Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Grudge Match (mit Stallone)

Gestartet: 11 Jan 2011 08:27 - 71 Antworten

Veröffentlichung:
22.05.2014
Laufzeit:
113 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Jan 2014 02:36

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Ich habe den Film gestern im Kino gesehen und bin sehr zufrieden damit. Zwei alte Rivalen, die sich noch nie besonders gut leiden konnten, wollen ein drittes Mal gegeneinander antreten und somit den endgültigen Sieger festlegen, da bereits jeder Boxer einmal gegen den anderen gewinnen konnte.

Der Film kommt mit sehr viel Humor daher, was mir persönlich sehr gut gefällt. Stallone und DeNiro sind schon in einem Alter, in dem das Boxen sehr gefährlich und schwierig ist und das wird im Film gut dargestellt. Es ist zum Glück nicht so, dass beide der Meinung sind, sie wären Rocky und La Motta.

Neben dem Boxen geht man auf das Leben der beiden Boxer ein und erfährt, warum sie auch privat nicht miteinander klar kommen.
Der Film ist altmodisch, aber auch modern. Beim Training wird auf moderne Geräte verzichtet. Hingegen sieht man sehr interessante Clips auf YouTube, die mit dem Handy aufgenommen wurden und diverse Aufeinandertreffen der beiden Boxer außerhalb des Rings zeigen. Bei diesen Clips habe ich fast Tränen gelacht :D.

Der Boxkampf am Ende ist ok, aber gegen Ende hin vorhersehbar. Nach dem Kampf gibt es noch kurze Szenen, in denen man gut lachen kann.

Für mich persönlich ist "Grudge Match" ein sehr sympatischer Film, der mit sehr viel Humor daherkommt und auf jedenfall für eine sehr gute Unterhaltung sorgt.

8/10
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 12 Jan 2014 11:23

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Ich war gestern auch mit einem Kumpel in dem Film drinn.

Der Film hat uns sehr gefallen, eigentlich kann ich dem Review von "Sly" zustimmen.
Wir beide fanden den Film sehr gut, haben unheimlich viel gelacht, glaube nur 2 Lacher haben bei uns nicht gezogen.

Das hier öfters erwähne "Overacting" seitens des Herren De Niro kann ich nicht bestätigen, ich finde er hat die Rolle die er zu Spielen hatte meisterhaft gemacht.
Der Film versucht nicht ein ernster Film zu sein.
Man merkt, dass die beiden Hauptdarsteller reichlich Spass am Dreh gehabt haben.

Für mich ist der Film in der 9 von 10 Runden KO gegangen :-)
Geschrieben: 14 Jan 2014 13:57

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Fand den Film auch ok. Mal wieder nen besserer mit Stallone. Lachen konnte ich auch hier u. da. Durchaus gelungen das Ding. 6 von 10
Geschrieben: 18 Jan 2014 00:01

gelöscht

Ordentlicher Film mit toller Besetzung.
Teilweise sehr witzige Szenen, schön zu sehen, dass sich Sly und De Niro auch noch gerne mal selbst auf die schippe nehmen können.
Ich würde nicht sagen, dass der Film jetzt einer ist, der auf der Liste meiner Faves landen wird, aber unterhalten kann er doch ordentlich und die vorhanden Charaktere können das Interesse des Zuschauers wecken. Besonders spannend fand ich letztlich auch die Konstellation;
SPOILER! Inhalt einblenden

De Niro Figur + Sohn vs. Sly's Figur + Frau/Mutter vom Sohn. Finde das mal ganz witzig gemacht, wie da die Familienverhältnisse durcheinander gewirbelt und zusammengefügt werden.

Alles in allem ordentliche 7/10 Punkten.
Geschrieben: 18 Jan 2014 08:01

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Scheint ja gut anzukommen der Streifen ! Freue mich umso mehr ...

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 26 Jan 2014 21:50

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Meine Kritik:

Sehr gute Boxerkomödie mit super aufgelegten Darstellern.
Sly und De Niro sieht man wirklich den Spass beim Dreh an und beide harmonieren top miteinander. Es gibt viele gute Sprüche und Gags und der Film nimmt sich zu keiner Zeit zu ernst. Schön sind auch die Rockyanspielungen. Sogar die MMA - Boxen - Rivalität hat man mit reingenommen und einen "Promoauftritt" bei der UFC eingebaut, wo es einen lustigen "Zwischenfall" mit Chael Sonnen gibt. Die Nebendarsteller um Kim Basinger, Jon Bernthal und Kevin Hart überzeugen ebenfalls und passen sich dem Gesamtgefüge nahtlos an.
Alles in allem ein weiterer guter Stallone Film, der meine Sammlung bereichern wird!

9/10 Punkten
Geschrieben: 23 Mai 2014 07:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.520
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40364 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab mir den Film gestern angeguckt.

Der Film ist ein ganz gutes Drama mit leichten Comedyanteilen geworden, was vor allem an den Darstellern liegt. Robert DeNiro hat sichtlich Spaß an der Rolle und zeigt eine atemberaubend gute Leistung, das da kaum einer mithalten kann. Auch was er für Sprüche raushaut zu herrlich auch sein Zusammenspiel mit Jon Bernthal ist richtig edel.
Stallone selbst spielt eher ruhiger und auch mit hohem Dramaanteil macht seine Sache ebenfalls sehr gut, auch wenn er natürlich schauspielerisch nicht an DeNiro ran kommt. Dazu erkennt man natürlich immer wieder Parallelen zu Rocky bei ihm. Was eine leichte Schwäche ist, da man wirklich jedes mal wenn man ihn sieht automatisch an Rocky denkt und nicht an Razor.
Beim Anblick von Kim Basinger denkt man nur wo, sie ist in den letzten 30 Jahren ja kaum gealtert.
Die Story selbst ist eher ruhiger, wenn es aber zu Jokes kommt, dann gibt es einige verdammt gute Schenkelklopfer. Mit den Charakteren fühlt man sehr gut mit, so dass man später kaum weiß für wen man am Ende ist. Trainingssequenzen alla Rocky gibt es hier weniger, es geht mehr um die Charaktere. Der Endfight selbst ist dagegen richtig klasse. Hier merkt man natürlich die Choreo von Stallone persönlich. Sehr spannend gemacht, brachial und intensiv mit Gänsehautende. Auch hier merkt man stets wie Sly und DeNiro wirklich alles geben.
Stellenweise ist der Film aber auch leicht zu lang geraten. Kurz nach Beginn des Abspann geht der Film übrigens 2 mal weiter.

7/10 Punkte für den Film. Insgesamt ist der Film aber wirklich ein ganz gutes Drama geworden.
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Mai 2014 09:03

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983;5066235
Hab mir den Film gestern angeguckt.

Der Film ist ein ganz gutes Drama mit leichten Comedyanteilen geworden, was vor allem an den Darstellern liegt. Robert DeNiro hat sichtlich Spaß an der Rolle und zeigt eine atemberaubend gute Leistung, das da kaum einer mithalten kann. Auch was er für Sprüche raushaut zu herrlich auch sein Zusammenspiel mit Jon Bernthal ist richtig edel.
Stallone selbst spielt eher ruhiger und auch mit hohem Dramaanteil macht seine Sache ebenfalls sehr gut, auch wenn er natürlich schauspielerisch nicht an DeNiro ran kommt. Dazu erkennt man natürlich immer wieder Parallelen zu Rocky bei ihm. Was eine leichte Schwäche ist, da man wirklich jedes mal wenn man ihn sieht automatisch an Rocky denkt und nicht an Razor.
Beim Anblick von Kim Basinger denkt man nur wo, sie ist in den letzten 30 Jahren ja kaum gealtert.
Die Story selbst ist eher ruhiger, wenn es aber zu Jokes kommt, dann gibt es einige verdammt gute Schenkelklopfer. Mit den Charakteren fühlt man sehr gut mit, so dass man später kaum weiß für wen man am Ende ist. Trainingssequenzen alla Rocky gibt es hier weniger, es geht mehr um die Charaktere. Der Endfight selbst ist dagegen richtig klasse. Hier merkt man natürlich die Choreo von Stallone persönlich. Sehr spannend gemacht, brachial und intensiv mit Gänsehautende. Auch hier merkt man stets wie Sly und DeNiro wirklich alles geben.
Stellenweise ist der Film aber auch leicht zu lang geraten. Kurz nach Beginn des Abspann geht der Film übrigens 2 mal weiter.

7/10 Punkte für den Film. Insgesamt ist der Film aber wirklich ein ganz gutes Drama geworden.

Die Aftercreditszene mit Holyfield und Tyson war echt bombe! Hab mich weggeschmissen.vor lachen:rofl::thumb:
Geschrieben: 23 Mai 2014 09:05

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir gestern ihn nochmal auf BD angesehen und fand ihn sogar besser wie im Kino.
Geschrieben: 23 Mai 2014 09:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.520
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40364 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von John Woo;5066352

Die Aftercreditszene mit Holyfield und Tyson war echt bombe! Hab mich weggeschmissen.vor lachen:rofl::thumb:

jab zu geil das ständige

no von Holyfield und der stets hoffnungsvolle Blick von Tyson dabei :rofl:

sehr interessant im Bonusmaterial übrigens das Sly/DeNiro Feature, wo die Kampfchoreo und so erklärt wird. Sly konnte es mal wieder nicht lassen und hat durch die Rockyfilme nicht gelernt, denn beim Endkampf hieß es wieder

Come On Bob, hit me real
:rofl:
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.