Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Heimkino Top 20

Gestartet: 30 Dez 2010 11:10 - 243 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 30 Dez 2010 22:27

Gast

ist es so schlimm was jeder so für eine Bewertung bekommt? mir ist das egal. viel wichtiger ist es das hier echt kinoverrückte Menschen zusammen kommen und sich gegenseitig ihr Wissen austauschen.
Geschrieben: 30 Dez 2010 22:30

CrazyD82

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 207
Clubposts: 5.203
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.

Zitat:
Zitat von SofaSurfer
Das Schlimme ist, genauso hatte ich zum Anfang auch Bewertet. Bis ich dann mal auf die richtigen HK gestossen bin. Nur was gebe ich solche HK wenn ich bei den anderen nur wegen der Sammlung 8 Pkt. gegeben habe?

Ob die da hingehören, müssen die Leute entscheiden die Bewerten, da wieder der Geschmak eine Große rolle spielt. Aber ich denke das hier jedem die Kinnlade runterfällt wenn man manche HK sieht. Das wird sich dann auch von allein einRANKen

Deshalb auch einfach mehrere Bewertungskriterien und dann würd sich das ganze schon von allein normalisieren.
Gruß Daniel

homecinema-thx.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2010 22:39

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 292 mal.

Zitat:
Zitat von Martin2708
ist es so schlimm was jeder so für eine Bewertung bekommt? mir ist das egal. viel wichtiger ist es das hier echt kinoverrückte Menschen zusammen kommen und sich gegenseitig ihr Wissen austauschen.

Natürlich nicht.
Es gehen abr die Besonders Guten HK ihr im Forum unter.
Hier ist es so:
Um so mehr ich im Forum bekannt bin, um so mehr Klicks habe ich auf dem Profil, um so mehr gehen auf mein HK und bewerten es.
Die anderen die weniger bekannt sind gehen in der Masse unter. Obwohl ihr HK Hammer ist.
Hier im Forum wird stetig etwas verbessert. Wäre ja auch schlimm wen nicht. Warum also auch hier nicht manche Verbesserungen.
Geschrieben: 30 Dez 2010 22:40

Gast

Vorallem sollten 2 Kategorieen getrennt voneinander bewertet werden.

Heimkinos

Alle die, die einen kompletten Raum um.- oder ausgebaut haben. Schwarze Wände etc. ihr wisst was ich meine. Also ein Kino, welches auch nur dazu dient.

Wohnraumkinos.

Alle die, die ihre tolle Technik mit Pfiff und Kreativität ins Wohnzimmer etc integriert haben, um ein schönes Kinoflair zu haben, jedoch trotzdem das Gefühl vermitteln, immer noch in einem Wohnzimmer zu sein.

Warum diese Kategorien ?

Es wäre all denen gegenüber unfair, die eben nicht ein komplettes Haus haben, oder aus anderen Gründen keinen eigene Raum fürs Kino only haben, trotzdem aber geiles Equipment haben. Und dass es genug Wohnraumfreaks gibt, die mit ebensolcher Liebe und Ideenreichtum ihr Equipment installiert haben st wohl bei den vielen HK hier nicht voon der Hand zu weisen.

Wäre nur n Vorschlag oder ne Idee...

mfg
Geschrieben: 30 Dez 2010 22:46

Gast

Die Einstellung lob ich mir. Wirklich. Ja das wäre echt eine Verbesserung. Das erinnert mich aber irgendwie an eine Geschichte die mir mal ein Freund erzählt hat. Klingt wohl etwas weit hergeholt aber irgendwie trifft es auch das Ganze wieder. Er ist Tänzer bei den Amateuren. Und egal wie er sich mit seiner Partnerin angetrengt hat. Zu den vordersten Plätzen reichte es nie. Aber da wurde er bekannt und auf einmal klappte es. Komisch, oder? Aber so ist es eben. Also wie will man das Ganze bewerten das es wirklich fair abläuft? Ich würde es mir auch wünschen. Aber ist wohl leichter gesagt als getan.
Geschrieben: 31 Dez 2010 08:08

Gast

Wir haben zum hervorheben besonderer Kinos an der rechten Seite extra Kategoriern eingestellt:

Highlights

Beamer & Leinwand
(9)

BluLife Magazin
(5)

High-End Geräte
(1)

Thema / Design
(4)

Wohnraum-Integration
(17
Geschrieben: 31 Dez 2010 08:46

Panini

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 10
seit 17.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

das die Heimkino Rangliste nicht aussagekräftig ist, ist ja schon länger bekannt. Das ganze wurde halt durch das Domaingewinnspiel, bei dem man externe klicks sammeln muss ziemlich verfälscht.
Aber eigentlich ist diese Ranglieste ja ziemlich egal, ich denke jeder hat hier so seine Favoriten und hat denen das sicher schon persönlich oder über einen Komentar gesagt.
Ich denke ein netter Kommentar eines Users ist für ein HK Besitzer 1000 mal mehr wert als irgendwelche Klicks und Ranglisten :)
Geschrieben: 31 Dez 2010 10:54

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 292 mal.

Ihr dürft es nicht falsch auffassen. Ich bin mit meinem HK nicht mal Anwerter in den Höheren Rängen. Und desswegen nicht Ranglistengeil. Nur ist das Bewertungssystem fürn *****. Da steckt kein aussagekräftige Struktur dahinter. Und da es nun mal eine Rubrik auf der BD Seite ist. Kann man da auch verbässerungen machen.
@ACME@ Wer entscheidet denn wer dort Rechts alles reinkommt ?
Geschrieben: 31 Dez 2010 14:50

Gast

z.Z. Ich....:D

Im Prrinzip wird das Redaktionell entscheiden.
Geschrieben: 31 Dez 2010 15:25

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 292 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
z.Z. Ich....:D

Im Prrinzip wird das Redaktionell entscheiden.

Kann ich dich bestechen?:cool:

Kann man nicht ein Bewertungssystem wie bei der Bewertung der Blurays machen? Mit verschiedenen Unterpunkten. Und das wird dann in einer Gesamtzahl zusammengetragen. Und schon kann man schwächen und stärken im HK gut sichtbar machen.

Integration
Technik
Aufwand ( Ideenreichtum )
Aussehen ( Design )

oder,oder,oder

Wäre das keine Überlegung wert?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 82 Benutzer und 919 Gäste online.