Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo 507: 3D + HDMI 1.4

Gestartet: 07 Jan 2011 12:19 - 11 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2011 12:19

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Frage zur Verkabelung: Bisher hatte ich meine PS3 über ein HDMI 1.3 Kabel an den Onkyo angeschlossen. Da mir jedoch allmählich der laute Lüfter der ersten Fat Lady auf den Senkel geht, werde ich mir wohl ziemlich bald einen separaten BD-Player zulegen. Da ich einen 3D TV habe, wird es wohl auch ein 3D fähiger BD-Player werden.

Jetzt meine eigentliche Frage: Benötige ich zwei 1.4 HDMI Kabel? Also eines um den BD-Player mit dem Onkyo 507 zu verbinden und ein weiteres um den Verstärker letztendlich mit dem TV zu verbinden? Ist der Onkyo 507 überhaupt fähig das 1.4 Signal zu verarbeiten bzw. unterstützt er das 3D Material?

Sollte der Onkyo 507 nicht 1.4 unterstützen, wie müsste ich das Ganze dann verkabeln, damit ich über den Verstärker Ton bekomme? BD-Player an TV.... und dann?
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 07 Jan 2011 12:23

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Onkyo kann mit HDMI 1.4/3D nichts anfangen.

Die günstigere Variante (kein HD-Ton):
- Player per HDMI an TV
- Player per Toslink/Coax an AVR

Die bessere Variante:
- Player mit 2 HDMI-Ausgängen wählen

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 07 Jan 2011 12:26

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie meinst du das mit zwei HDMI-Ausgängen? Hat der Samsung C6800 zwei Ausgänge?
Und welche Kabel bräuchte ich dann? Ein 1.4 vom BD-Player in den TV wegen Bild und ein 1.3 von BD-Player in den Onkyo?
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 07 Jan 2011 12:30

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auf die Kabel würde ich jetzt nicht soviel geben, sofern du nicht Ethernet/ARC brauchst (unterstützt der AVR ja eh nicht).

Ich weiß jetzt sicher nur vom Panasonic DMP-BDT300, dass der 2 Ausgänge hat (für die getrennte Ausgabe von Bild und Ton)

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 07 Jan 2011 12:34

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke dir! Ich glaub ich würde dann erst einmal auf den HD-Ton verzichten (wird ja eh kaum bei uns in D unterstützt, und notfalls den Film in die PS3 einlegen) und in ein paar Jahren, wenn HD-Ton massenfähig hier bei uns ist, würde ich eh auf 7.1 umsteigen und mir dann einen neuen Verstärker zulegen müssen. Dieser dürfte dann auch 1.4 (oder bis dahin sogar etwas anderes) abspielen.

Alles immer so kompliziert... man hat das Gefühl nie fertig zu werden :p
Barney Stinson

Barney Stinson

Bernd Stromberg

Barney Stinson
Geschrieben: 08 Jan 2011 08:13

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von RheinPirat
Danke dir! Ich glaub ich würde dann erst einmal auf den HD-Ton verzichten (wird ja eh kaum bei uns in D unterstützt, und notfalls den Film in die PS3 einlegen) und in ein paar Jahren, wenn HD-Ton massenfähig hier bei uns ist, würde ich eh auf 7.1 umsteigen und mir dann einen neuen Verstärker zulegen müssen. Dieser dürfte dann auch 1.4 (oder bis dahin sogar etwas anderes) abspielen.

Alles immer so kompliziert... man hat das Gefühl nie fertig zu werden :p

Ist 3D schon massenfähig?
Wieviel Filme sind in 3D auf BD erschienen?
Wieviel Filme sind mit HD-Ton vertont?
HD-Ton nur in Englisch?
Oder doch auch in Deutsch?

Warte ab, bis mehr Filme auf 3D erscheinen und kauf Dir dann einen Player, der zwei HDMI-Ausgänge hat.

Warum neuen Receiver dann kaufen:eek:?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 08 Jan 2011 09:28

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Steht doch da oben warum ich mir irgendwann gerne einen neuen Receiver kaufen möchte: Umstieg auf 7.1
Barney Stinson

Barney Stinson

Bernd Stromberg

Barney Stinson
Geschrieben: 08 Jan 2011 09:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

der 507 kann doch 7.1
Geschrieben: 08 Jan 2011 10:27

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bist du dir sicher? Ich nämlich nicht. Ich habe den Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver, es gibt aber auch noch den Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver.

Oder verstehe ich da wirklich etwas falsch?
Barney Stinson

Barney Stinson

Bernd Stromberg

Barney Stinson
Geschrieben: 08 Jan 2011 10:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ich WAR mir sicher

Aufgrund deiner Nachfrage hab ich noch mal gegoogelt und war echt überrascht. das Ding hat ja nur 5 Endstufen. Sogar mein alter 505 hat 7 Endstufen
http://www.areadvd.de/hardware/2009/onkyo_507_1.shtml

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 86 Benutzer und 1092 Gäste online.