Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2011 16:27

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Hmm, eigentlich wollte ich mir den 3DS auch noch zulegen, ist irgendwie ein Muss für Zelda- und Mariofans. Hoffe ich komme mit dem 3D Effekt klar.

Hab meinem Neffen den DS 3D geschenkt und muss sagen, dass ich den 3D Effekt schon recht beachtlich fand. Klar kommt bei der geringen Auflösung das noch lange nicht an das 3D Erlebnis zu Hause ran. Trotzdem ein nettes Extra. Bei mir traten übrigens keine Kopfschmerzen auf, vermutlich alles individuelles empfinden. Außerdem kann man den 3D Effekt dank Schiebregler stufenlos anpassen und sogar ausschalten. Ich finds prima und mein Neffe beachtet 3D gar nicht und spielt nur OHne....diese ratte. :rofl:
Geschrieben: 24 Apr 2011 09:45

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Hab meinem Neffen den DS 3D geschenkt und muss sagen, dass ich den 3D Effekt schon recht beachtlich fand. Klar kommt bei der geringen Auflösung das noch lange nicht an das 3D Erlebnis zu Hause ran. Trotzdem ein nettes Extra. Bei mir traten übrigens keine Kopfschmerzen auf, vermutlich alles individuelles empfinden. Außerdem kann man den 3D Effekt dank Schiebregler stufenlos anpassen und sogar ausschalten. Ich finds prima und mein Neffe beachtet 3D gar nicht und spielt nur OHne....diese ratte. :rofl:

Ich hab gestern mal den 3DS längerfristig testen können (beim Sohn meiner Freundin) und ich muss sagen, das Ganze war geradezu desaströs in meinen Augen.

Ich muss dazu sagen, das ich lediglich PES 2011 ausprobieren konnte (soll ja aber sogar das Beste Spiel sein) und halt diese Minni-Spiele mit den Karten. Ich bin wirklich schnell für 3D zu begeistern, aber dieses Erlebniss brachte mir persönlich überhaupt nichts.

Das Schlimmste war, das man den DS wirklich völlig ruhig und immer gerade halten muss damit man 3D sieht. Schon kleine Wackler von ein paar Millimetern (!!!) sorgen nicht nur dafür das der Effekt weg ist, sondern das Bild flimmert dann unglaublich stark und die Bilder verschieben sich ineinander. Das bedeutet, wenn ich gerade PES spiele und in einer kritischen Szene den 3DS nur minimal bewege, dann ist die Chance vertan, weil ich nichts mehr erkennen kann. Es wird dann also nicht einfach nur 2D, sondern ein Misch-Masch wo man zu wenig erkennt um überhaupt noch angemessen reagieren zu können.

Mir war völlig klar, das der Blickwinkel stark eingeschränkt sein würde bei 3D ohne Brille, aber das ist wirklich extrem. Außerdem fand ich die Bildqualität ansich grottenschlecht (flimmert, unnatürliche Farben etc.). Klar ist das für 5 Minuten etwas Neues, aber bereits nach 10 Minuten hat man alle Nachteile davon live gesehen. Das ist alles andere als entspanntes Zocken, geschweige denn ein überragender 3D-Effekt. Es geht alles nur nach hinten raus. Zwar ist das Spiel (PES 2011) in Anbetracht der Umstände wirklich gut umgesetzt (Gameplay macht Spaß), aber auch die Darstellung des Ganzen ist einfach für 3D viel zu klein. Man muss schon sehr genau hinschauen, wenn man da den Überblick behalten möchte. Das Ganze ist dann ein wahres Geduldsspiel.

Für mich ist der 3DS schon alleine wegen des statischen Blickwinkels ein No-Go. Obwohl ich vorher wusste, das ich das Teil ruhig halten muss, hab ich es nicht geschafft auch nur eine Partie zu meistern ohne das mir mehrmals die Bilder verschwommen sind. Klar kann ich den Effekt zurück drehen oder ganz abschalten, aber dann meine Frage: wofür den 3DS?

Zudem wirkt das Gerät alles andere als hochwertig. Für mich echt ein totaler Reinfall. Die Kamera schießt den Vogel dann vollends ab! Hab seit Jahren keine so schlechte Cam mehr gesehen. Und da sagt man die iPhone 4 Cam (mit 720p) wäre nicht so toll. Sorry, aber die vom DS bietet bestenfalls schlechte Webcamqualität! Echt ganz ganz übel.

PS: Anstrengend für die Augen war es bei mir nicht. Keine Kopfschmerzen usw. aber das Spielen selbst wird einem ständig versaut sobald man sich auch nur minimal bewegt. Hätte ich nie gedacht, das ich das sagen werde, aber das brauche ich selbst als absoluter 3D-Fanatiker nicht! Von der Grafik her ist selbst mein iPhone deutlich weiter (bei optimierten Spielen). Aber das iPhone macht das nebenbei und beim 3DS ist dass das Hauptkriterium!

Das ist 80ér Jahre Wackelbild-Feeling - mehr nicht. Von 3D ist das sehr weit entfernt meiner Meinung nach.
Geschrieben: 24 Apr 2011 15:28

Gast

Ich hab das Ding zwar auch noch nicht live gesehen. Aber ich hör hier nix anderes als das was mein logischer Menschenverstand auch schon vorher gesagt hat. 3D ohne Brille? Nicht ohne 20K Auflösung und nahezu unbegrenzten Blickwinkeln. Übersetzt heißt das also = gar nicht. Nich in den (ich bleib dabei) nächsten 50Jahren. Schade nur wenn sich einige hier wirklich Hoffnungen machen in 3Jahren sowas als 40" (brauchbar) kaufen zu können. Ich tendiere eher in 3Jahren zu 2K (~4000x2000) Auflösung mit Polarisation wovon dann jedes Auge noch die hälfte effektiv wahr nimmt, was immer noch über FullHD ist. Und ne 3D BluRay hat ja effektiv auch schon 2xFullHD drauf wovon die 2K Auflösung in 3D schon gut leben könnte. Aber Wackelbilder ala 3DS kommen mir nicht ins Haus.
Geschrieben: 27 Apr 2011 18:00

Silver Surfer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Aibling
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 03.03.2008
display.png
Samsung UE-55JU6450U
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: „Die Monster AG“ und „Das große Krabbeln“ ab Mai in "3-Disc Sets" auf Blu-ray
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pure
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Silver Surfer is sittn´on the dock of the bay,.....

3DS ....... EPIC FAIL!!!!!!

Das bringts eigentlich in ein paar Sekunden auf den Punkt,.....

http://www.youtube.com/watch?v=r2WwTFSGtGo
HDTV: Samsung PS-50C6970

BD Player: Panasonic DMP-BDT110

Digitale Kopien: Mac mini Server & Apple TV2

Ton: Bose CineMate® GS digital Home Cinema

Steuerung: iPad
Geschrieben: 29 Apr 2011 11:09

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:

:D ... young lady
Geschrieben: 18 Aug 2011 02:02

mannifanny

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 05.04.2011
display.png
phillips 65OLED803/12
player.png
LG UBK90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Blödsinn! ;)

du must es ja wissen !
Geschrieben: 18 Aug 2011 11:31

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Konnte am Wochenende auch mal 3D bei einem Kumpel über einen Panasconic testen und hatte extreme Probleme mit der Brille und Kontaklinsen.

Ist das bei 3D normal? Den die Brille über eine Brille ziehen ist echt lästig und unbequem

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 18 Aug 2011 11:51

Jamiebb

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 31.12.2007
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Das Schloss im Himmel / Arrietty

Also meine Freundlin trägt bei 3D Filmen auch immer Kontaktlinsen und hatte noch nie Probleme. Ist bestimmt von Person zu Person verschieden.
Geschrieben: 18 Aug 2011 14:59

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Ich gucke manchmal mit 3D Brille über der Brille und machmal mit 3D Brille über Kontaktlinsen. Funktioniert beides wunderbar.

Wenn ich beide Brillen übereinander trage, sitzt die ganze Sache sogar noch besser, weil die Pana Brillen ziemlich groß sind. Wenn ich Kontis trage hat die 3D Brille wohl zu viel Platz und rutscht runter, wenn ich das Band mal nicht benutze.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 18 Aug 2011 15:13

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Hab gestern das erste mal das LG Billig 3D mit Polfilterbrille testen dürfen.....das Bild hat sichtbar geflackert(dachte grade sowas sollte damit nicht vorkommen). Auch meiner begleitung ist das flackern aufgefallen. Da bleib ich lieber bei der Shutter Brille mit echter Full HD 3D Auflösung.
Lieber etwas Ghosting als ein total unruhiges Bild. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 92 Benutzer und 1537 Gäste online.