Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Upgrade zum Empfang HD+ über CI

Gestartet: 23 Jan 2011 21:52 - 8 Antworten

Geschrieben: 23 Jan 2011 21:52

derbredi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nabend

Weiß jemand ob Panasonic für meinen TX-P50V10E ein Software Upgrade für die Nutzung eines Ci Modul für HD+ bereitstellt?

derbredi

Geschrieben: 23 Jan 2011 22:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gibt es nicht mittlerweile auch module die in "normalen" ci schächten laufen sollen?
die haben dann die HD02 karte drin (die schwarze) ...wenn ich jetzt nicht völlig falsch informiert bin
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Sep 2011 12:50

Gast

Hallo Zusammen,

Möchte den Thread hier nochmal zum Leben erwecken^^.

Ich habe einen GW10 (der ebenfalls nur einen CI Slot hat). Module gibt es ja für ca. 100 Euro mit HD+ Karte und damit sollten die Modelle ohne CI+ Slot ebenfalls in der Lage sein die Sender zu entschlüsseln.

Meine Frage ist nun, ob die Panasonic Geräte mittlerweile auch die passende Firmware haben. Ich weiß leider nicht was das letzte Update "bewirkt" hat.

Danke für eure Hilfe.

P.S.: Bitte keine Diskussion darüber wie toll oder weniger toll HD+ nun ist. Danke
Geschrieben: 04 Sep 2011 12:57

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 280 mal.
Erhielt 125 Danke für 103 Beiträge

suchst du sowas?
http://www.ebay.de/itm/Unicam-Unicrypt-Rev-2-0-immer-neusten-Firmware-/130524170312?pt=TV_Sat_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e63d8c848

oder

https://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315133832&sr=8-1

naja du hast ja deine frage ediert.. das kann ich dir nicht beantworten
Geschrieben: 04 Sep 2011 13:58

Gast

Danke für deine Antwort. Es ist so, dass es dieses (oder so ein ähnliches Modul) wie im ersten Link von HD+ mit Karte gibt. Die Frage war, ob die Software der TV Geräte damit auch etwas anfangen kann.

Das letztere Modul (Amazon Link) habe sogar hier liegen, als ich noch Sky Kunde war, hat auch immer wunderbar funktioniert. Aber für die HD+ Karte ist das Modul ungeeignet.
Geschrieben: 04 Sep 2011 14:02

Gast

Hier habe ich mal den Link. Sie bieten auf der Website auch einen Service, ob und welcher Receiver dieses Produkt unterstützt. Dass es aber auch TV-Geräte mit integriertem Receiver gibt haben sie aber wohl vergessen :-(

https://www.hd-plus.de/#/web-shop/ci-modul
Geschrieben: 04 Sep 2011 14:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

es gibt ein Modul das CI+ in Geräten mit CI ermöglicht. Allerdings muss der gerätehersteller dazu ein Update zur Verfügung stellen, und das scheint es nur für diverse Receiver zu geben, nicht für TVs
Zumindest finden sich keine TVs in der Liste auf hd-plus.de

Mit einem "Unicam-Modul" geht es aber. Nur muss man sich einen Programmer dazu kaufen und sich im Internet die entsprechende Firmware für das Modul besorgen
Evtl. bieten diverse Sat-Shops aber ein fertig geflashtes Modul an
Da einfach mal bei den bekannten Shops anrufen und fragen. Z.B. bei HM-Sat oder SatPlace
Geschrieben: 04 Sep 2011 14:24

Gast

Zitat:
Zitat von std
Hi

es gibt ein Modul das CI+ in Geräten mit CI ermöglicht. Allerdings muss der gerätehersteller dazu ein Update zur Verfügung stellen, und das scheint es nur für diverse Receiver zu geben, nicht für TVs
Zumindest finden sich keine TVs in der Liste auf hd-plus.de

Mit einem "Unicam-Modul" geht es aber. Nur muss man sich einen Programmer dazu kaufen und sich im Internet die entsprechende Firmware für das Modul besorgen
Evtl. bieten diverse Sat-Shops aber ein fertig geflashtes Modul an
Da einfach mal bei den bekannten Shops anrufen und fragen. Z.B. bei HM-Sat oder SatPlace

Hhmmm...da stellt sich mir mal wieder die Frage ob es dann nicht einfacher ist doch einen 60 Euro Billig-Receiver zu kaufen und die Programme über den zu schauen. Hört sich nämlich doch ein wenig kompliziert an.

Das Modul in dem eBay Link ist doch so ein fertig geflashtes Unicam Modul oder?
Müsste dann ja in meinem Pana funktionieren!?
Geschrieben: 04 Sep 2011 15:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

tja

"fertig geflasht" für was?

Ich stecke auch nicht tief genug im Thema ob da für HD+ (über Sat) und CI+ für die Kabelanbieter dieselbe Firmware funktioniert, oder ob es da jeweils eine angepasste Firmware braucht

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 95 Benutzer und 351 Gäste online.