Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Resident Evil 6

Gestartet: 25 Jan 2011 14:39 - 857 Antworten

Beschreibung:
Über drei Jahre musste man auf den 6. Ableger warten, doch im Oktober hat das Warten ein Ende. In „Resident Evil 6“ warten nicht nur alte und neue Gesichter auf den Spieler, sondern auch ein ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 02 Feb 2012 10:39

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Das ist in dem Fall keine Geschmackssache, sondern Fakt und das wird wohl so ziemlich jeder genaus sehen. quote]

FALSCH!!! das ist kein FAKT...das ist geschmacksache...ich hab mich bei silent hill auch nicht erschreckt oder gegruselt sondern oft gelangweilt und das ist geschmacksache...
ich glaube du hast keine ahnung was ein fakt ist oder ? guck das wort und die bedeutung mal bei wiki nach...dann wird dir das klar.
das ist alles geschmacksache...
ich hab mich auch bei resi nie gegruselt...ich bin in der bezoiehung schwer zu beeindrucken ...hat gründe (die jetzt zu lange und zu kompliziert sind)
und das geht auch anderen so...und damit ist das kein fakt...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 02 Feb 2012 17:20

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Für mich bedeutet "Back to the roots" ganz einfach, dass RE wieder in einer Stadt (muss zwangsläufig ja nicht Raccoon Ciyt sein) spielt und es wieder stink normale Zombies und keine Mutanten á la Wesker in Teil 5 mehr gibt. Zudem sollte es wieder eine düstere Atmosphäre wie RE1-3 haben, weniger im Tageslicht spielen und einfach ein paar sinnvollere Rätsel haben.

Wie schonmal gesagt Thorgal, du versucht bei JEDEM Thema den anderen Leuten DEINE Meinung aufzuzwingen....denk mal drüber nach ;)
Redest nämlich irgendwie immer die Sachen schlecht, die andere gut finden und du ein FÜR DICH besseres Produkt/Spiel gefunden hast....

Ich würde mir auch niemals im Leben einen Plasma kaufen, weiss aber, dass diese nicht schlecht sind und rede es keinem ein, dass sie schlecht wären ;)

Geschrieben: 02 Feb 2012 17:30

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Manche Leute hier müssen einfach begreifen,dass sich Spiele im Laufe der Zeit weiterentwickeln. Bis auf Hardcorefans der ersten Stunde ,würden sich kaum Leute ein Resident Evil 6 kaufen,dass änhlich aufgebaut ist wie die ersten 1-3+ CV (oder auch Outbreak ) Teile. Vogelperspektive ? Unglaublich hakelige Steuerung ? Grafikwunder wären dann natürlich auch nicht zu erwarten ,und vor allem würde die Action fehlen. Heutzutage einfach nicht mehr vorstellbar.
Auch wenn ich die alten Resident Evil wirklich gern gespielt habe, verschlang ich mit ebenso großer Freude auch die neuen Teile 4+5 und freue mich riesig auf Teil 6. Vor allem da es ja anscheinend etwas back to the roots geht. Stadt / Dunkelheit /mehr Atmosphäre.

Ich bin gespannt :-)

EDIT: Beim Thema Zombies muss ich euch Nörglern allerdings Recht geben. Ich möchte langsame/schlurfende/stinkblöde Untote in bester Romero Tradition.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 03 Feb 2012 10:15

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.
Erhielt 586 Danke für 471 Beiträge

Resident Evil 6 - Neue Fakten zu den Charakteren

http://www.ps3inside.de/forum/resident-evil/32979-resident-evil-6-neue-fakten-zu-den-charakteren.html

Og4lf.jpg

Geschrieben: 03 Feb 2012 10:31

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Resident Evil 6 Demo – Aus strategischen Gründen zwei Monate eher auf Xbox360

http://playfront.de/resident-evil-6-demo-aus-strategischen-grunden-zwei-monate-eher-auf-xbox360/
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 03 Feb 2012 10:35

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

was ein bullshit...strategische gründe...da ist entweder capcom microsoft tief in den arsch gekrochen oder microsoft capcom...was anderes ist das nicht...soll capcom doch ehrlich sein und nicht son bullshit erzählen...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Feb 2012 10:44

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.

naja diese Aussage ist fürn Arsch..... ich kann sie auch auf der box antesten aber so eine Aussage ist der größte quatsch. Was für eine Strategie soll denn dahinter stecken. Ist schon so wie du sagst. Es dreht sich immer ums Geld. Dann gehen wir alle mal davon aus das es auch bei den DLC´s passieren wird. Werde es mir trotzdem für die PS3 zulegen.

Og4lf.jpg

Geschrieben: 03 Feb 2012 11:42

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von shiverwolf
FALSCH!!! das ist kein FAKT...das ist geschmacksache...ich hab mich bei silent hill auch nicht erschreckt oder gegruselt sondern oft gelangweilt und das ist geschmacksache...
ich glaube du hast keine ahnung was ein fakt ist oder ? guck das wort und die bedeutung mal bei wiki nach...dann wird dir das klar.
das ist alles geschmacksache...
ich hab mich auch bei resi nie gegruselt...ich bin in der bezoiehung schwer zu beeindrucken ...hat gründe (die jetzt zu lange und zu kompliziert sind)
und das geht auch anderen so...und damit ist das kein fakt...
SH ist nunmal daraus ausgelegt Furcht mit Hilfe optischer und klanglicher Elemente bzw dem ungewissen zu vermitteln und RE ist hauptsächlich ein Survival-Spiel. Wenn dich also der minimale Horror-Anteil von RE so viel mehr erschreckt, als alles andere, was beim Großteil der Menschen Furcht verursacht und das nachgewiesenermaßen, dann ist es alles andere als üblich. Komisch das nur das SH schin immer in der Presse als das Spiel mit dem grössten Gruselfaktor genannt wurde, wogegen diese nie bei RE der Fall war.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
was ein bullshit...strategische gründe...da ist entweder capcom microsoft tief in den arsch gekrochen oder microsoft capcom...was anderes ist das nicht...soll capcom doch ehrlich sein und nicht son bullshit erzählen...
Bei RE6 ist nunmal die 360 Leadplatform, somit ist es sehr wahrscheinlich darauf weiter vortgeschritten als die Ps3 Fassung. Daher sind mehr Resouren frei um schnell eine Demo zu bringen. Hinzu kommt noch der Fakt, das sich Spiele dieser Art im Westen besser verkaufen lassen. Die 360 ist somit vorteilhafter und daher geht Capcom davon aus, das es sich auf der 360 letztendlich besser verkaufen lässt.

Daher hat die Aussage sehr wohl einen Sinn und weniger irgendwas mit Arschkriecherei zu tun. Ob nun Sony oder MS, ist da eher weniger ausschlaggebend. Vor allem da Capcom nie wirklch eine der Konsolen favorisiert hat. Man sollte es also nüchterner betrachten und keine Anhasspredigten darauf aufbauen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 Feb 2012 11:49

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.

man kann die Demo ja auch später bringen so das keiner warten muss..... also das ist blödsinn!! Das spiel kommt im November die Demo kommt für die 360 im Juli oder August. Warum so früh man könnte ja auch beide 2 Wochen vor Release bringen oder seh ich das Falsch? Und wo steht geschrieben das die 360 genau für RE6 Leadplattform ist?

Og4lf.jpg

Geschrieben: 03 Feb 2012 12:05

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von o4l
man kann die Demo ja auch später bringen so das keiner warten muss..... also das ist blödsinn!! Das spiel kommt im November die Demo kommt für die 360 im Juli oder August. Warum so früh man könnte ja auch beide 2 Wochen vor Release bringen oder seh ich das Falsch? Und wo steht geschrieben das die 360 genau für RE6 Leadplattform ist?
Aha, dann ist es also deiner Meinung nach unbedingt notwendig, das Capcom zugunsten der Ps3 auf eine frühe Demo für 360 verzichtet ? Warum ? Nur weil es dir persönlich nicht passt ? Ist doch nun wirklich jetzt reinster Kinderkram und fällt unter Missgunst. Das was du da vorbringst ist jedenfalls noch nicht einmal ein Argument.

Was die Leadplatform angeht... weil es zufällig bisher bei jedem Capcom Multititel so war ? Es kann nur jeweils eine Hardware als Leadplatform herhalten und dann wäre entweder die bessere im Vorteil bzw die schlechtere, da die leistungsfähigere auf dieser basiert. Schaust du dir mal unter http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241 um und vergleichst, dann wird deine Frage schnell beantwortet. Jedes darin verzeichnete Spiel von Capcom zeigt im Vergleich eine klare Linie der Auswahl.

Was meinst du wohl, warum Spiele wie Ryu ga Gotoku exklusiv für Ps3 erscheinen ? Weil Sega die Ps3 besser findet oder dafür bezahlt wird ? Scherlich nicht, denn das hat einfach den "strategischen" Grund, das sich diese Serie am besten in Japan verkauft und daher es klar zu gunsten der Ps3 geht. Nach deiner Aussage wäre das jetzt auch Arschkriescherei und blödsinn... oder doch nur dann relevant wenn die Ps3 Spieler benachteilgt sind ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 85 Benutzer und 417 Gäste online.