Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Heimkino Top 20

Gestartet: 30 Dez 2010 11:10 - 243 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 30 Dez 2010 11:10

gelöscht

Servus,

hoffe ich bin hier weitesgehenst richtig mit meinem Anliegen.
Folgendes: ich habe mir in den letzten Tagen mal die Zeit genommen, und wirklich viele Heimkinos hier in unserem Forum begutachtet, kritisiert, bewertet.

Und eines muss ich sagen: hier sind wirklich fantastische Kinos aufgelistet, die sowohl vom handwerklichen her überzeugen können, als auch designtechnisch allererste Güte sind. Zudem wurde in vielen Wohnzimmern und Kellern eine schier unglaubliche Technik eingebaut. Echt der Wahnsinn.
Kurzum: es sind echt viele "saugute" Highlights dabei.

Dann habe ich gestern mal einen Blick auf die Top 20 gewagt. Und, ohne irgendjemandem zu Nahe zu treten, da sind einfach Heimkinos dabei, die in meinen Augen nicht da hin gehören und anderen Kinos, die ich gesehen habe, in allen Belangen unterlegen sind. So ehrlich und kritisch sollte man schon sein.

Und da stellte sich bei mir die Frage, wie diese Top 20 eigentlich Zustande kommen? Allein durch die Anzahl der Klicks? Könnte man nicht nach Höhe und Anzahl der Bewertungen gehen?

Würde mal gerne die Meinung einiger Mods oder der User dazu hören, denn ich finde es sehr schade, dass manche Kinos hier vielleicht nicht die Beachtung bekommen, die sie eventuell verdient hätten!
Danke.:thumb:
Geschrieben: 30 Dez 2010 11:57

TheShower123

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 144
seit 30.07.2010
display.png
LG 37LH3010
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bad Boys II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
No Country for Old Men
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 31 Danke für 14 Beiträge

Lustig, genau dasselbe hab ich mir vor nicht gar so langer Zeit auch gedacht. Finde teilweise die "Top" Heimkinos ziemlich ungerechtfertigt!
Geschrieben: 30 Dez 2010 12:05

Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Morgen Bifi ;)
Seh ich genau wie du! Wäre echt schön wenn da mal ein Statement zu kommen würde.
Ich hab auch schon viele schöne HK's gesehen, die auch recht hohe Bewertungen hatten, aber in den Top20 nicht zu finden waren.
Für alles andere gibts ja hier auch Ranglisten.

Wäre cool wenn das mal angepasst würde.
Da geht's lang - Klick mich:

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!
Geschrieben: 30 Dez 2010 12:10

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Welche Top 20 wären das?
Die hier: https://bluray-disc.de/blulife/ranglisten?type=top_cinemas?

Denn da ist doch offensichtlich, dass es sich um die beliebtesten (= meistangeschauten) HKs handelt, die Klickzahlen kommen da vor teilweise durch die Prämiensammler.

Edit:
Oder meint ihr diese Liste?

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 30 Dez 2010 12:14

Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich meinte "diese Liste" ^^

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!
Geschrieben: 30 Dez 2010 12:27

gelöscht

yep, die letztere Liste! Sorry, hatte mich da wohl verschrieben: Müsste ja korrekt heißen: Top 50, und nicht Top 20!

Danke!
Geschrieben: 30 Dez 2010 12:35

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Das ist doch die alte Diskussion. Eine "faire" Bewertung wird es hier niemals geben (können), da man ja immer auch die Fähigkeiten und Möglichkeiten der einzelnen User mit berücksichtigen muss. Und daher hat das "kleine" Heimkino des 16jährigen Schülers den selben Stellenwert wie das "große" Heimkino des großverdienenden Handwerkers. Aus diesem Grund habe ich die Bewertungsfunktion bei mir auch abgestellt. Es ist einfach sinnlos und führt zu nichts, das eine Heimkino gegen das andere aufzuwiegen. JEDES Heimkino hat seine Berechtigung und sollte gleichermaßen gewürdigt werden.
Geschrieben: 30 Dez 2010 12:37

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kuro77
Das ist doch die alte Diskussion. Eine "faire" Bewertung wird es hier niemals geben (können), da man ja immer auch die Fähigkeiten und Möglichkeiten der einzelnen User mit berücksichtigen muss. Und daher hat das "kleine" Heimkino des 16jährigen Schülers den selben Stellenwert wie das "große" Heimkino des großverdienenden Handwerkers. Aus diesem Grund habe ich die Bewertungsfunktion bei mir auch abgestellt. Es ist einfach sinnlos und führt zu nichts, das eine Heimkino gegen das andere aufzuwiegen. JEDES Heimkino hat seine Berechtigung und sollte gleichermaßen gewürdigt werden.

Der letzte Satz sagt eigentlich alles Wichtige aus!:thumb:
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 30 Dez 2010 12:56

Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schon wahr, nur kann auch ein 16 Jähriger Schüler aus seinen sagen wir mal 1000€ was schönes machen oder 1000€ für seinen TV ausgeben und das ganze dann als HK hochladen.
Hier sind einige HK's bei wo die Besitzer ohne Ende Zeit und Gedankengut reingesteckt haben und auch welche, bei denen ein TV und 12 Regale an die Wand geknallt wurden.

Versteht jmd meinen wirren Gedankengang? :D

Edit: Böser Schreibfehler :S :D

Banner.jpg

Geschrieben: 30 Dez 2010 13:16

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4487 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich kann mich hier nur anschließen und ich hab es auch schon öfters angesprochen: Wieso keine Rangliste, die nach den Bewertungssternen geht? Das wäre doch die beste Lösung!

Mit der momentanen Top 50 bin ich auch kein Stück zufrieden - zumal ich auf Platz 21 abgerutscht bin :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 12 Benutzer und 363 Gäste online.