Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Ni No Kuni (JRPG) von Studio Ghibli und Level-5

Gestartet: 27 Dez 2010 15:24 - 229 Antworten

Beschreibung:
Der 13-jährige Oliver verliert durch ein tragisches Unglück seine Mutter. Er gibt seiner eigenen Leichtsinnigkeit die Schuld für ihren Tod und versinkt in Trauer. Da erwacht plötzlich Olivers ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 12 Feb 2013 09:40

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Vorausdenken, Flinke Finger haben und Multitaskingfähig sein.

Das ist zumindest meine Methode! :D

Es ist ja auch kein reines Taktik RPG was ich klasse finde!
:)
Hilft mir nicht :p
Du hast ein rundenbasiertes Kampfsystem - wenn das kein Taktik-RPG ausmacht dann weiß ich es auch nicht ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 12 Feb 2013 13:31

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Ich finde schon, dass man sich recht schnell ans Kampfsystem gewöhnt. Komme damit bisher sehr gut zurecht. Hier und da wird es mal hektisch, wenn man beim angekündigten Angriff eines Gegners die ganze Gruppe in die Verteidigung stellen muss und sich selbst auch noch, aber im Großen und Ganzen kann ich nicht meckern.

Einen einzigen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber dennoch: die KI-Mitstreiter schmeißen mit Magieangriffen nur so um sich als gäbs kein Morgen mehr. Gerade Esther, die bei mir hautpächlich als Heilerin dienen soll, knallt viel zu viel davon weg, so dass es oft bei Bossgegnern darauf hinausläuft, alles selbst machen zu müssen. Auch bei Gegnern, die überhaupt keine Bedrohung mehr darstellen, hauen sie lieber die Magie aufn Kopp anstatt mit physischen Angriffen genau so schnell alles platt zu walzen. Klappt zwar bisher auch so alles recht ordentlich, aber hätte man trotzdem ein wenig klüger gestalten können. oft mach ich es jetzt auch so, dass ich meine Mitstreiter in die Verteidung stelle und das Fallobst alleine erledige.

Hätte auch mal ne Frage: gibts irgendeinen besonderen Trick, dass man öfter mal die Gegner dazu bringt, sich bezirzen zu lassen? Ich jage nun schon seit Ewigkeiten diese beknackten rohen Bananen-Gegner für einen Auftrag. Kriegs zum Verrecken nicht hin, dass sich da mal einer zum Vertrauten anbietet. Ist die einzige Möglichkeit, die Häufigkeit zu erhöhen, indem man diese Auftragsbelohnung "kauft"?
-GAME OVER-
Geschrieben: 13 Feb 2013 08:48

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Klasse, hab beim Gewinnspiel gewonnen und kann mich auch bald über das Spiel freuen:D Bin schon gespannt.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 13 Feb 2013 09:14

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oha Glückwunsch :thumb:

Konnte gestern noch etwas spielen und habe nun das Mädel als Begleiterin :cool:

Kurze Frage zu den Gegnern/Leveln: Leveln die Gegner (inkl. XP) in einem bestimmten Bereich mit mir mit oder bleiben sie auf dem gleichen Level?

Alte FF Taktik, erstmal bissel leveln, dann wird alles weitere nicht so schlimm ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 13 Feb 2013 10:25

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Glückwunsch fred!:thumb:

@Cube: kein Gegner levelt sich hoch, bleiben immer auf der selben Stufe. Wenn du später also wieder rund um Katzbuckel auf einen Feind triffst, musst Du nur kurz zucken und die Bande fällt vor Schreck tot um.;)
-GAME OVER-
Geschrieben: 13 Feb 2013 10:51

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Na das freut mich :cool:
Dann noch eine Frage zu Waffen/Ausrüstung: je höher mein Level ist desto bessere Sachen kann in in jeder Stadt kaufen oder nur in denen in denen ich lt. Spielverlauf sein sollte?

/edit

Will auch eine LE @ fred :(

Geschrieben: 13 Feb 2013 11:13

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Du bekommst bessere Ausrüstung nur in den neuen Städten, die Du im Spielverlauf besuchst.

Optional kann man es auch mit Schatzkisten (hier mehr die violetten) versuchen, das ein oder andere Brauchbare zu finden. Oder Du schraubst Dir in deinem Kessel was zusammen. Problem hierbei: es werden einige sehr seltene Materialien gebraucht, von denen viele auch erst nach dem Durchspielen der Story verfügbar sind, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die beste "Waffe" ist ohnehin ein ausgiebiges Hochleveln. Ich box mich eigentlich in jeder Region so lange mit den Feinden, bis so gut wie alle bei meinem Anblick das Weite suchen. Auch arbeite ich immer alle Aufträge soweit es geht ab, bevor ich in der Story weiter mache. Umso leichter hat man es mit dem nächsten Bossgegner.
-GAME OVER-
Geschrieben: 13 Feb 2013 11:19

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dachte ich mir aber wissen ist immer noch besser als vermuten :thumb:

Habe mein Geld in die beste kaufbare Ausrüstung gesteckt und werde jetzt bevor ich mit der Story mache die Aufträge und Monsterjagden erledigen, dafür muss ich ja eh 1x quer durchs ganze Land :D

Nur der Eiskaffee wird auf Dauer so teuer :rofl:

Geschrieben: 13 Feb 2013 11:24

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Oh ja. Am Anfang ist Geld wirklich Mangelware. Hab dann nach einigem Aufleveln und 80.000 Gulden aufm Konto gedacht: "So Leute, jetzt könnt ich mir mal. Genug Kohle, damit kann ich mir erst mal alles leisten". N Scheiß. Nächste Stadt, bessere Waffen, Konto leer. :D

Vor allem was Magie angeht, bin ich (nicht meine Mitstreiter) sehr sparsam. In normalen Kämpfen setze ich nie Magie ein, bei Bossgegner dagegen fast nur. Ansonsten brauche ich zur Zeit Magie nur fürs Finden von Schätzen.
-GAME OVER-
Geschrieben: 13 Feb 2013 12:03

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Beim Geld kann man ja zur Not nachhelfen.. etwas HxD und fertig :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 97 Benutzer und 785 Gäste online.