Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

AMAZON übernimmt LOVEFILM

Gestartet: 22 Jan 2011 10:37 - 37 Antworten

Geschrieben: 23 Jan 2011 12:42

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

nur leider hat nicht jeder eine Videothek in seiner Nähe, da ist es schon ganz gut das es Onlinevideotheken gibt und imo sind die Preis Leistungsverhältnisse schon fair.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 23 Jan 2011 13:36

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das man 1€ Pro Tag bezahlt stimmt zwar, aber dafür können bei LF die DVD/BD auch mal 5 Tage zu hause bleiben (und das wären bei einer herkömmlichen Verleihe 5€).
So gesehen, ist LF sogar deutlich preiswerter...
Probleme gibts bei denen auch nicht und dieses doofe "zur Videothek gondeln" fällt auch flach. Am Briefkasten komm ich DEUTLICH häufiger vorbei (selbst in HH).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 23 Jan 2011 14:03

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cobalt
Warum hast du das per Einwurf einschreiben geschickt? Man bekommt doch immer einen Rücksendeumschlag!

Weil es ein paar Wochen vorher schonmal vorkam, dass ein Film nicht dagewesen sein sollte. Der dann plötzlich doch da war. Da gab es schon ein ewiges hin und her.
Daher habe ich gefragt gehabt, wie wir sicher gehen können, dass die Filme dann zum Ende hin auch ankommen.

Als Antwort kam, beide Filme in einem Umschlag zu packen und als Einwurfeinschreiben zurückzusenden. Das habe ich getan.
Geschrieben: 23 Jan 2011 14:04

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Also ich habe mir das lange überlegt, ob ich bei Lovefilm einsteigen soll.
Bei meiner Videothek vertritt man die Meinung, dass BDs zu teuer in der Anschaffung sind. Ich habe somit zwar ein riesiges DVD Angebot, jedoch ein sehr kleines und ein fast immer vergriffenes BD Angebot aktuellster Filme und das bei WoV.
Da ich aber nur noch BDs leihe hat mich das immer gefrustet, sodass ich bei Lovefilm ein Abo abgeschlossen habe.
Bisher läuft das alles sehr reibungslos und ich bekomme für 12 Euro knapp 8 Filme im Monat.
Da ich auch ältere BDs haben möchte, die ich in meiner VT sowieso nicht bekomme, ist das eine tolle Sache.
Es stimmt allerdings, dass man schon einmal etwas warten muss. Ich benutze deshalb die Kombination Ausleihe von sehr aktuellen Titeln in der VT (wenn vorhanden) und Ausleihe von etwas älteren Titeln bei LF. Das klappt bisher sehr gut.
Geschrieben: 23 Jan 2011 14:27

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also mal ehrlich, wegen eines Filmes, was versichert an LF ging einen Anwalt einzuschalten, ist schon sehr übertrieben! kein Wunder wenn die Gerichte mit so einen Mist überlastet sind, und die Rechtschutzversicherung immer teurer wird :rolleyes:
die Post leistet hier Wertersatz, falls der Film wirklich nicht angekommen ist.

war vorher auch bei Amango, seit der Auflösung bin ich zufriedener LF-Kunde. wenn ich die 15km einfach zur nächsten Videothek rechne, komme ich wesentlich teurer weg!
durch die Übernahme wird es auch nicht teurer für uns, denn bei Preisanpassungen hat man Kündigungsrecht
UserXy78.jpg
Geschrieben: 23 Jan 2011 14:30

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Moment Jan...LoveFilm sagt, es ist nur ein Film angekommen und meine Kündigung unwirksam bis Film Nummer 2 eingetroffen ist. Darum geht es.

EDIT: Wenn Du natürlich sagen würdest, "ok, ich habe alles so gemacht wie von denen vorgeschlagen. Ein Film ist nicht angekommen, meine Kündigung daher unwirksam und ich zahle fleißig weiter"...dann ist das was anderes.

Ich sehe das anders und werde daher meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen und zu meiner Anwältin laufen müssen um die Sache zu klären. Ich bin nämlich nicht gewillt weiter zu zahlen obwohl ich alles richtig gemacht habe und es auch nicht sein kann, dass nur ein Fim angekommen ist.
Geschrieben: 23 Jan 2011 14:43

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Moment Jan...LoveFilm sagt, es ist nur ein Film angekommen und meine Kündigung unwirksam bis Film Nummer 2 eingetroffen ist. Darum geht es.
achso, das ist was anderes.
dann lass dir das schriftlich geben das eine fehlt, geh zur Post und verlange Schadenersatz - dann bezahlst LF und gut is ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 23 Jan 2011 14:45

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
achso, das ist was anderes.
dann lass dir das schriftlich geben das eine fehlt, geh zur Post und verlange Schadenersatz - dann bezahlst LF und gut is ;)

Ich will meine beiden Monatsbeiträge wiederhaben, die ich nun schon "umsonst" gezahlt habe und dass meine Kündigung anerkannt wird.
Geschrieben: 23 Jan 2011 14:52

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson

EDIT: Wenn Du natürlich sagen würdest, "ok, ich habe alles so gemacht wie von denen vorgeschlagen. Ein Film ist nicht angekommen, meine Kündigung daher unwirksam und ich zahle fleißig weiter"...dann ist das was anderes.

Ich sehe das anders und werde daher meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen und zu meiner Anwältin laufen müssen um die Sache zu klären. Ich bin nämlich nicht gewillt weiter zu zahlen obwohl ich alles richtig gemacht habe und es auch nicht sein kann, dass nur ein Fim angekommen ist.

Haste überhaupt schon dort angerufen?
Geschrieben: 23 Jan 2011 14:55

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

theoretisch müßte deine Kündigung trotzdem gelten, da du für ausstehende Filme ja nur Wertersatz leisten müßtest
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 98 Benutzer und 1414 Gäste online.