Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Hilfe bei Outlook und Thunderbird, Emails abrufen

Gestartet: 29 Dez 2010 12:42 - 3 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2010 12:42

Gast

Hallo zusammen,

ich muss am WE bei meinem Schwager den PC neu mit Windows 7 aufsetzen.

Bisher nutzt er MS Office 2007 und natürlich das dort eingebundene Outlook. Bei der Formatierung geht natürlich MS Office flöten und ich kann dies nicht neu installieren, da keins zur Hand ist.

Er wollte sich nun MS Office 2010 in der Home&Student Version zulegen, die jedoch nach meiner Recherche kein Outlook besitzt. Da die nächst höhere Version ca 150 EUR teurer ist, hatte ich daran gedacht Thunderbird und Open Office zu installieren.

Nun besteht mein Problem darin, die bereits in Outlook erhaltenen Emails wieder abzurufen. Bei Outlook in Office 2010 wäre das ja kein Problem gewesen ( einfach die entsprechende Datei speichern ), aber wie ist dies bei Thunderbird?? Da ist die Sicherungsdatei ja nicht mit Outlook kompatibel.

Hat einer einen Tip für mich?? Will nicht alle Mails an ein externe Postfach weiterleiten und dann wieder zurücksenden.

Vielen Dank.
Geschrieben: 29 Dez 2010 15:29

Greg2010

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Walsrode
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 23.11.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Otto's Eleven

Hallo!

Habe vor länger Zeit mal das selbe Problem gehabt. Hier ein Link aus dem Thunderbird Forum.

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=48334&sid=30e737a50678519fda0bf256bb0dbcbe

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruss Greg
Geschrieben: 30 Dez 2010 07:09

Gast

Hallo Greg,

danke für deinen Link :thumb:

Einer der Tips wird mir bestimmt weiterhelfen ( einfach TB auf dem Rechner installieren und dort schonmal die Mails importieren aus Outlook ).

Gruß

Holger
Geschrieben: 30 Dez 2010 08:42

Greg2010

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Walsrode
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 23.11.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Otto's Eleven

Schön, ich hoffe das es alles klappt bei dir. Viel Spass bei System neu aufsetzen :-)

Gruss Greg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 42 Benutzer und 398 Gäste online.