Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Please Help !! HDMI Control Problem beim 308er

Gestartet: 02 Jan 2011 16:24 - 16 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2011 16:24

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi, erstmal frohes Neues !!

Nun zu meinem Problem,

Um spät Abends nicht unbedingt über die Boxen zocken zu müssen,wollte ich die HDMI Control des 308er nutzen,um Sound nur über TV zu empfangen. Offensichtlich hab ich alles richtig eingestellt.....Statt der Stand by Leuchte,leuchtet nun HDMI THRU. PS3 angemacht,und auch sofort das Bild empangen,Filme und Mukke von der Festplatte angeklickt,dauert zwar 1-2 Sek,aber dann läuft der Sound. Soweit so gut !! Sobald ich aber n Datenträger,Game,Film etc. reinleg,geht plötlich kein Sound mehr ???????
Kein Plan,was ich noch machen könnte...am Receiver HDMI Control on,Audio TV Ausgang on,Power und TV Control auf on.......und an der PS3 mit Bitstream und PCM probiert.....nichts !!??
Bitte helft mir leuts,bekomm langsam echt Grübelfalten !!:sad:

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 03 Jan 2011 15:14

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Edit......

Wenn ich Adio TV out auf on hab,und sachen von der Festplatte anklick,leuchtet plötzlich der Muting Schriftzug konstant (warum,weiß ich nicht),dann kommt noch TV Speaker on und Pro-Logic II Tonspur wird über den TV ausgegeben !! Sobald ich aber nur ins XMB Menü der PS3 zurück kehr,kommt sofort TV Speaker off und die Muting Leuchte erlischt. Dann geh ich in nen Game,worauf sofort wieder TV Speaker on,direkt gefolgt von TV Speaker off kommt,und dann auch so bleibt.......aber im Receiver Menü is Audio TV out immernoch auf on !!??
Des is doch kacke leuts......Niemand ne Idee ??????

Und is das eigentlich normal das am Receiver ständig PCM Leuchtet,obwohl im PS3 Menü Bitstream aktiviert is ??

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 03 Jan 2011 19:40

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hoff mal dass ich net der einzige bleib,der hier reintextet ;):pray:
Probier ichs halt mal mit nem anderem Problem....

Kann es denn wirklich sein,dass jedes mal wenn ich den Subwoofer vom Netz trenn,ich die Lautstärke anschließend wieder an ihm neu einstellen muss,sobald ich ihn wieder anmach ??
Und ich muss die Main und Subwoofer Latstärke am Subwoofer selbst,nahezu komplett hochschrauben,und die AV receiver Main auf 30 um nen guten Bass zu bekommen !!
Des kann doch nicht so gewollt sein.......als ich das Subwoofer Kabel rauszog,machte es gewaltig ruuums,als ob halt viel zu viel Power im Spiel währ ????
Am AVR selbst is Subwoofer auf yes,Doppelbass on und Bass/Subwoofer Lautstärke standardmäßig auf 0 !!

Bin echt kurz davor mir wieder ne Decoderstation zu holen,muss mir grad ne menge Streß geben nur um HD sound zu hören.....des kanns doch irgendwie net sein !!

Über 30 Hits,und keine Meinung..........Oh bitte leuts,tut mir des net an !!!:pray::pray::pray:

Geschrieben: 03 Jan 2011 19:45

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThinRedLine_124
Kann es denn wirklich sein,dass jedes mal wenn ich den Subwoofer vom Netz trenn,ich die Lautstärke anschließend wieder an ihm neu einstellen muss,sobald ich ihn wieder anmach ??

Ist leider bei diversen Teufel-SW so.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 03 Jan 2011 19:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

den Subwoofer bei den kleinen Teufel-ets darfst du nicht vom Strom nehmen. der vergisst dann seine Einstellungen
Das hat mit dem AVR nix zu tun, und deswegen hilft dir auch keine Decoderstation was

Ich versteh aber nicht warum du die Satelliten nicht am AVR anschließt sondern am Subwoofer
Geschrieben: 03 Jan 2011 19:51

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

den Subwoofer bei den kleinen Teufel-ets darfst du nicht vom Strom nehmen. der vergisst dann seine Einstellungen
Das hat mit dem AVR nix zu tun, und deswegen hilft dir auch keine Decoderstation was

Ich versteh aber nicht warum du die Satelliten nicht am AVR anschließt sondern am Subwoofer

ja aber ich mach den Sub schon eh und jeh am Netzknopf aus,und hatte bis jetzt auch noch nie Probleme !!
Und die Lautsprecher sind am AV,lediglich das mono Chinch steckt im Sub !!

Geschrieben: 03 Jan 2011 20:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

okay

dann hatte ich das mit den mains falsch verstanden

Zitat:
und die AV receiver Main auf 30 um nen guten Bass zu bekommen !!
aber nen Reim, was du damit meinst kann ich mir immer noch nicht machen. Die kleinen satelliten produzieren eh keinen Bass

Zitat:
ja aber ich mach den Sub schon eh und jeh am Netzknopf aus,und hatte bis jetzt auch noch nie Probleme !!

dann wärst du aber der Einzige der damit beim CE kein Problem hat ;)
Der Sub vergisst die Lautstärkeeinstellung, nicht der AVR

Zitat:
Des kann doch nicht so gewollt sein.......als ich das Subwoofer Kabel rauszog,machte es gewaltig ruuums,als ob halt viel zu viel Power im Spiel währ ????

man schaltet Geräte IMMER ab bevor man Kabel einsteckt oder entfernt
Geschrieben: 03 Jan 2011 20:23

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
okay

dann hatte ich das mit den mains falsch verstanden

aber nen Reim, was du damit meinst kann ich mir immer noch nicht machen. Die kleinen satelliten produzieren eh keinen Bass

dann wärst du aber der Einzige der damit beim CE kein Problem hat ;)
Der Sub vergisst die Lautstärkeeinstellung, nicht der AVR

man schaltet Geräte IMMER ab bevor man Kabel einsteckt oder entfernt

Punkt 1....damit meinte ich halt nur,dass ich die Hauptlautstärke am AVR mindestens auf 30 bringen muss,um den Sound zu haben,den ich will.....während halt zeitgleich die lautstärke am Sub selbst voll aufgedreht is......kommt mir halt viel zu Krass vor !!! Oder is es richtig so ????
Punkt 2....Des glaub ich ja auch,aber ich hab schon immer den Sub vom Netz getrennt,wenn ich ihn nicht nutzte.sobald ich Film kuckte etc. halt den Netzknopf ein,Decoderstation ein,und immer den selben Sound mit ordentlich Wumms gehabt........Jetzt is des halt n bissl anders !! Aber egal....hilft mir auch nicht wirklich......vlt. ne Meinung zum oben genannten TV Audio Problem !!!
Punkt 3....... danke
;)

Geschrieben: 04 Jan 2011 16:36

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThinRedLine_124
Edit......

Wenn ich Adio TV out auf on hab,und sachen von der Festplatte anklick,leuchtet plötzlich der Muting Schriftzug konstant (warum,weiß ich nicht),dann kommt noch TV Speaker on und Pro-Logic II Tonspur wird über den TV ausgegeben !! Sobald ich aber nur ins XMB Menü der PS3 zurück kehr,kommt sofort TV Speaker off und die Muting Leuchte erlischt. Dann geh ich in nen Game,worauf sofort wieder TV Speaker on,direkt gefolgt von TV Speaker off kommt,und dann auch so bleibt.......aber im Receiver Menü is Audio TV out immernoch auf on !!??
Des is doch kacke leuts......Niemand ne Idee ??????

Und is das eigentlich normal das am Receiver ständig PCM Leuchtet,obwohl im PS3 Menü Bitstream aktiviert is ??

Bin ich ernsthaft der einzige mit dem Problem ???? Könnte der AV selbst n defekt haben ??

Geschrieben: 04 Jan 2011 16:57

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Hast du schonmal probiert die Ausgabe auf Stereo zu stellen, da dein TV ja nur Stereolautsprecher hat, kann er auch nur Stereo wiedergeben.
Wenn Du jetzt einen Film schaust, oder ein Game spielst ist der Ton ja in 5.1 DD, vielleicht hast du deswegen keinen Ton am Fernseher.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 89 Benutzer und 1169 Gäste online.