Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Heimkino Top 20

Gestartet: 30 Dez 2010 11:10 - 243 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 27 Feb 2011 10:32

Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenns danach geht dann haste hier nachher 500 Rubriken...
Eine einfache neue Ordnung würde ja schonmal reichen.
Da geht's lang - Klick mich:

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!
Geschrieben: 27 Feb 2011 10:39

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cat
also noch ne weiter rubrik ;)
selbstbau/materialkosten
Lieber ist mir eine "Universal-Rubrik" ;)
da beim Preis zuviel getrickst werden kann :p..... der durchschnitt /Sterne wäre ja schon ein Anfang .
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2011 10:45

HomeEntertainment

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Blutobi
Lieber ist mir eine "Universal-Rubrik" ;)
da beim Preis zuviel getrickst werden kann :p..... der durchschnitt /Sterne wäre ja schon ein Anfang .
Durchschitt/Sterne (Bewertungsdurchnitt) gibt es doch schon. Nennt sich "Bewertung". Aber was ich meine ist

"Bewertungsdurchnitt x Anzahl Bewertungen".

Eine einzige 10-Sterne-Bewertung zählt momentan mehr als 100 9-Sterne-Bewertungen. Und mal im Ernst, was ist da jetzt aussagekräftiger? Ganz toll sind dann noch die, die sich selber einmalig 10-Sterne geben und die Bewertungsfunktion danach ausschalten ;) ... so ist man bei der Sortierung "Bewertungen" immer schön oben ... aber demjenigen, der danach sortiert, bringt das halt gar nichts ...

Geschrieben: 27 Feb 2011 10:50

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Wer bei den Preisen trickst hat mein Mitleid.
Mir gefallen die HK die geplant, selber umgesetzt und mit viel Schweiß und eigener investierter Arbeit erschaffen wurden.Das sind für mich die schönsten HK, weil man dort auch sieht was darin steckt (u.a. die Liebe zum Detail).
Ich bin ja totaler Handwerker-Legastheniker, aber was andere hier für Kinos gebaut haben, ist einfach klasse und zeigenswert.:thumb:Das sollte eine Rubrik wert sein.Die "selbst konstruierte Rubrik".:o;)
Okay, ist nicht umsetzbar aber bei mir war es so, es war alles fertig und ich brauchte nur noch den Raum füllen.;)

Langer Rede kurzer Sinn, eine Würdigung des selbst geschaffenen verdient m.M. eine Erwähnung.:)
Geschrieben: 03 März 2011 01:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von HomeEntertainment
"Bewertungsdurchnitt x Anzahl Bewertungen".

Davon halte ich nichts. Wie sollen dann neue User mit tollen Kinos jemals ins Ranking kommen? Und viele haben das Bewertungssystem abgeschaltet und trotzdem tolle Kinos.

Die Bewertungen sind meiner Meinung nach eh nicht aussagekräftig. Habe das Gefühl hier sind fast nur A*schkricher unterwegs die jedem 10 Sterne geben und dann bettel, dass man auch 10 Sterne zurück bekommt. Und wenn man mal Kritik übt bekommt man als "Rache" ne 1-Stern Bewertung.. toll, da verzichte ich lieber auf Sterne und bin ehrlich. ;)

Ich denke die einzige Möglichkeit ein anständiges Ranking hinzubekommen ist durch regelmäßige Wahlen. Aber bei der Anzahl an Kinos hier dürfte das undurchführbar sein. Daher ist das von Kovu vorgeschlagene K.O.-System eigendlich super. Vor 2 Jahren gabs das mal als Facebook App. Da konnte man ein Userbild hochladen und dann konnte man "hot or not" wählen. Ich glaube kaum, dass man in diese App wochenlange Programierarbeit investiert hat. Sollte relativ einfach möglich sein.
Geschrieben: 03 März 2011 07:02

HomeEntertainment

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Yougle
Davon halte ich nichts. Wie sollen dann neue User mit tollen Kinos jemals ins Ranking kommen? Und viele haben das Bewertungssystem abgeschaltet und trotzdem tolle Kinos.
? Wieso sollten neue tolle Kinos nicht ins Ranking kommen !? Dauert u.U. halt ein bisschen. Wäre aber sehr aussagekräftig. Aber so wie es jetzt ist, dass man sich von irgendwem 10 Punkte geben lässt und danach seine Bewertung sperrt, und somit das Ranking anführt, ist ja mal voll für´n A... :p ...
Und ja, dieses KickOffBattle wäre auch sehr lustig, da würde ich mitunterschreiben ;) ...

Geschrieben: 03 März 2011 09:28

fabi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,
die Heimkino TOP 50 basiert nun auf einem anderen Algorithums! Es dauert noch ein wenig bis sich die beliebtesten Heimkinos einpegeln :).

VG,
Fabian
bluray-disc.de - the blue way of life | Meine Filme | Preisüberwachung
bluray-disc.de - wir lieben Blu-rays

[spenden]japan2011[/spenden]
Geschrieben: 03 März 2011 09:36

Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fabi
Hallo zusammen,
die Heimkino TOP 50 basiert nun auf einem anderen Algorithums! Es dauert noch ein wenig bis sich die beliebtesten Heimkinos einpegeln :).

VG,
Fabian
Das hört sich sehr gut an, aber kannst du das vielleicht noch etwas näher ausführen? :D
Da geht's lang - Klick mich:

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!
Geschrieben: 03 März 2011 10:02

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

ich glaube,man legt hier zuviel Wert auf ein Ranking,die aber sehr unterschiedlich zustande kommen.
Wie soll man z.B. eine faire Bewertung garantieren?Gar nicht ;)
Mein Heimkino hatte vor 2 Wochen eine Durchschnittsbewertung von 9,27 bei mehr als 140 Bewertungen.
Da kam einer online und meinte,mit einer Bewertung das ganze auf 9,14 zu drücke.Warum mir ein unbekannter da nun max ne 1 oder 2er Bewertung reingedrückt hat,ist mir schleierhaft.Aber da kann man nix gegen machen.Und sollte ein neues Ranking kommen,garantiere ich,wirds noch schlimmer.
Man sollte mal nen detailierteren Einblick bekommen,welche Sterne vergeben wurden.Und der Besitzer des Kinos sollte nen einblick haben,wer einem diese Bewertungen gegeben hat.Ist wie bei ebay...gibts du mir ne negative,bekommste auch ne negative.Vielleicht hält es dann auch Leute ab,solche wirklich unpassenden Bewertungen abzugeben.Das ist in meinen Augen ne Frechheit.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 03 März 2011 11:13

gelöscht

@Fabian

Super! Danke!!:rofl:

Zwar erschließt sich mir der Algorithmus bei der aktuellen Top1 nicht so ganz, aber wie du schon sagtest, mal abwarten. Bin gespannt wie die Listen in ein paar Wochen aussieht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 104 Benutzer und 717 Gäste online.