Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S280/S380/S480/S580

Gestartet: 06 Jan 2011 11:15 - 154 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2011 11:15

gelöscht

Es ist also wieder soweit, die neuen Sony Blu-ray Player 2011 wurden offiziell auf der CES vorgestellt. Aufgrund der Ähnlichkeit der Player erstelle ich wieder einen Hauptthread. Wieder getrennt: Sony BDP-S780. :)

Die Blu-ray Player:

Sony BDP-S380

Available in February for about $150

· Full HD 1080p playback with Blu-ray 3D™, DVD, CD and SACD compatibility
· Wi-Fi® ready (USB wireless LAN adapter sold separately)
· Instant access to online movies, videos, and music from Qriocity™ and BRAVIA Internet Video
· Entertainment Database Browser with Gracenote technology
· Photo, music, and video playback via front USB
· Media Remote application (compatible with iPhone®/iPod® touch/Android™ mobile devices)
· Quick start and loading

bdp-s3805au3.jpg

Deutschsprachiges Datenblatt: presscentre.sony.eu/380

Sony BDP-S480/S580

Available in March for about $180/$200

· Full HD 1080p playback with Blu-ray 3D™, DVD, CD and SACD compatibility
· Wi-Fi® ready (USB wireless LAN adapter sold separately)
· Integrated Wi-Fi® (802.11n) with WPS (BDP-S580)
· Instant access to online movies, videos, and music from Qriocity™ and BRAVIA Internet Video
· Entertainment Database Browser with Gracenote technology
· DNLA Client and photo, music, and video playback
· Photo, music, and video playback via front USB
· HomeShare Wi-Fi™ Network Speaker compatible
· Media Remote application (compatible with iPhone®/iPod® touch/Android™ mobile devices)
· Quick start and loading

bdp-s480.580ty1b.jpg

Deutschsprachiges Datenblatt: presscentre.sony.eu/480 + presscentre.sony.eu/580

Quelle + Infos: Sonystyle.com/de
Geschrieben: 07 Jan 2011 19:44

gelöscht

Erstmal finde ich super das wieder neue Sony Bluray Player gibt.:thumb:

Ich hoffe die neuen 2011 x80er modelle sind bei nix schlechter als auch sehr guten vorgänger

Ich habe hier mal geschrieben das ich einen Sony BDP-S760 wollte. Habe doch nicht gekauft.
Ich werde dieses jahr für mich selber wirklich einen kaufen. Wenn Starwars Blurays im herbst kommen, erst dann hole ich mir einen. Dann habe ich sehr guten anlass.

Eines der x80er 2011 Sony Bluray modell, ich hoffe das ich mit noch was besseren belohnt werde, es soll wenn schon der BDP-S780 werden, und hoffe das er technisch nochmals im Bild und Ton, sonst bei allem noch besser ist als z.b S760 oder die anderen vorgänger.

Ich will bitte am laufenden bleiben wie die neuen Sony BDP-Sx80 2011 so sind im vergleich vorgänger.
Geschrieben: 07 Jan 2011 22:04

gelöscht

@SuperHighEnd

Selbstverständlich werde/n ich/wir diesen Thread auf den laufenden halten. Star Wars ist sicher ein guter Grund um sich einen Blu-ray Player zukaufen. :thumb:

Für dich ein erstes Foto des Sony BDP-S780:

s780hmyx.jpg

Quelle: CES

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit:

BDP-S380: ca. 200,00 Euro / Verfügbarkeit: ab März 2011

BDP-S480: ca. 230,00 Euro / Verfügbarkeit: ab April 2011

BDP-S580: ca. 270,00 Euro / Verfügbarkeit: ab Mai 2011

BDP-S780: ca. 300,00 Euro / Verfügbarkeit: ab Juni 2011

Quelle: sony.de
Geschrieben: 07 Jan 2011 22:16

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.061
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 813 Danke für 522 Beiträge

Wieso ist Star Wars ein Grund sich die neuen Player zu kaufen? :D
Machts der 760er nicht mehr? ;)...ich hab immer noch den 350er :)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 07 Jan 2011 22:43

gelöscht

Oh nein, ich selber habe ja zwei (+ S770). Ich möchte unseren Mitglied SuperHighEnd nur Mut zum Kauf machen ... und wenn das Mitglied Spirit-of-Picture nicht aufpasst - hat er bald drei. :rofl:

Gruß, Spirit
Geschrieben: 08 Jan 2011 10:58

gelöscht

Jetzt will ich den BDP-S760 nicht mehr kaufen.

Die BDP-Sx70 und jetzt die neuen Sx80 haben sicher alle noch bessere Bildqualität bei der DVD Wiedergabe. Nicht das beim BDP-S760 schlecht ist, aber ich habe gelesen er nicht viel besser macht als ein normaler DVD Player.
Ich habe noch viele DVDs und will auch trotzem weiterhin haben.
Haben die neuen Sx80 noch bessere DVD bildqualität als die vörgänger Sx60 und Sx70?

Ich hoffe das die neuen Sony Bluray Player 2011er modell BDP-Sx80 nicht schlechter sind als die vorgänger.
Sind hoffendlich die laufwerke besser geworden?

Ich will mit dem Bluray Player mein DVD Player ersetzen, und hoffe der Bluray Player ist für DVD sehr gut.

Eines der beiden habe ich zu auswahl wenn ich dieses jahr Bluray Player kaufe BDP-S580 oder doch der BDP-S780.
Wenn sich es lohnt und Bild und Ton, einstellungen und alles besser ist beim BDP-S780 nehme ich denn, und nicht den S580.

Nur das ganze 3D kann ich nicht benutzen, weil ich keinen 3D fernseher habe habe nur normalen Sony KDL-40W5720E.
Ich weis auch nicht ob ich 3D wirklich brauche.

Mich intressiert auch der CD klang der Bluray Player.
Ich habe beim BDP-S570 getestet macht ebenso guten klang wie mein CD Player auch von Sony.

Wie sehen eigendlich die fernbedienungen aus der neuen Sony Bluray Player BDP-Sx80 aus.
Geschrieben: 08 Jan 2011 13:09

T-Bone

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe auch noch den 350er, der 780er gefällt mir auch:thumb:;)
Gruß Tony
Weisst du was das ist? Das ist die kleinste Violine der Welt - die spielt nur für die Kellnerin.

banner 4.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2011 21:48

gelöscht

Nachtrag:

BDP-S280: ca. 180,00 Euro / Verfügbarkeit: ?

Fernbedienung: RMT-B109A

Quelle: sony.de
Geschrieben: 11 Jan 2011 11:28

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Der S780 kann 2D (Blu-rays, DVDs) in 3D konvertieren/umwandeln und es lässt sich die 3D-Tiefe nach persönlichen empfinden separat einstellen. Sehr interessant für 3D-Flachbildschirme und -Projektoren (DLP/LCos) die solche Funktionen vermissen lassen. Einige auf der CES vorgestellten Player von anderen Herstellern z.B. Panasonic und Samsung besitzen diese Funktionen auch. Eine bessere DVD-Wiedergabe sollen die neuen Player auch machen.

Meinen neuen S570 habe ich deswegen schon wieder zurück gegeben. Besitze aber noch eine PS3 und den LG BD390 als Ersatz und warte jetzt sehnsüchtig auf die Neuen.
Entweder den S780 oder einen neuen Panasonic (nur mit Avatar in 3D - ja ich bin käuflich :o), wenn sie mit der Geschwindigkeit von Sony Playern überhaupt Schritt halten können.;)

Gruß
Rafunzel
Geschrieben: 12 Jan 2011 18:34

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 243
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

Also ich hab derzeit nen Samsung 1580, der mich zuweilen auf die Palme bringt - außerdem ist die Bildqualität auch nicht die beste... dafür war er sehr günstig.

Im neuen Jahr soll aber ein echter Mehrwert daher kommen. Ich möchte am Router, ner Fritzbox 3270, eine HD mit Filmen und mp3s anschließen und diese dann allen Geräten im Netz zur Verfügung stellen. Wichtig wäre dann auch, dass auch der neue BR-Player darauf zugreifen kann, möglichst komfortabel natürlich. Gerade in diesem Zusammenhang bin ich mal auf die Tests zum 580 und 780 gespannt. Können sollten das aber doch sicher beide Player, oder?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 96 Benutzer und 438 Gäste online.