedenklich ist, sind die 40 Tage Frist zum Anmelden von Reklamationen, insbesondere in unserem Fall des länderübergreifenden Versands mit Einfuhr in die EU in Kombination mit einer automatischen Ablehnung der Rückerstattung, wenn die Reklamation später erfolgt.

Und zum anderen die Schließung eines Kundenkontos, wenn ein Kunde bemängelt, dass bspw. von 10 bestellten Artikeln 7 nicht angekommen sind, ohne Rückerstattung der ausstehenden Artikel (wie in etwa der Fall von forenhase). Das ist nicht nur komplett unseriös, sondern dagegen kann man ziemlich sicher auch vorgehen.
Geschrieben: 09 Okt 2014 15:53

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Was jedoch bedenklich ist, sind die 40 Tage Frist zum Anmelden von Reklamationen, insbesondere in unserem Fall des länderübergreifenden Versands mit Einfuhr in die EU in Kombination mit einer automatischen Ablehnung der Rückerstattung, wenn die Reklamation später erfolgt.

Und zum anderen die Schließung eines Kundenkontos, wenn ein Kunde bemängelt, dass bspw. von 10 bestellten Artikeln 7 nicht angekommen sind, ohne Rückerstattung der ausstehenden Artikel (wie in etwa der Fall von forenhase). Das ist nicht nur komplett unseriös, sondern dagegen kann man ziemlich sicher auch vorgehen.

Das mag sein, aber wer hat Schon das Geld und die Zeit sich auf einen Rechtsstreit mit denen einzulassen. Und was würde im besten Falle passieren? Man bekommt sein Geld zurück und wird gesperrt.

Das Ganze sollte allen SBlern eine Lehre sein und jeder sollte, auch wenn er für Freunde Bekannte u.ä. mitbestellt die 5 Exemplare eben nicht überschreiten, ich denke dann sollte auch alles glatt gehen!

Ich werde nächste Woche schreiben wenn meine Bestellung bis dahin noch nicht da ist, und dann berichten, ob ich auch rausgeflogen bin
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 Okt 2014 15:56

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja Notfalls bucht man die Summer auf seiner KK zurück, dann hat Zavvi gar kein Geld mehr aus der Bestellung.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 09 Okt 2014 16:26

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Naja Notfalls bucht man die Summer auf seiner KK zurück, dann hat Zavvi gar kein Geld mehr aus der Bestellung.

Genau das habe ich mit der Rechtsabteilung meiner KK besprochen. Ich werde alles Rückbuchen was innerhalb meiner "Rückbuchfrist" nicht angekommen ist! Ganz einfach.
Geschrieben: 10 Okt 2014 18:24

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
263
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 170 Danke für 106 Beiträge

Zitat:
Zitat von ezio
Will jetzt niemanden zu nahe treten, aber auf diese Frage gibt es nur 2 antworten, Faulheit oder Dummheit.

Das ist wieder ganz typisch für leute mit gefährlichen halbwissen bei völliger ahnungslosigkeit.

Ich bin einer der Sb'ler vom André (Forenhase) ich habe vor ca. 1,5 jahren mehrere mahle bei The Hut.com (zavvi.com ist eine Tochterfirma von The Hut) Steelbook's via Paypal bestellt das lief reibungslos ohne Probleme ab.
Als ich dann das erste mal versucht habe bei zavvi zu bestellen, hat Paypal dies abgelehnt ich konnte dort nichts bestellen.
Ich habe sofort bei denen angerufen und gefragt was los ist, da habe ich als antwort bekommen "Das es ein Sicherheitsproblem bei zavvi gibt" und sie deshalb die bestellung nicht ausführen können.

Ich habe gedacht mich lausst der Affe wie das gehört habe, ich habe die ganz offen gefragt ob dies ein schlechter scherz sei.
Worauf mir die Dame am Telefon sagte das ihr die Hände gebunden seien und sie nichts machen könne, so leid es ihr auch täte.

Und dies war auch kein einzelfall als ich mal über ebay ein Steelbook von einem shop "mit mehr als 50.000 Positiven Bewertungen" mit Paypal bezahlen wollte war es wieder nicht möglich.

Ich habe vor wut die Person am Telefon (von Paypal) angemotz und gefragt wofür die überhaupt gut sind, wenn ich fast niergendwo bestellen kann.

Und darauf hin habe ICH mein Paypal konto aufgelöst, was soll ich mit der SCHEISSE wenn sie nicht funktioniert???

Als ich hier durch zufall den (Forenhase) kennengelernt habe war ich sehr froh und dankbar das er SB's macht, und seit dem kaufe ich alle meine filme (ausser die von Amazon) bei ihm und ich bin ihm sehr sehr dankbar für all seine mühe und ich denke das können hier so einige sein.
Alleine die ganze verpackungsarbeit und schlepperei zur Post (und das alles für 2,00€) das verdient Respekt und Anerkennung.

Ich würde mir die Arbeit nicht machen (1-2 Ok aber keine SB)

Und zu der sache mit zavvi die ticken doch nicht richtig im Kopf, das die blöde sind sieht man doch schon daran das die bei Bestellungen von 10 und mehr Filmen jeden einzel versenden, zeig mir mal einen in Deutschland wo so etwas gemacht wird.
Anstatt die große kartons nehmen und versichert versenden, packen sie lieber alles einzeln :silly::silly::silly: da pack ich mir doch am Kopf.

Der Forenhase hat keine schuld so ein verhalten ist unter aller sau, das geht mal gar nicht was bilden die sich den ein wenn die darstellen.

Wo wäre denn das Problem wenn zavvi versandkosten berechnen würde und versichert versendet so könnten sie und wir genau festellen wo die sachen sind, so käme es nicht zu betrugsfällen und alle wären zufrieden.
(Die es nicht wären hätten pech gehabt ganz einfach)

Wir müssen doch hier auch überall versand bezahlen und das im eigenen land (Jeder popelige PC shop nimmt 7-9€ versand) und vom Ausland erwarten wir kostelosen versand :eek::eek::eek:

Auf jeden Fall muss da was passieren so kann es doch nicht weiter gehen.
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2014 19:11

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wishmaster1179
Das ist wieder ganz typisch für leute mit gefährlichen halbwissen bei völliger ahnungslosigkeit.

Aha.

Zitat:
Zitat von Wishmaster1179
Und zu der sache mit zavvi die ticken doch nicht richtig im Kopf, das die blöde sind sieht man doch schon daran das die bei Bestellungen von 10 und mehr Filmen jeden einzel versenden, zeig mir mal einen in Deutschland wo so etwas gemacht wird.
Anstatt die große kartons nehmen und versichert versenden, packen sie lieber alles einzeln :silly::silly::silly: da pack ich mir doch am Kopf.

Du weißt schon, warum Zavvi einzeln versendet, oder? Sagt dir der Begriff Zoll etwas? Und Steueroase?

So viel zum Thema gefährliches Halbwissen.

Da bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich so etwas lese.
Elvis has left the... forum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 100 Benutzer und 413 Gäste online.