Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Matrix: Resurrections (Matrix 4; Keanu Reeves, Carrie-Ann Moss, Jessica Henwick, Yahya Abdul-Mateen II; Regie: Lana Wachowski, 23.12.2021)

Gestartet: 24 Jan 2011 08:38 - 276 Antworten


Veröffentlichung:
16.06.2022
Laufzeit:
148 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 März 2017 12:22

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
gerade diese Sequenz fand ich persönlich schon damals schlecht weil zu oft deutlich die CGI sichtbar war.

Yup, ich fand das mit den CGI auch ziemlich schlecht. Keine Frage, die Kämpfe in Matrix machen ansonsten definitiv Laune und sind gut, wenn auch manchmal etwas langsam von den Bewegungen her. Reeves hat auch viel selbst gemacht damals schon und das rechne ich ihm hoch an.
Geschrieben: 15 März 2017 12:23

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von IxXxI
Ich bin leider kein guter Spielpartner dafür, weil ich über Politik gar nicht gern diskutiere..

Ich schon, aber nicht gern im öffentlichen Raum wie hier, von daher, das muss gar nicht weiter in die Tiefe gehen ;)

Aber ja, so diese Dinge die Du beispielhaft aufgeführt hast, gehören unter anderem auch zu denen ich meine.

Bei sowas wie der Ortung von Neo zum Beispiel, da braucht es keinen Agent Smith mehr, das kann auch der 12jährige Sohn von den Nachbarn gegenüber ;)

Ich finde es faszinierend, wie sich die Einstellung zu diesen Themen geändert hat. Und wie sehr reale Bedrohungen durch das geänderte Verhalten irgendwo in's Abstrakte rücken und viel abstraktere Bedrohungen als sehr real wahrgenommen werden.

Auch wenn man die andere Seite der Legalität betrachtet: Ich meine, die RAF hätte sich in den 60ern ihre Pläne vermutlich nicht als Postkarten hin und her geschickt, obwohl die wohl kaum jemand hätte lesen und zuordnen können. Die Experten die da jetzt gerade verurteilt wurden, schreiben halt einfach auf Facebook...

Gut, die mögen extrem unterbelichtet gewesen sein... aber dieses bei vielen nicht vorhandene Bewusstsein für die Gefahren und diese "ich hab ja nichts zu verbergen"-Mentalität finde ich generell schon faszinierend.

Aber auf der Metaebene mögen die Botschaften von Matrix schon noch aktuell sein. Ich denke nur die offen sichtbaren Motive die den Film und die Charaktere treiben, sind mittlerweile von der Realität überholt ;)
Geschrieben: 15 März 2017 12:29

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.998
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24995 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von John Woo
Yup, ich fand das mit den CGI auch ziemlich schlecht. Keine Frage, die Kämpfe in Matrix machen ansonsten definitiv Laune und sind gut, wenn auch manchmal etwas langsam von den Bewegungen her. Reeves hat auch viel selbst gemacht damals schon und das rechne ich ihm hoch an.

Jab Reeves hat definitiv eine sehr gute Leistung gezeigt, er hätte noch mehr zeigen können hätte er sich nicht während des Trainings bei Teil 1 eine Halswirbel Op über sich ergehen lassen müssen, dadurch konnte er Kicks nicht richtig lernen, bzw. war nicht in der Lage diese auszuführen und war auch in seinen Bewegungen etwas steif, wobei diese Steifheit merkt man ihm ja heute auch an, siehe Man of Tai Chi okay dafür ist er heute auch nen Hauch älter ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 15 März 2017 14:04

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Brathering
Ich schon, aber nicht gern im öffentlichen Raum wie hier, von daher, das muss gar nicht weiter in die Tiefe gehen ;)

Aber ja, so diese Dinge die Du beispielhaft aufgeführt hast, gehören unter anderem auch zu denen ich meine.

Bei sowas wie der Ortung von Neo zum Beispiel, da braucht es keinen Agent Smith mehr, das kann auch der 12jährige Sohn von den Nachbarn gegenüber ;)

Ich finde es faszinierend, wie sich die Einstellung zu diesen Themen geändert hat. Und wie sehr reale Bedrohungen durch das geänderte Verhalten irgendwo in's Abstrakte rücken und viel abstraktere Bedrohungen als sehr real wahrgenommen werden.

Auch wenn man die andere Seite der Legalität betrachtet: Ich meine, die RAF hätte sich in den 60ern ihre Pläne vermutlich nicht als Postkarten hin und her geschickt, obwohl die wohl kaum jemand hätte lesen und zuordnen können. Die Experten die da jetzt gerade verurteilt wurden, schreiben halt einfach auf Facebook...

Gut, die mögen extrem unterbelichtet gewesen sein... aber dieses bei vielen nicht vorhandene Bewusstsein für die Gefahren und diese "ich hab ja nichts zu verbergen"-Mentalität finde ich generell schon faszinierend.

Aber auf der Metaebene mögen die Botschaften von Matrix schon noch aktuell sein. Ich denke nur die offen sichtbaren Motive die den Film und die Charaktere treiben, sind mittlerweile von der Realität überholt ;)

Aber gerade die Metaebene der Trilogie war ohnehin von Anfang an viel reizvoller, als die offensichtlichen Elemente.:cool:
Geschrieben: 15 März 2017 14:20

gelöscht

Avatar gelöscht

Vielleicht muss ich mir die mal wieder angucken ;)

Aber bei Teil 2 und insbesondere 3 wird mir das nicht leichtfallen...
Geschrieben: 15 März 2017 14:32

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.998
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24995 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Brathering
Aber bei Teil 2 und insbesondere 3 wird mir das nicht leichtfallen...

Alkohol hilft :beer::rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 15 März 2017 14:35

KaneBlu

Avatar KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge


Ich hab nix dagegen, wenn da was läuft wegen einer guten Idee / Story... Kann ja nicht mehr als schief gehen...
Wenn die fortsetzenden Teile nicht gut werden, dann heisst es "Matrix Delete"

Hier ein Video

Matrix Trilogie Interpretation / Erklärung : Wie alles funktioniert bzw lebt ( Deutsch )

https://www.youtube.com/watch?v=J6gYULXcOrM
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=J6gYULXcOrM

Ist ein Video von mir.

Freundliche Grüße,
Großer Matrix Fan,

KaneBlu
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 15 März 2017 15:06

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich verstehe auch nicht wieso sie ein Reboot wollen. Die Matrix Story selbst ermöglicht jederzeit Ableger, spin-offs oder Weiterführungen mit neuem Cast, da die Matrix ja eben die Matrix ist. Völlig frisch sollten die auf keinen Fall anfangen, die Existenz und Funktion der Matrix sollte dem Protagonisten schon bewusst sein. Kann ja auch ein wiedergeborener Auserwählter sein.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 März 2017 15:19

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Hmm, die Batman Reboots fanden allgemeine Zustimmung, das Spiderman-Reboot ebenso ( und da ist schon das zweite unterwegs !Uii, tooollll-und Batman zieht ja auch nach), aber bei"Matrix" tut man so, als wäre es ein Sakrileg......

Wer wundert sich heute eigentlich noch über Remakes und Reboots ?
Geschrieben: 15 März 2017 15:20

KaneBlu

Avatar KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge


"ein wiedergeborener Auserwählter sein."
Da sieht man's Neo war eigentlich ne 0-Nummer...

Ist ja nicht schwer die Story weiterzuführen, Neo ist Tod, so nun noch einmal Zion vernichten und das ganze kann prinzipiell wieder von vorne los gehen, mit einem neuen Handlungsstrang... Das wäre ne Möglichkeit...

Vlt. schaffen die Menschen ja diesmal die KI zu vernichten... (Dieses blöde Orakel und Architekten)

Wobei das wäre ja an sich ethisch unmoralisch... Immerhin ist die KI eine "neue Species"...

Vlt. schafft man es ja das Orakel und den Architekten isoliert in Zoo zu halten... Dann ist ja moralisch und ethisch wieder alles im Lot.

Vielleicht ne Matrix für KI. Die KI denkt sie würde die Welt beherrschen, in Wirklichkeit produziert diese uns aber nur Energie... Hahahah ;) Einfach mal den Spies umdrehen... ;)
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 1501 Gäste online.