Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Die Pollin Bass Shaker

Gestartet: 25 Jan 2011 19:53 - 7 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2011 19:53

Kleiner Kobold

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bad Soden
kommentar.png
Forenposts: 26
seit 29.12.2010
beamer.png
Hitachi CPX380
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Unsere Erde

Hallo,

ja, ich weiss es gibt schon Thread´s dazu aber ich will mich nicht als Leichenfledderer betätigen (alter der Thread´s) meine Frage ist anhand der Bilder hier: http://profile.imageshack.us/user/kleinerkobold/

ob ich

- 2 der Shaker mit einem Y-Adapter an einen Aura Verstärker anschliessen kann und diesen an den Sub Cinch Out von meinem Verstärker anschliessen kann, oder direkt an den Sub anklemmen soll (Ausgang oder Eingang?)?

- aufgrund der Tatsache das es sich um einen Lattenrost handelt, es überhaupt Sinn macht, Shaker anzubringen (Ich würde dann 1 Brett zwischen Auflage und Rost nehmen dieses dann mittels Schrauben mit einem 2. Brett auf der anderen Seite verbinden und daran die Shaker), achja: Auflage besteht aus Schaumstoff, ist eine Ikea Couch.

- Wenn es Sinn macht, diese anzubringen was für Bretter sollte ich nehmen? Ich hätte da noch Laminatbretter im Keller würden die auch gehen oder doch lieber MDF, und wenn MDF was für eine Stärke?

Reichen eigtl. 2 Shaker für eine Couch mit ca. 2 Meter Sitzfläche (Lattenrost ca. 1,80).

Danke im Voraus für eure Antworten

Grüße

Der Kobold
"Das bin ich... Ich würde ja sagen, tut mir leid, dass ich sie enttäusche, doch es tut mir nicht leid, es ist mir scheissegal... Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass Interesse Erwartungen hervorruft und Erwartungen rufen Enttäuschungen hervor. Also will man Enttäuschungen vermeiden, muss man Intresse vermeiden. A gleich B gleich C gleich A oder was auch immer."

Warum ich kein HD+ will:

http://www.youtube.com/watch?v=mvXQq...layer_embedded
Geschrieben: 25 Jan 2011 20:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

da das ja ne Schlafcouch ist würde ich keine zuwätzlichen Bretter am Lattenrost anbringen. Ich würde versuchen die Shaker rechts und links am Metallrahmen zu befestigen

Und ich denke die Aura-Verstärker reichen bei Weitem nicht dafür
Ich hatte 50W pro Shaker, und die wurden richtig schön heiß. Der Bassbereich zieht unheimlich viel Leistung. Und die Mini-Shaker mit Zusatzgewichten zu tunen ist unerläßlich
Anleitung findet sich ja hier im Forum (und so alt ist dieser Thread doch noch gar nicht)
Geschrieben: 25 Jan 2011 21:09

Kleiner Kobold

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Bad Soden
kommentar.png
seit 29.12.2010
beamer.png
Hitachi CPX380
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Unsere Erde

Das mit dem Tunen ist Klar (Hantelscheiben habe ich hier noch rumfliegen), auf der Couch schläft niemand, falls du deswegen meinst nicht am Rost befestigen. Und wenn die Aura Verstärker nicht reichen, kann ich die dann an den Sub Cinch Ausgang ( 2 Stück per Y Adapter) von meinem Verstärker hängen? Achja ich meinte diesen Verstärker: http://www.pollin.de/shop/dt/NjA3OTYzOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/HiFi/Verstaerker/Bass_Verstaerker_AURA_INTERACTOR.html
"Das bin ich... Ich würde ja sagen, tut mir leid, dass ich sie enttäusche, doch es tut mir nicht leid, es ist mir scheissegal... Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass Interesse Erwartungen hervorruft und Erwartungen rufen Enttäuschungen hervor. Also will man Enttäuschungen vermeiden, muss man Intresse vermeiden. A gleich B gleich C gleich A oder was auch immer."

Warum ich kein HD+ will:

Geschrieben: 25 Jan 2011 21:23

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kleiner Kobold
Das mit dem Tunen ist Klar (Hantelscheiben habe ich hier noch rumfliegen), auf der Couch schläft niemand, falls du deswegen meinst nicht am Rost befestigen. Und wenn die Aura Verstärker nicht reichen, kann ich die dann an den Sub Cinch Ausgang ( 2 Stück per Y Adapter) von meinem Verstärker hängen? Achja ich meinte diesen Verstärker: http://www.pollin.de/shop/dt/NjA3OTYzOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/HiFi/Verstaerker/Bass_Verstaerker_AURA_INTERACTOR.html

da ist aber kein Netzteil dabei ;)
Geschrieben: 25 Jan 2011 21:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

du brauchst irgendeinen alten Stereo-Verstärker, oder besser ne kleine Subwooferendstufe
Dann kannst du auch gleich den Frequenzgang nach oben abschneiden
Geschrieben: 25 Jan 2011 21:39

Kleiner Kobold

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Bad Soden
kommentar.png
seit 29.12.2010
beamer.png
Hitachi CPX380
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Unsere Erde

Doch Netzteile habe ich dafür, wenn ich diese Aura nicht nutzen will, hmm ist natürlich eine Preisfrage für den Stereo Verstärker bzw. Endstufe, nur noch mehr Geräte wollte ich mir nicht hinstellen, obwohl den Verstärker bzw. die Endstufe könnte ich hinter der Couch verschwinden lassen. Was wäre da für den kleinen Geldbeutel möglich?

Warum ich kein HD+ will:

Geschrieben: 26 Jan 2011 19:55

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also , wenn du die Netzteile hast , dann nutze sie doch.
Ich habe 2 Shaker an einem Aura Verstärker hängen und es funzt :thumb:wunderbar:rofl:
Geschrieben: 27 Jan 2011 08:44

Kleiner Kobold

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Bad Soden
kommentar.png
seit 29.12.2010
beamer.png
Hitachi CPX380
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Unsere Erde

na dann, ist ja gut. Und das gibt auch wumms bei meiner gedachten Konstruktion? oder doch besser 3 bzw. 4? und die kann ich dann an Sub out hängen an meinen Verstärker?

Warum ich kein HD+ will:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 96 Benutzer und 479 Gäste online.