Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Sony kommt mit 4k-tauglichen HDMI-Kabeln

Gestartet: 26 Jan 2011 12:41 - 140 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2011 20:00

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Zitat:
Zitat von Markus P.
Aber es wäre schon blöd, wenn jetzt zur IFA die ersten Geräte für den Normalo mit 4k kommen würden und dann scheitert es daran das es keine passenden Kabel dafür gibt...auch blöd ;)

Wie auch immer, es gibt keinen Grund deswegen die Pferde scheu zu machen. Wie bei allem was neu ist hat sich warten noch nie negativ ausgewirkt. Schon allein wegen dem ausmerzen der üblichen Kinderkrankheiten. :cool:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 26 Jan 2011 20:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Ich habe zu "negativ ausgewirkt" eine andere Meinung. Durch zögereliche Haltung sind bestimmte Innovationen nicht auf den Markt gekommen oder haben sich als Rohrkrepierer entpuppt (video2000, DVD-Audio, HD-DVD usw) Natürlich kann man im Nachhinein sagen: "Gut das man gewartet hat"...aber das greift IMHO zu Kurz.

Die Kinderkrankheiten bleiben. Noch heute haben BD-Player beim Start Fehler, andere als die Vorgängerversion, aber immer neue. Produkte müssen beim Kunden reifen. Denn auch die Kunden kaufen lieber das neue (unausgereifte) als das bewährte (ausgereifte) In der breiten Masse, damit meine ich nicht dich persönlich.

Und ich finde die ersten Vorführungen mit 4k fantastisch...dagegen ist das aktuelle in Punkto Bild VHS-Qualität....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 26 Jan 2011 20:30

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Leto chillt

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ich habe zu "negativ ausgewirkt" eine andere Meinung. Durch zögereliche Haltung sind bestimmte Innovationen nicht auf den Markt gekommen oder haben sich als Rohrkrepierer entpuppt (video2000, DVD-Audio, HD-DVD usw) Natürlich kann man im Nachhinein sagen: "Gut das man gewartet hat"...aber das greift IMHO zu Kurz.

Ne ne ne ne ne :cool: Video 2000 und auch HD DVD sind nicht als Rohrkrepierer geendet wegen zögerlicher Haltung der Verbraucher, sondern weil sie einfach über waren am Markt oder deutlich teurer als Vergleichbares, meine Meinung;)

Und was ich mit Kinderkrankheiten meine sollte allgemein bekannt sein. Das man immer ein Haar in der Suppe findet ist mir auch klar, man muss schließlich nur lange genug mit dem Kopf schütteln. Letztendlich bin ich der User und es geht um mein Geld, und das soll, vorallem bei den so angepriesenen Zukunftsorientiertem, gut investiert sein. Geduld ist schließlich eine Tugend:cool:

Zitat:
Zitat von Markus P.
I

Und ich finde die ersten Vorführungen mit 4k fantastisch...dagegen ist das aktuelle in Punkto Bild VHS-Qualität....

Subjektiv, und da du der Unterhaltungslobby zugehörig bist verstehe ich deine Haltung, deartige Diskussionen hatten wir in der Vergangenheit ja schon öfter.
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt kann mich auch 3D nicht hinter dem Ofen vorlocken, andere kriegen sich da gar nicht mehr ein vor Freude. So Unterschiedlich sind die Aufassungen und Meinungen;)
HK Banner.jpg

Geschrieben: 26 Jan 2011 20:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Video 2000 und auch HD DVD sind nicht als Rohrkrepierer geendet wegen zögerlicher Haltung der Verbraucher, sondern weil sie einfach über waren am Markt oder deutlich teurer als Vergleichbares, meine Meinung

HD-DVD war doch nicht teurer als BD. Weder das Medium noch dioe Player. Im gegenteil hatte HD-DVD das bessere Konzept
Der Toshiba XE1 war nicht teurer als Top BD-Player, ließ diese aber bei der DVD-Wiedergabe weit hinter sich. Adaptive Filmmodeerkennung und Diagonalprozessor, davon konnte man bei BD-Playern nur träumen

Außerdem war bei der HD-DVD kein Regioncode vorgesehen. Trotzdem konnte man sich gegen die BD nicht durchsetzen

Video2000 kenne ich zwar nur aus Erzählungen, aber auch das soll wesentlich besser gewesen sein als VHS. Aber in diesem Fall lags wohl wirklich am zu hohen Preis
Geschrieben: 26 Jan 2011 20:46

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ein großer Vorteil von Video2000 war die lange Laufzeit - 16 Stunden auf einer Kassette. Besonders bei Serien war das sehr praktisch. Schade, dass sich das System gegen VHS nicht durchgesetzt hat. :(

Bzgl 4K - gerade bei großen Diagonalen über 2 Meter wird man sicherlich deutliche Unterschiede zur Blu-ray sehen. Bei einem 42" wirds egal sein, aber bei über 100" werden sich die Beamerbesitzer alle 10 Finger abschlecken, wenn die Auflösung derart erhöht wird. :):thumb:
Geschrieben: 26 Jan 2011 20:51

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Video2000 und Beta waren die Verlierer, weil man sich auf VHS einigte (so wie bei Bluray und HD-DVD).
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2011 20:52

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von Markus P.
http://www.whathifi.com/News/Sony-launches-its-own-range-of-high-speed-HDMI-cables/

4k wird der nächste Schritt nach 3D werden, das heisst also jeder beim Kabel zukunftsfähigkeit haben möchte sollte zu diesem Kabel greiffen. Egal, ob der Preis einem als zu hoch vorkommt oder nicht. Es ist alternativlos zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Wer aber später zugreift wird nur ein Kabel bekommen das gegenwartstauglich sein wird.

Markus

;)Und was soll der 4k Zukunftsfähigkeits Quatsch?
Glaubst du ernsthaft dran dass 2D Filme demnächst in 4k(3840x2160)auf Blu-ray herauskommen,dass glaubst du doch selber nicht oder...grins
Geschrieben: 26 Jan 2011 20:53

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
HD-DVD war doch nicht teurer als BD. Weder das Medium noch dioe Player. Im gegenteil hatte HD-DVD das bessere Konzept
Der Toshiba XE1 war nicht teurer als Top BD-Player, ließ diese aber bei der DVD-Wiedergabe weit hinter sich. Adaptive Filmmodeerkennung und Diagonalprozessor, davon konnte man bei BD-Playern nur träumen

Außerdem war bei der HD-DVD kein Regioncode vorgesehen. Trotzdem konnte man sich gegen die BD nicht durchsetzen

Video2000 kenne ich zwar nur aus Erzählungen, aber auch das soll wesentlich besser gewesen sein als VHS. Aber in diesem Fall lags wohl wirklich am zu hohen Preis

Ich denke es liegt an den Möglichkeiten die eine Blu Ray gegenüber der HD DVD bietet das sich dieses Format durchgesetzt hat. Zudem hat die bessere Vermarktung und auch wie ich finde die PS3 eine ganze Menge dazu beigetragen.

Ich bin auch einer Derjenigen, die erstmal die ersten Welle von neuen Produkten abwartet um zu sehen wie sich das ganze entwickelt. Ich muss auch nicht immer sofort alles neue haben, denn nicht alles neue muss auch gleich gut sein! Siehe 3D, für mich nicht "Heimtauglich" - meiner Meinung nach! 4K wird sicher eine Interessante sache und auf jeden Fall besser/erfolgreicher als 3D. Aber auch da heißt es für mich erstmal abwarten bis genug Produkte draußen sind die ich Vergleichen kann und bis genug Material draußen ist!
Geschrieben: 26 Jan 2011 20:56

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bzgl 4k stellt sich mir die Frage, ob die ganzen Studios gerade alte Klassiker, welche ja jetzt nach und nach auf Bluray kommen, auch für den 4k Standard erscheinen werden.

Zitat:
Ich bin auch einer Derjenigen, die erstmal die ersten Welle von neuen Produkten abwartet um zu sehen wie sich das ganze entwickelt. Ich muss auch nicht immer sofort alles neue haben, denn nicht alles neue muss auch gleich gut sein!

Sehe ich genauso. Mit dem Epson hoffe ich bis zum nächsten Standard wie 4k auszukommen. 3D kommt auch für mich nicht in Frage, da ich recht schnell Kopfschmerzen bekomme.
Geschrieben: 26 Jan 2011 21:09

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Leto chillt

Zitat:
Zitat von std

Bitte meine Posts aufmerksam lesen Stefan, ich schrieb:

Zitat:
sondern weil sie einfach über waren am Markt oder deutlich teurer als Vergleichbares

HD DVD war einfach überflüssig, von der DVD zur BD war es schon fast eein Quantensprung, zur HD DVD jedoch nicht mehr wie ein Gänsefuß, eine Umstellung des Systems also nicht lohnenswert.
HK Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 112 Benutzer und 625 Gäste online.