Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2012 06:17

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Also ich habe auch ein 3d Tv Samsung Le 46C750 hab auch paar 3D filme, finde halt das Animationsfilme sprich Zeichentrickfilme am besten aussehen in 3D normale filme wie Final Destination na ja eher weniger mein fall, was ich aber super finde ist der Tv von mein Stievvater der hat ein Philips dort sieht das 3D um einiges Besser aus wie bei mir und der hat auch schon 3D brillen ohne Batterien wo das stück nur 15 euro kostet :-) Da hat Philips ganz klar die nase vorne. Aber wegen 3D hab ich mir den Tv nicht gekauft sondern viel mehr wegen dem scharfen bild und da hat Samsung für mich wieder die nase vorn.

Mfg

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 13 Jan 2012 07:35

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ulyssesOne
Tja 3D bleibt irgendwie weiterhin kritisch. Haben erst dieses Wochenende feststellen müssen, dass es gerade bei vielen Kinder- bzw. Animationsfilmen in den grossen Kinos nur noch die 3D-Version läuft. Saublöd eigentlich, den ich werde meine kleinen Kinder nicht in eine 3D-Vorstellung begleiten und so geht es eben garnicht ins Kino ... naja gut ... wir haben uns dann "Der gestiefelte Kater" in einem nicht mehr ganz zeitgemäßen Minikino mit den Kids angeschaut, trotzdem komisch, dass die Kino hier nicht flexibel genug sind um für Klein- bzw. Vorschulkinder die normale Version anbieten.

Ja da bin ich auch der Meinung, dass das 3D jetzt nicht unbedingt etwas für kleine Kinder ist. Obwohl ich bei Polarisation, wie es im Kino läuft, bei Kindern mal ne Ausnahme machen würde. Jedenfalls ist es sowieso eine Sauerei, dass man Filme die in irgendwie 3D erscheinen in den Kinos nur 3D sehen kann. Es gibt ja z.Z. eigentlich keine Kinos mehr, die solche Streifen auch in 2D zeigen. Die letzten zwei 3D Vorführungen bei denen ich im Kino saß gingen voll in die Hose. Ich schaue auch sehr gerne 3D, aber zuhause und da ohne kleine Kinder, denn die Shutter setzt ich ihnen nicht auf den Kopf...oder nur mal schnell…
Geschrieben: 13 Jan 2012 08:15

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wieso sollten Kinder denn keine 3D-Brillen aufsetzen?
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 13 Jan 2012 12:20

Gast

Also unsere Kinder schon ab und zu mit uns 3D Disney und Co...
Warum auch nicht besser als Super RTL mit ihren Hirntod Programm :thumb:
Geschrieben: 13 Jan 2012 12:30

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bigdanny

:rofl: ... sowieso ... aber Disney- und Pixar-Filme gibt es ja auch noch ohne 3D, meine Kids sind gut versorgt und mehr als 90 Minuten pro Tag gibt es sowieso nicht, inzwischen unter der Woche sehr oft auch gar kein Film, gab erst heftige Nörgelei und jetzt ist es kein Problem mehr.
Geschrieben: 13 Jan 2012 12:57

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von bigdanny

Wie wahr.
Zu meiner Zeit gab es noch gescheite, moralische Zeichentrickserien: Darkwing Duck, Chip & Chap, Gummibären Bande, ... .

Und heute kann ich nur noch den Kopf schütteln, wenn ich durchzappe und sehe, was da auf Super RTL und Co. abgeht :confused:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 13 Jan 2012 13:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zu meiner Zeit gab es noch gescheite, moralische Zeichentrickserien: Darkwing Duck, Chip & Chap, Gummibären Bande, ... .

Viele aktuelle Serien sind gar nicht so schlecht: Pokemon z.B. hat auch meist am Ende eine Moral von Freundschaft, Zusammenhalt und Teamgeist.

Ich denke wenn man älter ist, neigt man dazu viele der Serien aus seiner Jugend zu idealisieren, während man zu aktuelleren Kinderserien nicht mehr so den Zugang hat und sie aus der Erwachsenenrolle beurteilt. Es gab damals schon genau so viel Mist wie heute. Die Perlen sind halt immer versteckt :-).

Aber nun zurück zu 3D ^^.
Geschrieben: 13 Jan 2012 17:06

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kuma
Wieso sollten Kinder denn keine 3D-Brillen aufsetzen?

Das ist wohl eine Frage die Eltern ganz unterschiedlich sehen, die einen haben da keine bedenken, andere schon...ich zähle mich jetzt mal zu den letzteren.

Ich kann nur von den Erfahrungen die ich bis jetzt mit Kindern und "Shutter" 3D gemacht habe etwas sagen...

- Mein Neffe 8 Jahre, hält einen 3D Film ohne Probleme durch, findet das "super Geil" und ist nach dem Film fitter als ich. Mein Fazit: für Ihn kein Problem und ein Spaß und Erlebnis.

- Jüngerer Neffe 5 Jahre, es ist köstlich ihm zuzusehen wir er mit ausgestreckten Armen versucht Sammy zu erwischen und schlussendlich mit der Nase an den TV knallt. Nach einer weile zieht er die Brille aus und will nicht mehr so schauen. Mein Fazit: Für eine kurze Zeit ganz ok, will und braucht das aber nicht wirklich.

-Mein Sohn 4 Jahre, zieht die Brille nach 2 Minuten ab und schaut sich lieber das verschwommene Bild an. (Seine Sonnenbrille zieht er gerne an)
Fazit: Total überfordert und kann damit gar nicht anfangen.

Ich denke dass auch jedes Kind anders auf 3D reagiert und die Vorschulkinder das auch gar nicht wollen und brauchen. Ich für meinen Teil bin jetzt auch nicht unbedingt Fan davon, dass sich kleine Kinder eine mit Elektronik bepackte Brille auf den Kopf setzten und das Hirn auszutricksen, das ist aber mein persönliches denken..
Ich kann mir gut vorstellen dass für Kinder das Polarisation 3D doch besser ist, weil das wirklich angenehmer für die Augen ist und nicht so anstrengend...
Geschrieben: 14 Jan 2012 19:45

Gast

Mein Fazit. 3D Monitor seit 3 Jahren (Polarisation) 6h Shooter kein Ding. Dann mein Samsung TV (Shutter) musste mich dran gewöhnen kann aber nich gucken wenn ich Schnupfen, Erkältung ähnliches hab. Dann bekomm ich Kopfschmerzen. Kann dann aber 3D am Monitor Zocken. Dann 3D Toshiba (Shutter). Geht gar nicht. War aber nur ein "billig" Gästezimmerfernseher (40", 3D, 666,-Eur). 3D wird da eh nicht genutzt. Jetzt der Philips von meinem Dad (Polarisation). Ein Traum. Bin schon neidisch. Obwohl er ein 47" hat und ich ein 63". Aber zu meiner Zeit gab's nicht viel Auswahl.

Tipp: Ich hab 5 Brillen von LG für 12,-EUR (Party Set) meinem Dad für sein Philips geschenkt anstatt 15,- für EINE von Philips zu kaufen. Billiger wär es sogar in UCI Kino für 12,- nen 3D Film zu kaufen die Brille zu nehmen und nach Hause zu gehen. Frechheit von Philips so viel Geld zu verlangen.
Geschrieben: 17 Jan 2012 18:07

AndyBuex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Dann gebe ich auch mal mein Debüh im Forum.
Der Zwist zwischen 3DTV und 3D Beamer!?
Welcher Beamer hat ein THX Zertifizierte Bildqualität??
Mein Plasma hat ein THX Zertifiziertes Pannel (TX-P50VT20E).
So etwas wie Ghosting konnte ich bisher nicht Feststelle.
EINZIGST in dem Spiel AVATAR auf der PS3 welches man im Spiel Manuell in den 3D-Modus versetzen kann.
Dieses dann laut meinem TV in 1080P 60Hz lief, ich musste am TV manuell in den 3D Modus schalten, Side By Side wie im Spiel der 3D Modus gewählt wurde.
SPIELE werden auf der PS3 in 720P 60Hz 3D ausgegeben, da bisher leider kein 1080P 24P 3D Modus gibt :-(
Das Spiel Tron Evolution habe ich in 3D 720P Über 3-4 Stunden am Stück gespielt ohne Probleme, mit Leicht erhöhter Tränenbildung.

Ausgereifte 3D Technik.
ich habe noch eine Elsa Revelator 3D Brille, die gab es Ende der 90'er, und die Funktioniert Prächtig, aber nur mit Röhrenmonitoren.
empfohlen wurden Monitore die 120-200 Hz bei geforderter Auflösung darstellen konnten.
Meine Erste 3D Grafikkarte war eine Hercules Stingray 128 3D, damals 1997 440,- Dmark Teure karte mit 4+4 Mb Ram hatte schon den anschluss für 3D Brillen.
Allerdings hatte ich die Brille erst wesentlich später gekauft, so geschätzt gegen 2003.
Fazit diese Technik funktioniert Heute noch genauso wie Damals mit der Shuttertechnik.
NUR DAS sie nun in TV's und der gleichen in einem quasi standard (Technik) aber jeder Hersteller seine eigene Übertragungsverfahren zur brille hat.
Ich habe Meinen Plasma, wegen der TOP Schwarzwerte, blickwinkel unabhängig Bildqualität und quasi keine Reaktionszeit des Pannels.
Der so gelobte Acer Beamer bringt er ne Kontrastwert von 50.000:1 Zwar 2000 Lumen Helligkeit, aber in Tests "es gibt bessere die man im Dunkelen Räumen betreiben kann, mit besseren Schwarzwerten "zu gegeben ist bei 3D schon zu empfehlen ein Großes Bild zu habe, aber doch nicht zum Preis von einer Schlechteren Qualität !??!
Ich habe Mittlerweile 2 Filme auf meinem Panasonic gesehen, die mich Zu Hause mehr faszinierten als im Kino!!!
Besserre Kontraste, Schwarzes Schwarz, kein Ghosting (im Kino in der Regel in den Seitlichen Bildrändern) mit schlechtere 3D Tiefe an den seiten.
Es mag dabei möglich sein, das es in anderen Kinos die Projektoren Besser sind, aber in dem Kino in meiner Nähe tritt dieses in allen Säälen bei 3D auf.
Dort war mein TV bis in die ecke Scharf und ungestörtes 3D Vergnügen.

Aber nun mal genug für mein Erstes Posting, und der Hetzerei ;-)

Bis zu nächste Beitrag
Gruß Andreas

SignatureImage_85810.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 94 Benutzer und 1711 Gäste online.