Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo TX-SR508: Music Optimizer?

Gestartet: 31 Dez 2010 13:49 - 12 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2011 22:38

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@thorgal

da ich aufgrund ständiog wachsender BD-Sammlung einfach keinen Platz mehr für die Ds habe, und auf glückliche Weise an ein paar Squeezeboxen kam, bot sich das an
Der Komfort ist schon Klasse. da ich meinen laptop eh direkt hier an der Couch stehen habe kann ich bequem durch meine Sammlung navigieren. Alternativ kann ich mein Android-Phone nutzen
Ist schon super. Nur mit dem neuen 609 befriedigt mich die Quali der mit LAME und durchschnittlich 192kbps codierten mp3s nicht mehr, bzw merkt man eben doch den Unterschied zur verlustfreien Komprimierung bzw dem Original
Geschrieben: 19 Nov 2011 06:28

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

da ich gerade Internetradio (zugespielt von der Squeezebox Touch) höre habe ich mal den Optimizer ein paarmal ein-/ausgeschaltet, was jetzt über die irektwahlbefehle der Logitech Harmony sehr komfortabel geht.
Dieser scheint Mitten und Bass etwas anzuheben, letzteres aber ohne überzubetonen und ins nervige abzudriften, wie Dyn-EQ. Diesen halte ich bei Musik für unbrauchbar
Insgesamt will man mit dem Optimizer wohl "re-analogisieren", dem digitalen Signal die "Kälte" nehmen
Ich finde das Ergebnis recht brauchbar
Auch wenn es lange nicht an die CD/DVD rankommt. Gerade im Moment läuft nämlich "Yello", da hab ich nämlich beides und kann das gut vergleichen

Dabei habe ich wieder mal festgestellt das auch bei den Sendern große Unterschiede herrschen. Hatte gestern ein wenig über "DAB" nachgeforscht, und bin dabei auf "NRJ gestoßen. Hatte daraufhin NRJ Germany, Hits und Energy mal schnell in die Favoritenliste geworfen.
Grad mal reingehört, und finde diese Sendegruppe, qualitativ, absolut unhörbar. Egal ob mit oder ohne Optimizer
Das hab ich immer wieder das ich Sender kurz anspiele und diese sofort wieder verlasse
"Cafe 80sFM" ist da wesentlich besser, obwohl die auch nur mit 128kbps senden

Wenn ich mich mal wieder durch meine Musiksammlung höre werde ich den Optimizer da auch mal testen. Auch mit FLAC
Geschrieben: 19 Nov 2011 09:44

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Musik Opti habe ich für MP3 und diesen Müll auch on, beim anderen Zeugs hingegen nicht.

Dynamik EQ ist für Musik wirklich unbrauchbar, für Filmbetrieb aber geil!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 97 Benutzer und 618 Gäste online.