Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Canton Chrono 590 SL

Gestartet: 27 Dez 2010 18:59 - 64 Antworten

Geschrieben: 17 Mai 2011 05:52

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Zitat:
Zitat von Markus P.
... wenn die Gegenleistung stimmt oder man sich Gedanken macht was volkswirtschaftlich sinnvoll ist. Und teilweise sind sie sich das wert!

@markus

Wenn du für die gleichen Leistungen gerne 500 oder mehr bezahlst dann bist wohl du das Opfer dieser Wirtschaft ! Heute muss mann leider bissi umdenken, würde ich 5000 euro im monat verdiehnen würde ich die boxen ebenfalls wo kaufen wo die preis leistung stimmt. Und nicht beim teuersten !

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 17 Mai 2011 07:46

Gast

Zitat:
Zitat von Dobermann
@markus

Wenn du für die gleichen Leistungen gerne 500 oder mehr bezahlst dann bist wohl du das Opfer dieser Wirtschaft ! Heute muss mann leider bissi umdenken, würde ich 5000 euro im monat verdiehnen würde ich die boxen ebenfalls wo kaufen wo die preis leistung stimmt. Und nicht beim teuersten !

Wo ich Dobermann rechtgeben muss, ist der Punkt mit dem selektiven einkaufen. Es stimmt schon, dass manche Shops sich auf einem sehr hohen Ross befinden und nach dem Motto:" Kaufst Du es nicht, kauft es einer der millionen anderen Kunden", leben. Dazu kommt, dass eben genau solche Leute, die alles vergleichen einem aufzeigen, was da für eine Gewinnspanne dahinter steckt.

Ich sehe das eben so. Wenn ich für mein Heimkino das Budget X zu verfügunge habe, einen Laden habe wo auch die Bedienung erstklassig ist, stört mich der Mehrpreis, sollte er sich in einem gewissen Rahmen befinden.

Zum Thema verdienen.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Per aspera ad astra. Vor dem Erfolg kommt der Schweiss, was aber imho hier nichts verloren hat, da egal um welches Hobby es sich handelt in so einem Forum immer X Leute sind, die viel mehr haben. Mehr haben macht mir nichts aus, solange der Mensch der dahinter steckt kein Arschloch ist. Neid ist die höchste Anerkennung die man bekommen kann.
Geschrieben: 17 Mai 2011 10:57

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Dobermann
@markus

Wo sind das bitte schnö die gleichen Leistungen? Es ist das gleiche "Grundprodukt"....aber du kannst es im Internet nicht anhören, nicht anfassen usw. Wenn dir das unwichtig ist, so ist alles in Ordnung. Du sagtest aber dir sei das wichtig. Was stimmt denn nun?

Ehrlich gesagt hat nichts mit dem Verdienst zu tun, wie das Einkaufsverhalten heutzutage ist. Denn auch die mit bezahlten Porsches usw. schauen auf den Preis...und das kritisieren soviele tagtäglich, aber selber handelt man genauso.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 17 Mai 2011 11:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von H.R.Giger
Wo ich Dobermann rechtgeben muss, ist der Punkt mit dem selektiven einkaufen. Es stimmt schon, dass manche Shops sich auf einem sehr hohen Ross befinden und nach dem Motto:" Kaufst Du es nicht, kauft es einer der millionen anderen Kunden", leben. Dazu kommt, dass eben genau solche Leute, die alles vergleichen einem aufzeigen, was da für eine Gewinnspanne dahinter steckt.
.

Das entspringt aber einer naiven Sicht. Aktuell hat ein Hersteller z.B. die Preise gesenkt (der einzige mir bekannte, alle anderen haben die Preise erhöht)....Das heisst das Produkt wurde von 599 auf 499 gesenkt...die Händler haben Lagerware eingekauft, weil bevor es nicht mehr lieferbar ist und man seine Kunden nicht versorgen kann hat man ein bisschen mehr eingekauft. Die Lagerware ist jetzt weniger wert....und bei jedem Produkt das jetzt verkauft wird zahlen sie 15 Euro drauf....Sollen sie das weil es Unternehmer sind? Würde jemand von euch draufzahlen? Somit hat das selten mit "hohem Ross" zu tun sondern mit betriebswirtschaftlichen Hausaufgaben.

Mir sind einige Media Märkte in Deutschland bekannt die kontinuierlich ihre Hifi/Heimkino-Abteilung geschrumpft haben....somit ist da nichts mit hohem Ross.
Geschrieben: 17 Mai 2011 12:11

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Das entspringt aber einer naiven Sicht. Aktuell hat ein Hersteller z.B. die Preise gesenkt (der einzige mir bekannte, alle anderen haben die Preise erhöht)....Das heisst das Produkt wurde von 599 auf 499 gesenkt...die Händler haben Lagerware eingekauft, weil bevor es nicht mehr lieferbar ist und man seine Kunden nicht versorgen kann hat man ein bisschen mehr eingekauft. Die Lagerware ist jetzt weniger wert....und bei jedem Produkt das jetzt verkauft wird zahlen sie 15 Euro drauf....Sollen sie das weil es Unternehmer sind? Würde jemand von euch draufzahlen? Somit hat das selten mit "hohem Ross" zu tun sondern mit betriebswirtschaftlichen Hausaufgaben.

Mir sind einige Media Märkte in Deutschland bekannt die kontinuierlich ihre Hifi/Heimkino-Abteilung geschrumpft haben....somit ist da nichts mit hohem Ross.

Das mit dem geschrumpften Hifi - Heimkinobereich ist bei uns in Stuttgart auch seit einiger Zeit zu verzeichnen.

Mit dem hohen Ross war eigentlich eher die Einstellung und Firmenphillosophie bei diesen Märkten generell gemeint. Ich hab meine Komponenten bei einem kleinen, aber sehr bekannten und kompetenten Laden gekauft. Sicher auch hier und da ein wenig teurer als im Netz oder sonst wo. Der Service dort ist der absolute wahnsinn. Ich stehe eben darauf, wenn man nach einem Jahr mal wieder reinschaut und man wird mit Namen begrüsst. Ich stehe darauf, wenn es News von meinen begehrten Herstellern gibt, dass ich dann Post bekomme mit einer Einladung zu einer persönlichen Präsentation. Genau dafür zahle ich gerne mehr. Ich gehe jeden Tag wie alle anderen hier zur Arbeit und bringe Leistung. Leistung = verdientes Geld. Ich habe ein Problem damit, wenn ich mein verdientes Geld wo ausgeben soll und ich nur die Kohlen abliefern soll ohne entsprechender Gegenleistung des Verkäufers. Der Unterschied zwischen Pioneer und Burmester ist nicht nur die Farbe oder der Name. Genau um das inkompetente, demotivierte Verkäuferpack in diesen Massenläden geht es mir. Aber es kann ja Gott sei Dank jeder entscheiden wo er was kauft und warum er mehr oder weniger bezahlen möchte.

Es geht hier nicht um alle Angestellten in diversen Märkten in der Dienstleistungswüste Deutschland. Für den Fall, dass sich hier wer angesprochen fühlt.
Geschrieben: 17 Mai 2011 12:17

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.

Ich bin mir sicher das einige hier von euch an einer Tankstelle lieber 10€ zahlen für ein Liter Benzin als gegenüber wo er nur 3€ kostet einfach weil die omv Aufschrift besser aussieht wie die Shell Aufschrift, jedem das seine. Ich kaufe dort wo preis/Leistung am Besten ist.

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 17 Mai 2011 12:26

Gast

Zitat:
Zitat von Dobermann
Ich bin mir sicher das einige hier von euch an einer Tankstelle lieber 10€ zahlen für ein Liter Benzin als gegenüber wo er nur 3€ kostet einfach weil die omv Aufschrift besser aussieht wie die Shell Aufschrift, jedem das seine. Ich kaufe dort wo preis/Leistung am Besten ist.

Mal eine ganz bescheidene und höfliche Frage, wehrter Dobermann...

Liest Du eigentlich die Posts hier durch, die hier geschrieben werden ?
Jeder hier gibt Gründe und Argumente an, die für, oder gegen den Kauf
bei diversen Shops sprechen. Ebenso gibt jeder seine eigene Meinung zum
Thema Preis. Dein letzter Post klingt wieder so leicht aggro und pfff wer nicht
meiner Meinung ist ist dumm etc.pp......

Wenn ich dich missverstehe, dann tut mir das leid und bitte um deutlichere
Belehrung....

Es geht hier nicht um Investitionen von 10 Euro...
Bei dem was hier manche ausgeben ist es mehr als logisch, dass das drumherum stimmt.
Ich wette, dass ich bei mir instant ein Austauschgerät bekomme, wenn was defekt geht.
Bei Saturn unter Garantie nicht.
Geschrieben: 17 Mai 2011 12:54

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.

Na sorry um Gottes Willen bitte jetzt mein voriges Kommentar nicht falsch verstehen,ich meinte nur jeder muss hält wissen wo sein grod am besten aufgehoben ist.

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 17 Mai 2011 13:05

Gast

Zitat:
Zitat von Dobermann
Na sorry um Gottes Willen bitte jetzt mein voriges Kommentar nicht falsch verstehen,ich meinte nur jeder muss hält wissen wo sein grod am besten aufgehoben ist.

Ah ok alles klar, dann kam das bei mir ein wenig falsch an.
Klar muss es jeder selber wissen, wo er am besten aufgehoben ist.
Jeder verdient ja seine Kohle selber. :thumb::thumb:

Das einzige, was ich eigentlich dauernd klar machen wollte ist eben, dass
man ab einer gewissen Summe eben den Support im Fall der Fälle auch
bedenken sollte. Mein alter Plasma war von Blödmarkt. Ich war dort bei
den Verkäufern das Thema..... bis die Anzahlung kam, wofür ich ja selber
Schuld war. Ab diesem Zeitpunkt wurde ich nur belogen.

-Ja das Gerät ist bestellt....
-Nach 3 Wochen.... Ups ne vergessen sorry....
-Nach 5 Wochen ja das Gerät kann abgeholt werden.....
-ÄHM !!! ES WAR DIE REDE VON LIEFERUNG !!!! BEI DER SUMME !!!!
-Achso... ging wohl unter.....
-Nach knapp 2 Monaten war das Gerät dann da.......

Genau darum kauf ich nur noch dort wo der Support auch passt und nicht
nur ein Werbeslogan oder Verkaufsargument ist, was in Warheit nur hohles
Geschwätz ist.....
Geschrieben: 17 Mai 2011 13:33

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von H.R.Giger
Es geht hier nicht um alle Angestellten in diversen Märkten in der Dienstleistungswüste Deutschland. Für den Fall, dass sich hier wer angesprochen fühlt.

Es ist eine Dienstleistungswüsste, weil Service in Deutschland umsonst sein muss. Nicht kostenlos!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Es sind 132 Benutzer und 481 Gäste online.