Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

[S] Leisen Player bis 120,00 Euro

Gestartet: 24 Jan 2011 12:13 - 77 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2011 11:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

also ich weiß ja nicht wie ihr Filme guckt aber ich höre dabei nicht einmal den "Orkan" den mein laptop verursacht wenn er neben mir auf der Couch steht. Und ein Player steht ja doch i.d.R. mind 2m von einem entfernt, beim TV
Ich kenne keinen Player den man im Betrieb noch auf diese Entfernung hören würde
Und beim Einlesen und Kapitelsprung sind die Player alle vernehmbar

Nutzt man den Player auch für Musik ist das in leisen Passagen evtl was anderes
Geschrieben: 13 Feb 2011 13:57

Schnecke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 39
seit 01.02.2011

Zitat:
Zitat von std
Hi

also ich weiß ja nicht wie ihr Filme guckt aber ich höre dabei nicht einmal den "Orkan" den mein laptop verursacht wenn er neben mir auf der Couch steht. Und ein Player steht ja doch i.d.R. mind 2m von einem entfernt, beim TV
Ich kenne keinen Player den man im Betrieb noch auf diese Entfernung hören würde

Wie geschrieben hab ich n 22 Zoll TV und kein 50 Zoll TV mit Subwoofer Anlage und SO hört sich das an.
Geschrieben: 13 Feb 2011 14:11

Schnecke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.02.2011

Wobei Leute mit 50 Zoll TV und Subwoofer Anlage wahrscheinlich auch keinen Samsung BD 5300 kaufen. :rolleyes:
Geschrieben: 13 Feb 2011 14:23

Moviast

user-rank
Blu-ray Starter

Nach knapp 2 Wochen bin ich mit meinem Panasonic BD65 immernoch sehr zufrieden, hab mir inzwischen schon ein paar Filme damit angeschaut und während der Wiedergabe ist maximal ein leichtes Rauschen zu hören(nicht bei jeder Disc), bis 150€ ist das meiner Meinung nach die beste Wahl(Qualität). :thumb:

Gruaß Moviast
Geschrieben: 14 Feb 2011 08:35

MonacoMax

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

Also die beiden Philips die ich getestet habe, waren EXTREM LAUT! Man muss taub sein, wenn man diese ätzenden Betriebsgeräusche nicht hört und es kommt ja hinzu, dass der Player bei mir für mein Schlafzimmer sein soll und da steht keine Bose Soundanlage mit Subwoofer die das übertönen würde.

Achja Vampi, mit dem Preis hat das leider NIX zu tun. Hab mir mal einen Pana beim Spezi für 390,00 Euro angehört. Genau so grottig!
Es scheint da wirklich Montags und Mittwochs Geräte zu geben, da der Samsung 5300 den ich im Laden getestet habe kaum wahrnehmbar war, im Vergleich zu seinen Mitbewerbern.......:eek:

@Schnecke
Den Bildunterschied solltest du aber schon sehen, selbst bei einem 22 Zoll. Vielleicht wenn du 7 Meter weit weg sitz, aber das Bild sollte doch schon deutlich besser sein!
Kann es sein, dass dein TV nicht HD Ready ist??

Geschrieben: 14 Feb 2011 11:06

Schnecke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.02.2011

Zitat:
Zitat von MonacoMax
@Schnecke
Den Bildunterschied solltest du aber schon sehen, selbst bei einem 22 Zoll. Vielleicht wenn du 7 Meter weit weg sitz, aber das Bild sollte doch schon deutlich besser sein!
Kann es sein, dass dein TV nicht HD Ready ist??

Zur Zeit seh ich gar nix mehr, mein 3 Wochen alter LG TV (zu dem ich n passenden Blu Ray kaufen wollte) ist gestern Abend kaputt gegangen, Farbverzerrung und Bildaussetzer, hab gerade schon angerufen wegen Retour. Gut das ich meine alte 40 cm Röhre auf dem Dachboden eingelagert hab. :cool: Also, manchmal sehnt man sich doch nach der guten alten deutschen Wertarbeit. :(

Kumpel wollte mir übrigens seinen alten DVD Player schenken, ich kaufe gar nix mehr, is doch sowieso alles Schrott.
Geschrieben: 14 Feb 2011 11:52

brausebirne

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Schnecke
Besser nicht Sony.

Hier noch zwei Tests:

Samsung 5500

Panasonic 85

Zum Samsung:

Das Laufwerk arbeitet relativ leise und ist nur während des kurzen Einlesevorgangs lauter zu vernehmen. Da der Player keinen Lüfter hat, läuft er angenehm leise.

Zum Panasonic:

Laufwerk: Recht leise, zu hören eigentlich nur während des Einlesevorgangs. Im Betrieb geringe Geräuschkulisse

Den 85er von Panasonic hatte ich auch mal kurz, aber der war mir definitiv zu laut, und ich habe ihn deshalb zurückgeschickt. Die Geräusche beim Einlesen waren okay, aber bei einigen Discs war doch ein deutliches Schleifen zu hören, das erst abnahm, wenn der Film so ca. 20 oder 30 Minuten lief. Okay, liegt vielleicht an den Discs, aber mein 760er von Sony macht bei diesen Scheiben deutlich weniger Geräusche beim Abspielen. Beim Einlesen ist er vielleicht etwas lauter als der Panasonic, aber das stört mich nicht. Ist ja nur der Einlesevorgang.
Machete schickt keine SMS!
Geschrieben: 14 Feb 2011 12:32

Schnecke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.02.2011

Zitat:
Zitat von Schnecke
Zur Zeit seh ich gar nix mehr, mein 3 Wochen alter LG TV (zu dem ich n passenden Blu Ray kaufen wollte) ist gestern Abend kaputt gegangen,

Jetzt wollte ich die Kiste vorhin einpacken und nu läuft er wieder, Obwohl die Bildstörungen gestern Abend und heute morgen beim Frühstücksfernsehen ziemlich ausgeprägt waren. Also völlige Bildaussetzer alle paar Sekunden und grobe Farbverzerrungen. Jetzt läuft die Kiste wieder einwandfrei. :confused:

Schick ich ihn zurück läuft er da womöglich wie geschmiert, krieg ich die Kiste wieder fängt er wieder an zu mucken. Ich bin total desillusioniert. :hypnotized:
Geschrieben: 14 Feb 2011 14:05

MonacoMax

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von brausebirne
Den 85er von Panasonic hatte ich auch mal kurz, aber der war mir definitiv zu laut, und ich habe ihn deshalb zurückgeschickt. Die Geräusche beim Einlesen waren okay, aber bei einigen Discs war doch ein deutliches Schleifen zu hören, das erst abnahm, wenn der Film so ca. 20 oder 30 Minuten lief. Okay, liegt vielleicht an den Discs, aber mein 760er von Sony macht bei diesen Scheiben deutlich weniger Geräusche beim Abspielen. Beim Einlesen ist er vielleicht etwas lauter als der Panasonic, aber das stört mich nicht. Ist ja nur der Einlesevorgang.

Und wieder ein Beweis, dass der Preis nix zu sagen hat. Der 85 ist ja deutlich über 300 Euro anzusiedeln.

Achja.......ich werd einfach mal anfangen und solange durchprobieren bis mir einer geflällt........ :p

Geschrieben: 16 Feb 2011 21:21

Schnecke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.02.2011

Vielleicht hol ich mir doch noch n Blu Ray, man kann ja schließlich solche Sachen erfolgreich durchziehen und nicht kapitulieren. Philips BDP 2500, beim Blödmarkt für 99 Euros. Wenn das Geld vom Versandkauf mal wieder eintrudelt...

Was mich eigentlich mehr ärgert ist das mein neuer TV schon Bildaussetzer und Farbstörungen hatte. Jetzt läuft er wieder, vielleicht defektes Bauteil das sich zuweilen überhitzt oder sowas, werweiß. Aber egal, 2 Jahre Garantie wenn er wieder spinnt in Karton und ab die Post.

Also wie sieht's aus mit dem Philips 2500, einer was zu nörgeln?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 61 Benutzer und 605 Gäste online.