Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Heimkino Top 20

Gestartet: 30 Dez 2010 11:10 - 243 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 30 Dez 2010 13:52

gelöscht

Bin auch der Meinung, dass man mit wenig Budget was Gutes zaubern kann. Und, keine Frage, die Leute die mehr Kohle zur Verfügung haben, können natürlich auch bessere Technik anschaffen. Jedoch finde ich, dass sich hier im Forum Leute echt über Wochen und Monate Gedanken gemacht haben bezüglich ihres Heimkino - und Haus - Umbaus!!!
Und andere stellen nur nen TV auf, links und rechts teure Boxen und sind somit auf einer besseren Platzierung als jemand, der seine gesamte Bude von rechts nach links dreht. Über diesen Zustand darf man doch diskutieren und/ oder ihn zum wiederholten Male ansprechen!
Geschrieben: 30 Dez 2010 14:22

Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von bifi
Jedoch finde ich, dass sich hier im Forum Leute echt über Wochen und Monate Gedanken gemacht haben bezüglich ihres Heimkino - und Haus - Umbaus!!!

Ich hab hier einige Heimkinos gesehen für die komplette Dachböden ausgebaut wurden oder auch super Ideen auf die sonst kein Schwein kommen würde (siehe Bifi :P).
Da geht's lang - Klick mich:

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!
Geschrieben: 30 Dez 2010 14:48

CrazyD82

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 207
Clubposts: 5.203
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 156 Danke für 44 Beiträge

Ja "diese liste" kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn es wirklich nur nach klicks geht, na dann kann ja jeder oben stehen. Wenn dann sollte es wirklich mehr Bewertungsbereiche geben wie z.B.

- Design
- Technik
- Aufwand

und daraus sollte sich dann das Ranking ergeben. Ich bin der Meinung es sollten schon die User gelistet sein, die wirklich sehr viel Liebe und Arbeit in ihr Heimkino gesteckt haben.
Gruß Daniel

homecinema-thx.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2010 16:25

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Ich kann mich hier nur anschließen und ich hab es auch schon öfters angesprochen: Wieso keine Rangliste, die nach den Bewertungssternen geht? Das wäre doch die beste Lösung! D
... Sehe ich genauso :thumb:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2010 19:42

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 228 Danke für 175 Beiträge

Währe auch für ein anderes Bewertungssystem.
Viele haben nur 10 Punkte, weil sie eine Super Sammlung haben( Steel,Bluray,Filmfiguren ect). Nur gehört das nicht in eine Bewertung für ein HK/WK.
Mann müsste mehrere Rubriken Bewerten können z.B

Design , Technik, Umsetzung

Vielleicht wird da ja mal was geändert.
Geschrieben: 30 Dez 2010 21:30

Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Währe auch für ein anderes Bewertungssystem.
Viele haben nur 10 Punkte, weil sie eine Super Sammlung haben( Steel,Bluray,Filmfiguren ect). Nur gehört das nicht in eine Bewertung für ein HK/WK.

Das seh ich jetzt anders. Finde die Sammlung gehört schon dazu, aber vill als einzelner Unterpunkt.
Viele Gestalten auch ihre Vitrinen mit Props und Steels und so, daher gehört das für mich schon iwie dazu.

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!
Geschrieben: 30 Dez 2010 21:54

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von Lanovar
Das seh ich jetzt anders. Finde die Sammlung gehört schon dazu, aber vill als einzelner Unterpunkt.
Viele Gestalten auch ihre Vitrinen mit Props und Steels und so, daher gehört das für mich schon iwie dazu.

Was ist wenn ich meine Bierdeckel Sammlung im HK ausstelle? Und meine BD im Arbeitszimmer habe da man da mehr Platz hat.Bekomme ich dann wenger Punkte? Da ja eine Sammlung geschmakssache ist die man ausstellt. Natürlich finde ich super anzusehende Sammlungen auch toll. Aber es gibt viele die haben nun mal kein HK, nur weil sie ein 42" TV haben, um den TV sind massen an BDs und der Kommentar heist dann " Schöner TV und geile Sammlung. Gebe dir 9 Pkt"
Dann müsste bei einem Kellerkino 15 Pkt geben. Und hier sind einige Unterwegs die haben mehr als meinem Respekt vor ihren HEIMKINOS.

Hoffe versteht was ich meine.

P.S. Nur ein Beispiel ( Lexy nehm es mir nicht böse )
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/lexy Platz 18
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/flash77 Platz 21
Obwohl flash77 mehr Bewertungspunkte hat.
Geschrieben: 30 Dez 2010 22:05

Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Jo, verstehe was du meinst und so meinte ich das auch nicht. Deswegen ja "Unterpunkt" zählt für mich persöhnlich zur Einrichtung. Würde nie bei jmd der 400 Filme hat einen Stern mehr deshalb geben, wenn derjenige aber die Filme schön in einer Vitrine mit verschiedenen Themen ausgestellt hat dann schon. Verstehste? ;)

Mit dem Rest hast du leider auch mehr als Recht!

Jeder hat zwar nen anderen Geschmack, aber die Bewertungkriterien sollten bei allen gleich sein.

Banner.jpg

Geschrieben: 30 Dez 2010 22:11

CrazyD82

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 207
Clubposts: 5.203
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 156 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von SofaSurfer
Was ist wenn ich meine Bierdeckel Sammlung im HK ausstelle? Und meine BD im Arbeitszimmer habe da man da mehr Platz hat.Bekomme ich dann wenger Punkte? Da ja eine Sammlung geschmakssache ist die man ausstellt. Natürlich finde ich super anzusehende Sammlungen auch toll. Aber es gibt viele die haben nun mal kein HK, nur weil sie ein 42" TV haben, um den TV sind massen an BDs und der Kommentar heist dann " Schöner TV und geile Sammlung. Gebe dir 9 Pkt"
Dann müsste bei einem Kellerkino 15 Pkt geben. Und hier sind einige Unterwegs die haben mehr als meinem Respekt vor ihren HEIMKINOS.

Hoffe versteht was ich meine.

P.S. Nur ein Beispiel ( Lexy nehm es mir nicht böse )
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/lexy Platz 18

Kai da stimme ich dir zu 100% zu. Weil ich finde eigentlich, als erstes gehören im Ranking, die User, die etliche Stunden sich Gedanken über den Bau der Leinwand oder die Realisierung der Maskierung und dem Raum-Design gemacht haben. Weil das sind Dinge die meinen vollen Respekt verdienen.
Gruß Daniel

homecinema-thx.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2010 22:14

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Das Schlimme ist, genauso hatte ich zum Anfang auch Bewertet. Bis ich dann mal auf die richtigen HK gestossen bin. Nur was gebe ich solche HK wenn ich bei den anderen nur wegen der Sammlung 8 Pkt. gegeben habe?

Zitat:
Zitat von DJ Crazy Dizza
Kai da stimme ich dir zu 100% zu. Weil ich finde eigentlich, als erstes gehören im Ranking, die User, die etliche Stunden sich Gedanken über den Bau der Leinwand oder die Realisierung der Maskierung und dem Raum-Design gemacht haben. Weil das sind Dinge die meinen vollen Respekt verdienen.
Ob die da hingehören, müssen die Leute entscheiden die Bewerten, da wieder der Geschmak eine Große rolle spielt. Aber ich denke das hier jedem die Kinnlade runterfällt wenn man manche HK sieht. Das wird sich dann auch von allein einRANKen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 12 Benutzer und 363 Gäste online.