Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Fast & The Furious 6

Gestartet: 14 Jan 2011 11:11 - 1050 Antworten

Geschrieben: 03 Juni 2013 11:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.424
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30992 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Universal wird sowieso alles dran setzen dass noch weitere Teile davon kommen, denn es ist ihr einzig wirklich erfolgreiches Franchise und von den Einnahmen ein Mega Hit und das ohne den ganzen 3D Aufschlag.

Und ich finde wenn es das Level von 4-6 hält dann immer her damit mit weiteren Filmen :D

Das sind alles Filme die ich mir immer wieder reinziehen kann und das ist die Hauptsache :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Juni 2013 11:39

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich für meinen Teil werde es mir auch nicht nehmen lassen die nächsten Teile zu schauen und wenn wir mal ehrlich sind wollen wir ja unterhalten werden und genau das Schaffen die TFTF Teile halt.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 03 Juni 2013 11:42

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Solange die Reihe so cooles Popcorn Actionkino Deluxe bleibt wie momentan und eine Art Expendables für neue Generation ist, ist mir das Ausschlachten nur Recht.

Nur ich hoffe, dass James Wan, der bis dato mir nur durch Horrorkrams bekannt ist, die Reihe gut fortführen wird. Justin Lin war was Action und Inszenierung angeht einfach super dafür. Aber vielleicht kriegt er ja von Vin Diesel, Paul Walker und co, eine Beratung...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 Juni 2013 11:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30992 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Richtig, fällt einfach unter die Kategorie bloß nicht nachdenken, berieseln lassen und Spaß haben und dafür sind die Filme wirklich perfekt :D

und ganz ehrlich der viele Unrealismus trägt noch gleichzeitig zur Unterhaltung bei :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Juni 2013 11:44

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Seit wann ist Hollywood realistisch ;)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 03 Juni 2013 11:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30992 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von r2d2
Nur ich hoffe, dass James Wan, der bis dato mir nur durch Horrorkrams bekannt ist, die Reihe gut fortführen wird. Justin Lin war was Action und Inszenierung angeht einfach super dafür. Aber vielleicht kriegt er ja von Vin Diesel, Paul Walker und co, eine Beratung...

Lin hat vor F&F nur Dramen gemacht, also somit heißt das jetzt noch nichts bezüglich James Wan und mit Death Sentence schonmal gutes Geballer gezeigt mit tollen Kamerafahrten.

Diesel wird sicherlich gut mitreden, schließlich Produziert er die Reihe ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Juni 2013 13:15

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Die Abkehr vom Tuning ist natürlich Geschmackssache. Wer generell daran interessiert und ist und auch selber Hand am eigenen Auto anlegt wird gerade das vermissen. Allerdings muss man auch hier von einer Randgruppe sprechen und Universal kann durch die allgemeinere Schiene Action + Rennen mit heißen Boliden mehr Leute mobilisieren.

Mir ist es nur recht, gerade dieser Tuning-Aspekt störte mich vor allem in den Fortsetzungen 2 und 3 doch sehr, weil eben auch diverse Klischees bedient wurden, wo man als Erwachsener schon mitunter den Kopf schüttelt. Zwar ist die Reihe nun auch nicht wirklich realistischer geworden, aber doch mit weitaus mehr Bodenhaftung was das Verhalten der Figuren angeht. Man könnte auch sagen, die Figuren sind erwachsen geworden und haben sich einwenig weiterentwickelt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 03 Juni 2013 15:34

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Die Abkehr vom Tuning ist natürlich Geschmackssache. Wer generell daran interessiert und ist und auch selber Hand am eigenen Auto anlegt wird gerade das vermissen. Allerdings muss man auch hier von einer Randgruppe sprechen und Universal kann durch die allgemeinere Schiene Action + Rennen mit heißen Boliden mehr Leute mobilisieren.

Mir ist es nur recht, gerade dieser Tuning-Aspekt störte mich vor allem in den Fortsetzungen 2 und 3 doch sehr, weil eben auch diverse Klischees bedient wurden, wo man als Erwachsener schon mitunter den Kopf schüttelt. Zwar ist die Reihe nun auch nicht wirklich realistischer geworden, aber doch mit weitaus mehr Bodenhaftung was das Verhalten der Figuren angeht. Man könnte auch sagen, die Figuren sind erwachsen geworden und haben sich einwenig weiterentwickelt.

Sehe ich auch so. Ich finde Teil 5 und 6 bisher am besten aus der Reihe und bin guter Dinge, daß der 7. das nochmal toppen kann.
Geschrieben: 05 Juni 2013 10:05

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Merkwürdigerweise muss ich dieses mal komplett gegen den allgemeinen Strom schwimmen. Ich fand den 6. Teil als einen der schwächsten der Reihe. In meinen Augen schafft er es nicht die Klasse von Teil 1,4 und 5 zu halten. Dabei dürft ich mich nicht falsch verstehen,ich liebe actionreiches Popcornkino. Seien es nun die Transformers, die Schlachten in Battleship oder einfach sich der Schwerkraft entziehende Autos wie in Transporter oder F&F.

Doch mit diesem Teil war ich überhaupt nicht zufrieden. Beginnt die erste halbe Stunde noch sehr stimmungsvoll.(geniales Intro+ Vorspann !), flacht der Film mit zunehmder Laufzeit drastisch ab. Es werden 100 Minuten lang nur irgendwelche Zusammenhangslose Szenen aneinander gereiht,sodass überhaupt kein " Flow" entsteht. Das Pacing dieses Films hat mir persönlich nicht zugesagt, ich wage sogar zu behaupten,dass F&F 6 einige Längen hat.

Dazu sind die ersten beiden " Rennen " im stockdunklen,so dass man kaum etwas erkennen kann.Hatten Teil 1-5 wenigstens noch etwas Bodenhaftung und soetwas wie " Realismus " , strotz F&F 6 nur so vor over-the-top Actionszenen, die anstatt cool und ausgefallen zu wirken, einfach in den Klamauk abdriften.

Nach der Dom-Letty-Weitsprungaktion ging ein lautes Lachen und beschämtes Räuspern durch das Kino,keiner wollte so Recht glauben,was für einen Schwachsinn sie da gesehen haben.

Unterbrochen wird die Szenerie durch einige lustige Dialoge zwischen Tyrese und Han, die Teils aber auch extrem deplaziert und aufgezwungen wirken ( vgl. Transfomers 2-....die bescheuerten Zwillinge).

Insgesamt waren meine Freundin und ich extrem enttäuscht von diesem Teil,obwohl wir uns wie Schneekönige darauf gefreut hatten und sogar einen kleinen F&F 1-5 Marathon auf dem Beamer gestartet hatten.Während ich noch 6,5 / 10 Punkte geben würde, war sie mit 5 / 10 weniger gnädig mit diesem Machwerk.Wollen wir einfach hoffen,dass Teil 7 ( geniale Aftercreditszene) wieder das Niveau von 1,4 und 5 erreichen kann

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 05 Juni 2013 11:53

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Der Dom-Letty Weitsprung ist in punkto Unrealismus wirklich etwas überzogen, da hier noch stärker auffällt das man sich nicht an die Gesetze der Physik hält. Bei den überzogenen Autostunts drücke ich aber gern ein Auge zu.

Den humorigen Grundton fand ich aber sehr passend und jetzt nicht sonderlich aufdringlicher als in Fast5. Im Gegenteil, die beiden Jamaica-Brüder erinnerten doch im Vorgänger viel stärker an die Transformers-Twins als Han und Rom.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 1441 Gäste online.