Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 01 Feb 2011 07:23

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Die Toleranz sink bei mir je nach begründung warum einige meinen das 3D nichts taugt. Denn so wenig ahnung wie manche haben und sich 3D deswegen auch noch schlecht reden, so wenig toleranz hab ich auch. Ich hab nix dagenen wenn einer Avatar 3D anguckt und sagt "will Ich nicht". Aber nicht, ich war neulich im MediaMarkt und das Bild von 3D war scheisse!". Das sagt überhaupt nix aus. Man will ja nur versuchen die Leute noch noch auf unsere Seite (der 3D liebhaber) zu ziehen. Wenn sie wirklich erkären können was scheisse war oder es nicht erklären können aber auszuschliessen ist das es nicht an einer schrottigen 3D Konvertierung gelegen hat dann hab ich nix dagegen. Klar. Vor 3 Jahren hätte ich mir das nie leisene können aber wollen. Jetzt kann ich zum glück beides.

Als Fanboy und Viel Geld für 3D ausgeber muss ich sagen, Kampf der Titanen, Legende von Aang ist alles mist. Ice Age, Monster House ist nicht das Gelbe vom Ei. 3D Exclusivverträge sind mist. Das Brillen bei fast allen teuer zum Nachkaufen sind ist mist. Aber der rest ist sowas von geil :cool:

Bester Beitrag :thumb: Das bringt die Sache nämlich auf den Punkt. Es sei jedem seine eigene Meinung gegönnt (wäre ja schlimm wenn es anders wäre). Nur wir befinden uns hier in einem Forum (auch Diskussionsforum genannt). Und da sehe ich es sehr wohl als gegeben, wenn ich heute etwas in den Raum schmeisse, ich diese "Meinung" auch vor anderen rechtfertigen muss. Natürlich "muss" ich nicht wirklich, aber dann schreibe ich auch nicht in einem solchen Forum. Wenn ich nur meine Meinung kund tun will ohne dabei auf "Gegenwind" zu stossen, dann bin ich hier falsch oder? Manche pochen immer auf ihr Recht der freien Meinungsäußerung und meinen aber im selben Atemzug nicht dafür kritisiert werden zu können, wenn sie nicht in der Lage sind stichhaltige Argumente zu liefern. Ich frage mich bisweilen schon manchmal, wozu ein Kommentar alá "find ich scheisse" gut sein soll !? Was will uns so jemand denn nun konkret mitteilen? Ich finde es gut und richtig, das in einem solchen Forum wie diesem nicht einfach alles so stehen gelassen wird. Gegen solches Stammtischgegröle muss man vorgehen und wenn nötig auch mit Argumenten dagegen halten. Plumpe Aussagen wie "find ich Kacke" oder "ist nicht ausgereift" lasse ich nicht gelten. Das Forum sollte doch auch einen gewissen Anspruch haben oder? Und dazu gehört auch, das man Aussagen die man trifft auch begründet, damit andere es nachvollziehen können. Wenn ich dazu nicht bereit bin, dann kann ich mir den Post schenken und zu meinen Saufkumpanen in die Eck-Kneipe gehen (denn die lassen solche Sachen vermutlich unkommentiert stehen und klatschen Beifall).

[quote=>Vampire
Geschrieben: 01 Feb 2011 07:36

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

@Starbugs: Sehr guter Beitrag, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Finde ich klasse, dass du so ausführlich und detailliert antwortest, mir fehlt dazu leider oft die Geduld und der Wille. ;)
Geschrieben: 01 Feb 2011 12:52

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Hätte mal nen Beitrag zum Thema:" 3D - Ein lustiges Erlebnis":

War eben im Media Markt schauen was es so gibt. Bei den Fernsehern stand ein Rentnerpärchen, beide so ca. 75 Jahre alt. Sahen optisch ganz normal und bürgerlich aus wie man sich ein Rentnerpärchen halt vorstellt. Altertümliche Klamotten und sonst ganz drollig :)
Keine Ahnung wer ihnen diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, aber die haben sich brennend für 3D Fernsher interessiert^^. Die haben sich mit dem Verkäufer unterhalten und er hat ihnen alles so halbwegs erklärt. Man hat aber echt gesehen das die beiden komplett keine Ahnung von der Materie hatten. Fragen wie:" Sieht man dann alles in 3D?, muss man diese Brille tragen?, muss jeder so eine haben? etc.". Also diese typischen Fragen die man stellt wenn man Null Plan hat. Und bei älteren Leuten ist es auch eher so, das sie von moderner Technik extrem wenig Ahnung haben. Habe so das Gefühl gehabt, als ob es auch generell ihr erster Flachbildfernseher ist. Auch hat der Verkäufer ihnen gesagt, das sie für 3D noch nen speziellen BluRay Player brauchen (Was ist BluRay...?) usw. Also der hat echt von Adam und Eva angefangen zu erklären.

Das Ende des ganzen war, das ihnen der Verkäufer irgend nen Samsung 3D Fernseher für schlappe 2600€ angedreht hat (O-Ton: "eigentlich 2999€ aber den gebe ich ihnen für 2600€), dazu noch ne verstellbare Wandhalterung für knapp über 400€. Am Ende kamen sie dann auf eine Summe von 3000€ und ein paar gequetschten. Den BluRay Player haben sie glaube ich dann erstmal nicht genommen.

Würde zu gerne ihre Gesichter sehen wenn die zu Hause vor der Glotze sitzen und sich dann fragen: "Wo ist das 3D hin..??"

Fand das echt amüsant. Einfach mal ne Glotze mit Halterung von 3000€ kaufen ohne zu wissen was man eigentlich kauft. :)
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 01 Feb 2011 13:01

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von MajorDutch

War eben im Media Markt schauen was es so gibt. Bei den Fernsehern stand ein Rentnerpärchen, beide so ca. 75 Jahre alt. Sahen optisch ganz normal und bürgerlich aus wie man sich ein Rentnerpärchen halt vorstellt. Altertümliche Klamotten und sonst ganz drollig :)
Keine Ahnung wer ihnen diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, aber die haben sich brennend für 3D Fernsher interessiert^^. Die haben sich mit dem Verkäufer unterhalten und er hat ihnen alles so halbwegs erklärt. Man hat aber echt gesehen das die beiden komplett keine Ahnung von der Materie hatten. Fragen wie:" Sieht man dann alles in 3D?, muss man diese Brille tragen?, muss jeder so eine haben? etc.". Also diese typischen Fragen die man stellt wenn man Null Plan hat. Und bei älteren Leuten ist es auch eher so, das sie von moderner Technik extrem wenig Ahnung haben. Habe so das Gefühl gehabt, als ob es auch generell ihr erster Flachbildfernseher ist. Auch hat der Verkäufer ihnen gesagt, das sie für 3D noch nen speziellen BluRay Player brauchen (Was ist BluRay...?) usw. Also der hat echt von Adam und Eva angefangen zu erklären.

Das Ende des ganzen war, das ihnen der Verkäufer irgend nen Samsung 3D Fernseher für schlappe 2600€ angedreht hat (O-Ton: "eigentlich 2999€ aber den gebe ich ihnen für 2600€), dazu noch ne verstellbare Wandhalterung für knapp über 400€. Am Ende kamen sie dann auf eine Summe von 3000€ und ein paar gequetschten. Den BluRay Player haben sie glaube ich dann erstmal nicht genommen.

Würde zu gerne ihre Gesichter sehen wenn die zu Hause vor der Glotze sitzen und sich dann fragen: "Wo ist das 3D hin..??"

Fand das echt amüsant. Einfach mal ne Glotze mit Halterung von 3000€ kaufen ohne zu wissen was man eigentlich kauft. :)

Ältere Menschen sind ja bekanntlich leicht gefundenes Fressen. Irgendwie tun mir die beiden ja leid.
Blättern 3000er hin und dann habens keine 3D-Blu-rays :sad:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 01 Feb 2011 13:22

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Zitat:
Zitat von Sly
Ältere Menschen sind ja bekanntlich leicht gefundenes Fressen. Irgendwie tun mir die beiden ja leid.

Ja das stimmt, leid getan haben sie mir schon etwas. Man hat schon gemerkt das sie nicht wirklich wussten auf was sie sich eingelassen haben. Keine Ahnung welchen Fernseher sie genau gekauft haben, aber einer für 2600€ ist auf jeden Fall Luxusklasse.

Naja aber auch wenn sie 3D BluRays hätten, wäre ich mir jetzt nicht ganz so sicher ob sie an sowas wie Avatar, Cats & Dogs oder Resdent Evil ihre Freude hätten. Die sahen echt nach der Rosamunde Pilcher oder Musikantenstadl Fraktion aus.

Naja haben sie halt Pech. Bekommen ja trotzdem nen schönen Fernseher, obwohl es der 42" für 700€ auch getan hätte :)
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 01 Feb 2011 13:38

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Sly

Schließe mich der Meinung an.. Verkäufer die die Unwissenheit von anderen Leuten ausnutzen sollte es nicht geben! Ich stoß in diversen Elektronikgeschäften auch immer wieder auf absolut inkompetente 'Fachkräfte' denen man dann teilweise noch selbst alles erklären muss.

Hatte auch mal ein Erlebnis: Ne alte Dame wollte mal unbedingt ein multifunktionstelefon (kopierer, scanner, fax)... und steht mit dem Verkäufer vor dem mit abstand größten Gerät in dem Laden, groß wien din A3 kopierer mit 150 Tasten. Dann fragt die alte Dame:'...und das kann das Gerät alles? Das sieht irgendwie so klein aus.' Bin ausn lachen nimmer rausgekommen. Der Verkäufer hatte Mühe ihr ein kleiners Gerät anzudrehen. Die konnte um die Burg nicht glauben was heutzutage alles reingeht in so kleine Geräte, hehe.
Zumindest hat der Verkäufer noch versucht ihr das Teil auszureden, das muss man dem typen anrechnen. Keine Ahnung ob ers geschafft hat.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 01 Feb 2011 15:15

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von Kovu
Schließe mich der Meinung an.. Verkäufer die die Unwissenheit von anderen Leuten ausnutzen sollte es nicht geben! Ich stoß in diversen Elektronikgeschäften auch immer wieder auf absolut inkompetente 'Fachkräfte' denen man dann teilweise noch selbst alles erklären muss.

Hatte auch mal ein Erlebnis: Ne alte Dame wollte mal unbedingt ein multifunktionstelefon (kopierer, scanner, fax)... und steht mit dem Verkäufer vor dem mit abstand größten Gerät in dem Laden, groß wien din A3 kopierer mit 150 Tasten. Dann fragt die alte Dame:'...und das kann das Gerät alles? Das sieht irgendwie so klein aus.' Bin ausn lachen nimmer rausgekommen. Der Verkäufer hatte Mühe ihr ein kleiners Gerät anzudrehen. Die konnte um die Burg nicht glauben was heutzutage alles reingeht in so kleine Geräte, hehe.
Zumindest hat der Verkäufer noch versucht ihr das Teil auszureden, das muss man dem typen anrechnen. Keine Ahnung ob ers geschafft hat.

Zum Glück gibt es noch Menschen, die an Ehrlichkeit glauben und nicht versuchen, etwas total überteuertes anzudrehen, sondern etwas, dass den Ansprüchen des Käufers genügt.

Und zur alten Dame: Vl. kennt sie noch die Computer, die einen ganzen Raum ausfüllten und das, obwohl nur ein 10''-Bildschirm angeschlossen war :rofl:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 01 Feb 2011 18:56

Gast

Zitat:
Zitat von MajorDutch

Keine Ahnung wer ihnen diesen Floh ins Ohr gesetzt hat,
........
........
........

Schließe mich mal allen überstehenden Komentaren an.

Das "arme" Rentnerfolk. Den geht es aber auch schlecht :) Da wird Ihr Sohn oder Enkel aber neidisch sein :)

Und dann fällt mir noch was ein.
"Luxus ist nicht einen Ferrari zu fahren sondern Ihn zu verbrennen" oder "Luxus ist nicht einen Ferrari zu fahren sondern sich die Straße für sein Corsa Sperren zu lassen" :D
Geschrieben: 01 Feb 2011 23:32

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von Pups
EdHardy Kleidung ist auch total überteuert :D
Im Ernst...die Eintrittspreise sind schon eine Frechheit,da hast du Recht.
Für Saw3D habe ich inkl.2 Pullen Bier 17,80€ bezahlt.Das sind fast 40 DM für mich alleine.:rolleyes:

Stimmt EdHardy sind nicht immer billig..zumindest die Originalen ;)

Ich hab ja nix gegen 3D aber man sollte doch den leuten die Wahl zwischen 2D und 3D selber überlassen....:eek:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 01 Feb 2011 23:51

lilly270309

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich brauche kein 3D, denn ich erlebe The Real Live jeden Tag auf´s neue, Dreidemensional. :rofl:
dvdb.de ...see my movies
=> http://moviebase.dvdb.de/lilly270309 <=

sealwelcome1.jpg

Braveheart - "Sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit." Mel Gibson alias William Wallace

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 106 Benutzer und 1450 Gäste online.