Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

[MÜLLER] Diskussionsthread

Gestartet: 18 Jan 2011 14:54 - 2656 Antworten

Wissenswertes

Der Diskussionsthread rund um Angebote der Handelskette "Müller"

Angebote von "Müller" findet Ihr hier: KLICK
Geschrieben: 17 Aug 2014 17:31

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Hier sind Leute unterwegs, die sich sehr teure Sondereditionen leisten können, dann aber beim Müller wegen einem 10% Gutschein den Filialleiter holen lassen. Sorry, aber das muß man nicht verstehen ;).

Echt wahre Worte. Ich selbst habe zweimal diese Gutscheine eingelöst, diese waren allerdings weder kopiert noch sonstwas, sondern die aus dem Briefkasten. Häufig habe ich auch vergessen die mitzunehmen, weshalb ich die irgendwann einfach verschenkt habe...
Bei den beiden Malen hatte ich allerdings Filme gekauft, die sowieso auf meiner Liste standen und bin dann auf ca. 90€ gekommen, 9€ Ersparnis war nicht verkehrt, weine dem Gutschein allerdings nicht nach.

Denn wenn ich ehrlich bin, werde ich bei Amazon zB demnächst wenn mein Prime ausgelaufen ist nur in den seltensten Fällen über die 29€ Marke kommen. Und da Müller und Media Markt quasi auf dem Heimweg von der Arbeit liegen, kostet mich das auch nicht wirklich zusätzliches Benzin. Und die Zeit die einige immer wieder ansprechen die man dafür aufwenden "muss", die nehme ich mir gerne. Gibt nichts schöneres als ein bisschen von echten Regalen zu gucken und zu stöbern :) Kann man immer wieder das ein oder andere Schnäppchen ergattern.

Die sind ja noch harmlos...was die da sonst für Sachen reißen, das geht unter keine Kuhhaut mehr. Die Seite inklusive der Nutzer hat Betrügen in der Grauzone definitiv neu erfunden. Ein ehemaliger Freund von mir war und ist heute wahrscheinlich immer noch nicht besser. Wie der geknausert hat - bei jedem Mist mitgemacht (Konto eröffnet, gekündigt mit Begründung des Nichtgefallens und dafür 50€ kassiert), naja. Wenn man's nötig hat, knausrig sind diese Menschen häufig auch in anderen Lebenslagen. Wenn ich daran zurückdenke wie oft ich von oben genannter Person hören musste "Neee, das ist mir zu teuer" Egal ob Kino, Essen gehen, mal ne Runde ausgeben etc.
Aber ist ja zum Glück nicht mein Leben :)
Geschrieben: 17 Aug 2014 17:36

Gast

Zitat:
Zitat von sisscuss
Es gibt einen Unterschied zwischen "auf guten Preis achten" und (dies ist nur ein Beispiel) der massenhaften, organisierten Vervielfältigung von Gutscheinen zum unberechtigten Einlösen bei Händlern.

Aber das muss man Dir bestimmt nicht sagen. Daher kann Dein Posting auch getrost als Provokation bzw. Trollerei abgehakt werden.

http://hukd.mydealz.de/diverses/drogeriemarkt-m%C3%BCller-l%C3%B6st-jetzt-auch-10-gutscheine-anderer-drogeriem%C3%A4rkte-183635

und die Kommentare in dem Deal lesen

Der einzige dessen Kommentar als Provokation und Trollerei erachtet werden kann, bist Du.
Behalte deinen Quatsch/Blödsinn wie immer für dich, bitte.
Off topic, Ende.

@ BlaueScheibe24:
Das stimmt, dass man da nicht so ein Fass aufmachen sollte wegen dieses Gutscheines, jedoch kann man mit Verlaub dann mal nachfragen was da oder dann nicht funktionierte.

Geschrieben: 17 Aug 2014 18:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
@ BlaueScheibe24:
Das stimmt, dass man da nicht so ein Fass aufmachen sollte wegen dieses Gutscheines, jedoch kann man mit Verlaub dann mal nachfragen was da oder dann nicht funktionierte.

Gegen eine höfliche Nachfrage ist auch nichts einzuwenden ;). Aber manche Kunden machen aus einer Mücke dann halt einen Elefanten. Und dann muß man auch mal Verständnis für die Kassiererin bzw. Filialleitung haben. Die kriegen ihre Anweisungen nämlich auch nur von oben und müssen sich daran halten. Es soll auch Kunden geben, die dann sogar eine Email mit Beschwerde an Müller schicken. Sowas muß nicht sein wegen einem 10% Gutschein.

Ich denke jetzt haben wir lange genug auf dem Thema "Gutschein" rumgelutscht ;). Freuen wir uns lieber über weitere gute Angebote der Müller-Filialen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Aug 2014 18:37

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von elDiantre
Die sind ja noch harmlos..
Das Posting bezog sich auf die Frage von __cube, nach Informationen bezüglich dieser Aktion. In den Kommentaren zu dem verlinkten Deal bei Mydealz sind halt weitere Informationen zu dem Thema.

Ansonsten hast Du aber Recht. ;)

Zitat:
Zitat von El-Mago
Der einzige dessen Kommentar als Provokation und Trollerei erachtet werden kann, bist Du.
Behalte deinen Quatsch/Blödsinn wie immer für dich, bitte.
Off topic, Ende.
Deine Argumente erschlagen mich wie eh und je. :rofl:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Es soll auch Kunden geben, die dann sogar eine Email mit Beschwerde an Müller schicken.
Diese "Kunden", die in Wahrheit gar keine Kunden sind, schicken im Kern der Sache Ihre E-Mails gar nicht wegen irgendwelcher Beschwerden. Diese E-Mail zielen sehr oft nur darauf ab, einen Gutschein für die Beschwerde zu kassieren, also einen persönlichen Vorteil aus der Beschwerde zu ziehen. Sehr perfide das ganze.
Geschrieben: 18 Aug 2014 09:17

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
417
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Ihr vergesst aber alle einige wichtige Dinge zu solchen Aktionen!

1. Müller ist ja selbst verantwortlich wenn sie diese Gutscheine Annehmen! Also dann hinterher drüber jammern das die Teile dann zu billig rausgehen ist irgendwie seltsam.

2. Bei einer BD von 15€ macht das 1,50€....da muss man wirklich nicht ewig deshalb trauern! Aber ihr vergesst das es bei Müller nicht nur Filme gibt!!! ZB kann man seinen Kind 200€ Lego dort Kaufen! Da sind die 10% dann doch lohnenswert! Oder würdet ihr das nicht nutzen?

Wenn ihr schon so rumjammert das einer die 10% gern haben will dann bitte kauft auch nix bei MM wenn die wieder die Mwst "schenken".....sind nämlich 19%!
Geschrieben: 18 Aug 2014 09:33

lokutus2000

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Schwäbisch Gmünd
kommentar.png
Forenposts: 84
seit 07.02.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW20
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png

Ich gebe meine Senf dann hier auch dazu.

Im Laden waren haufenweise Schilder das die den Gutschein annehmen und auch im Werbeprospekt. Das die Gutscheine auch für Online Bestellungen gelten, hab ich durch Facebook von Müller selbst erfahren.
Was ist daran verkehrt den Filialleiter zu holen, wenn die Mitarbeiter den Gutschein nicht annehmen??????

Vorausgesetzt es waren natürlich Originale Gutscheine, das Kopieren ect. finde ich selbst auch scheiße.
Müller hat bei den Coupons annehmen die Notbremse gezogen. Und der Ausschlaggebende Punkt war, das die Leute (Deal bei MyDealz) die Geburtstagsgeschenke für Kinder (MeinBaby) "Missbraucht haben".

Manche haben die Geschenke abgeholt + den 10% abgegeben und haben da noch Geld raus bekommen.....
Müller hat darauf die Gutscheine gesperrt und neue, zu anderen Bedingungen erstellt. Diese sind dann natürlich sofort wieder da gelandet... Das hat Müller zu denken gegeben und Müller hat dann auch die Notbremse bei den 10% Coupons gezogen. Und ich finde auch zu Recht. Ich finde das echt Asozial.

Es ist zwar schade das Müller die Gutscheine nun nicht mehr annimmt, trotzdem werd ich weiter bei Müller einkaufen. Es gibt ja auch noch die 3% Kasenbon Rabatt. Das ist zwar nicht 10% aber 3% ist besser als gar nichts.
Deswegen gegen Müller zu Wetter finde ich einfach nur scheiße.
Geschrieben: 18 Aug 2014 10:05

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
1. Müller ist ja selbst verantwortlich wenn sie diese Gutscheine Annehmen! Also dann hinterher drüber jammern das die Teile dann zu billig rausgehen ist irgendwie seltsam.
Müller jammert ganz bestimmt nicht, dass irgendetwas zu billig rausgeht. Das ist ja kalkuliert. Das Problem sind Missbrauch und der mittlerweile hohe Bekanntheitsgrad dieser Aktion.
Wenn plötzlich alle Welt weiß, dass man auf jeden Einkauf bei Müller 10% sparen kann und das alle nutzen, dann entgehen ja Müller 10% der Gesamteinnahmen. Wie lange soll solch ein Geschäftsmodell tragbar sein?
Der Haken ist, dasss hier mal wieder rein gar nichts verstanden wird. Solche Gutschein-Aktionen dienen dazu, Leute in den Laden zu bringen, die sonst vlt. nicht kommen würden, also neue Kunden zu akquirieren und diesen Kunden mit dem Gutschein einen Anreiz zu schaffen. Leute, die bei Rossmann einkaufen, würde Müller lieber gern bei sich sehen, denn das, was die Leute bei Rossmann kaufen, gibt es bei Müller auch. Daher dieser Anreiz. Wenn jetzt "Kunden" gezielt zu Müller gehen, um aus dieser Gutschein-Aktion ein Schnäppchen zu schlagen, ist das aus unternehmerischer Sicht kein Anreiz mehr, sondern ein Verlustgeschäft.

Zitat:
Zitat von forenhase
2. Bei einer BD von 15€ macht das 1,50€....da muss man wirklich nicht ewig deshalb trauern!
Daran merkt man leider, dass Du überhaupt gar nicht aus Unternehmer-Sicht denken kannst und willst. Die Margen im Medienbereich sind gerade bei neuen Titeln EXTREM gering. Da sind 1,50€ ne Menge, wenn nicht gar der komplette Gewinn.

Zitat:
Zitat von forenhase
Aber ihr vergesst das es bei Müller nicht nur Filme gibt!!! ZB kann man seinen Kind 200€ Lego dort Kaufen! Da sind die 10% dann doch lohnenswert! Oder würdet ihr das nicht nutzen?
Also ich persönlich nicht, aber viele natürlich schon. Nur dann nicht über die Konsequenzen seitens Müller wundern.

Zitat:
Zitat von forenhase
Wenn ihr schon so rumjammert das einer die 10% gern haben will dann bitte kauft auch nix bei MM wenn die wieder die Mwst "schenken".....sind nämlich 19%!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Diese Unternehmen sind völlig anders aufgestellt, haben völlig andere Kundenstämme, eine völlig andere Zielkundschaft, etc. pp.
Zudem lassen sich die Gutschein-Aktionen überhaupt nicht vergleichen. Eine 19% Aktion, die in keinsterweise missbraucht werden kann und nur einige, wenige Tage gilt mit einem 10% Gutschein zu vergleichen, der ein ganzes Jahr lang gilt und massenhaft missbraucht wird.. wieder Äpfel und Birnen.. ;)
Geschrieben: 18 Aug 2014 10:17

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von forenhase
Ihr vergesst aber alle einige wichtige Dinge zu solchen Aktionen!

2. Bei einer BD von 15€ macht das 1,50€....da muss man wirklich nicht ewig deshalb trauern! Aber ihr vergesst das es bei Müller nicht nur Filme gibt!!! ZB kann man seinen Kind 200€ Lego dort Kaufen! Da sind die 10% dann doch lohnenswert! Oder würdet ihr das nicht nutzen?

Die Dinge wurden von den Leuten hier nicht vergessen, diese Dinge sind absoluter Quatsch die du da erzählst. sisscuss hat dazu schon ausführlich Stellung genommen, ich wollte aber keinesfalls das man glaubt das nur er deinen Beitrag für absoluten Quatsch hält.

Wirklich absurde Argumentationskette die du da verbreitest.:eek:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Aug 2014 12:14

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von max-damage
Sorry, dass ich das schreiben muss
Kein Problem, solche Kommentare sind wir von Dir ja gewohnt.

Wer es nicht glaubt, schaut sich einfach mal die Beiträge von ihm an.
Geschrieben: 18 Aug 2014 12:32

chilipepper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 375
Clubposts: 2
seit 24.11.2008
display.png
Sony KD-55X8505C
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 105 Danke für 69 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Rossmann gehört meines Wissens zu Müller. Habe mal gelesen, das Müller die Filialen aufgekauft hat. Deshalb konnte man wohl die Gutscheine einlösen.

Bullshit
Das Müller die Gutscheine angenommen hat, ist halt harter Wettkampf.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 80 Benutzer und 450 Gäste online.