Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2011 15:51

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von deathangly
Sei mir nicht böse wenn ich dir widersprechen muss...

Meinung ist Meinung... und wenn du eine Meinung über Gewisse Menschen hast, dann ist dies so hinzunehmen.

Solltest du hier nur, weil Du dich angegriffen fühlst weiter diskutieren wollen, dann bitte ich dich dies einzustellen.

Es ist "meine" Meinung und gut ist.

Gruß

1. Ich fühle mich nicht angesprochen. Warum auch? 3D ist derzeit ohne Brille nicht möglich, wenn man nicht direkt vorm TV sitzen will und daher ist es mir sowas von egal, wenn irgendjemand der Meinung ist, dass ich ein "Hirni" bin, weil ich die aktuelle Technik nutze.

2. Du bittest mich, dass ich mit dem Diskutieren aufhöre? Ist ja interessant.

3. Ich habe es eh schon in meinem vorigen Post geschrieben. Du kannst deine eigene Meinung haben. Wäre ja schlimm, wenn das nicht so wäre, aber du kannst keine Meinung über Menschen haben, die du nicht einmal kennst!
Und wenn du diese Menschen auch noch beschimpfst, hat das garantiert nichts mehr mit einer Meinung zu tun!
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 15 Feb 2011 15:55

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

[quote=>Vampire
Geschrieben: 15 Feb 2011 16:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Starbugs
Da haste ja nicht unrecht, aber zum einen piesacke ich halt gerne (*GGG*), zum anderen dreht sich der Fred doch seit Tagen im Kreis und die Argumente werden immer öfter durch Meinungen und Phrasen ersetzt
Inhaltlich wurde doch schon alles mehrfach gesagt und viele Beiträge sind einen Kommentar einfach nicht wert ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Feb 2011 16:24

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Naja, so würde ich das pauschal auch nicht sagen wollen. Bei mir ist es z.B. so, das die Leute sich es einfach finanziell nicht erlauben können, sich ein solches Equipment anzuschaffen. Es geht ja nicht nur um den 3D TV, sondern auch um andere unterstützende Faktoren wie den richtigen Zuspieler usw. Da kann man schon viel Geld lassen ... Zudem zählt beim Gesamteindruck letztendlich auch alles andere wie z.B. die Soundkulisse dazu. Wenn bei mir jemand einen 3D Film schaut, dann ist die Summe des Ganzen das was für Begeisterung sorgt. Und das sind eben größtenteils Leute, die einfach nur einen Flat-TV zuhause haben (ohne jegliches Zubehör). Wenn die das einfach mal so nachbauen wollten, wie sie es bei mir z.B. erleben, dann kostet das einfach zuviel Kohle auf einen Schlag.

Da liegt der Hase hauptsächlich begraben. Da macht es auch noch einen Unterschied ob man alleine ist oder verheiratet mit Kind und Kegel. Dann geht bei den meisten einfach deutlich weniger in die Richtung. Würde nicht sagen, das die alle nur Begeisterung vorspielen. Die sind halt fast alle in anderen Lebenssituationen als ich (manche sogar ohne Job).

So ist es! :)

Abgesehen davon:
Doch, ich kann guten Gewissens sagen, dass sich im Laufe des Jahres 2010 in meinem Umfeld 7 Personen wegen mir einen Plasma gekauft (und ihren LCD oder LED/LCD entsorgt) haben. Eine Anderer hat sich nach seinem ersten Besuch bei mir auch den VT20 in 50 Zoll gekauft. Leider bekomme ich vom Händler dafür aber noch immer keine Provision... ;)

Der mit dem VT betreibt sein HC auch mit der PS3...und zumindest subjektiv betrachtet sieht das 3D für mich schlechter aus, als bei mir. Bei meinem Kabel steht auch etwas von 10.2 GB/s...deswegen meine Frage an Patrick_Star:
Hast Du einen Link zu Deiner Aussage?
Geschrieben: 15 Feb 2011 16:42

Pups

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 21
seit 13.02.2009
display.png
LG HU85LS
beamer.png
JVC DLA-N5B
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 147 mal.

@Clownprince of Crime

Ich hab mich doch gar nicht über Ghosting beschwert.
Sicherlich gibt es Filme wo man es ab und an wahrnimmt,aber damit kann ich leben.
Ich hatte Testweise den VT20,und mir ist er einfach zu blass was die Farben angeht, und im 3D Modus zu dunkel.
Bei LED habe ich eine tolle Farbbrillianz,die mir besser gefällt.
Schön ist doch aber das wir,ob Plasma,LED,LCD Besitzer alle Spaß an 3D haben,zumindest diejenigen die einen 3D TV.

Achja nochwas zu der derzeitigen Diskussion.
3D ist im Heimkinobereich nicht ausgereift?
Das liegt wenn überhaupt,dann an den Filmstudios mit ihren teilweise mangehaften Umsetzungen.
Wenn ich Avatar,Legende der Wächter,Jagdfieber usw.anschaue,habe ich alles andere als den Eindruck,3D sei nicht ausgereift.
Teilweise ist das 3D Bild besser als im Kino.
Als Bsp.:Saw 3D
Geschrieben: 15 Feb 2011 17:50

Clownprince of Crime

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 115
Clubposts: 3
seit 28.12.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brian De Palmas "Scarface" hierzulande voraussichtlich nur gekürzt auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Zitat:
Zitat von Pups
@Clownprince of Crime

Ich hab mich doch gar nicht über Ghosting beschwert.
hehe, das war auch eher allgemein gehalten,
nur hat der satz in deinem post so gut gepasst:
"Plasma kommt für mich nicht in Frage"
-habe wirklich das gefühl, dass viele den unterschied halt nicht kennen...wollte damit aber auch keine riesen diskussion anzetteln, halt nur nochmal draufhinweisen ;)

-also nix gegen dich:)

Zitat:
Sicherlich gibt es Filme wo man es ab und an wahrnimmt,aber damit kann ich leben.
Ich hatte Testweise den VT20,und mir ist er einfach zu blass was die Farben angeht, und im 3D Modus zu dunkel.
Bei LED habe ich eine tolle Farbbrillianz,die mir besser gefällt.
Schön ist doch aber das wir,ob Plasma,LED,LCD Besitzer alle Spaß an 3D haben,zumindest diejenigen die einen 3D TV.
na damit kann man doch mal was anfangen :thumb:

Zitat:
Achja nochwas zu der derzeitigen Diskussion.
3D ist im Heimkinobereich nicht ausgereift?
Das liegt wenn überhaupt,dann an den Filmstudios mit ihren teilweise mangehaften Umsetzungen.
Wenn ich Avatar,Legende der Wächter,Jagdfieber usw.anschaue,habe ich alles andere als den Eindruck,3D sei nicht ausgereift.
das würd ich auch so unterstreichen

edit: zu der alle fandens geil sache
-bei mir hat sich der Vater von meinem besten kumpel auch den samsung c7700 zugelegt,
weil mein kumpel so begeistert war :D
aber klar gibts leute, die sich nicht trauen was zu sagen, aber meine freunde sind alle ehrlich (warn schwerz)
ich denke, bei den meisten isses halt wirklich die geld frage und was für prioritäten man hat, is ja nicht jeder so verrückt wie ich ;)
schleck
Geschrieben: 15 Feb 2011 17:52

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Pups

Ich gehe einen Schritt weiter:
Es möchte doch bitte mal jemand einen einzigen Film nennen, welcher im Kino das bessere 3D hatte.
Und ich ich rede nicht von der Grösse des Bildes, sondern von der Qualität und der Bewegungsschärfe! ;)
Also...mir fällt keiner ein...
Geschrieben: 15 Feb 2011 18:07

Pups

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 21
seit 13.02.2009
display.png
LG HU85LS
beamer.png
JVC DLA-N5B
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 147 mal.

Zitat:
Zitat von freakincage
Es möchte doch bitte mal jemand einen einzigen Film nennen, welcher im Kino das bessere 3D hatte.
Und ich ich rede nicht von der Grösse des Bildes, sondern von der Qualität und der Bewegungsschärfe! ;)

Bis auf Saw habe ich die ganzen 3D Kracher ala Avatar,Legende nicht im Kino gesehen.
Aber schön zu hören das auch diese Filme zu Hause besser umgesetzt sind.
Bei Saw z.b ist das Bild erstens viel schärfer und vollem die Tiefenwirkung um ein vielfaches besser als im Kino.
Geschrieben: 15 Feb 2011 18:10

gelöscht

Zitat:

Dir fällt keiner ein, weil es einfach keinen gibt, welcher im Kino besser aussieht als (oder wie..? Ich bekomm das niemals gebacken :confused: ) daheim. Das liegt aber auch an der Tatsache, dass in den Kino´s hinsichtlich der breiten Aufteilung der Sitze, sprich Thema Blickwinkel, vermutlich gar kein so detaliertes Bild zu generieren ist... ;)
Was für zuhause jetzt noch fehlt ist die haptische Renderung der Streifen.
Kino, gefühlsecht sozusagen.... :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 15 Feb 2011 18:14

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von freakincage

Fällt mir auch keiner ein. Avatar war als einziger im Kino auch top. Aber die Schärfe der 3D BD war natürlich auch dort nicht gegeben. Ansonsten fand ich nur Resident Evil 4 im Kino besser als auf 3D BD. Das ist aber auch schon der einzige und sicherlich auch eine Geschmacksfrage. Zumindest in meinem Kino kam der dort besser rüber. Die 3D BD ist für mich fast schon eine Enttäuschung.

Sonst fällt mir aber keiner ein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 10 Benutzer und 854 Gäste online.