Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Mythos Nr. 3: Ein neuer Tonstandard klingt immer besser

Gestartet: 26 Dez 2010 16:13 - 82 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2011 10:10

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Nach 1,5wöchiger Pause habe ich gestern wieder angefangen zu lesen/schreiben. Vergeblich suche ich den Danke-Button (ist der abgschafft worden?). Also an dieser Stelle einen besonderen Dank an Markus P und Adored, die mit ihrem Wissen und dem Wohlwollen diesen Teil des Forums bereichern.
Geschrieben: 04 Jan 2011 12:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo Alexius,
danke, ich werde die Mythos Serie hier aber leider nicht weiterführen.
Ein Kriegszug gegen alles und jedem, ein sog. Anti-Vodoo-Thread bekommt hier im Forum mehr Zugriff als diese Geschichte.

Reisserische Aufamachungen und "heisse Stuhl" Debatten bringen offensichtlich mehr.

Ja, es ärgert mich masslos, was da für pauschal Verurteilungen und sonstige Dinge kommen. Ein Auseinandersetzen mit dem Thema ist aufgrund der globalen Anklage!! gegen alles was in den Graubereich von unserem Hobby gehört nicht gegeben.

Und bevor ich mich in der Mythos Reihe solch -achsoschlimmen- Okkulten widme lasse ich es hier lieber.

Viel Spass weiterhin an alle Klangkünstler.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Jan 2011 12:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

sorry markus

aber warum du jetzt so angesäuert auf den Voodoo-Thread reagierst verstehe ich nicht
Die von Robert "auseinandergenommene" Webseite strotzt doch gerade nur so von Mystik, und wie Robert auch treffend darstellte von Widersprüchen nur wenige Zeilen auseinander

Wenn an der Sache wirklich was dran sein sollte dann sollte sich doch auch der Shopbetreiber an Tatsachen halten. Etwas das du ja auch regelmäßig forderst
Und nun stehst du auf einmal auf der anderen Seite???

Bei Hifi-Aktiv, wo man zumindest versucht Tatsachen darzulegen beanstandest du die Motive die dahinter stehen

Bei offensichtlichem Voodoo-Geschreibsel verteidigst du den Verfasser

Also entweder verstehen wir dich vollkommen falsch, oder ich weiß nicht worauf du hinaus willst

Wir, die wir die Leute die dahinter stehen nicht kennen können nur nach dem äußeren Auftritt gehen. Und da fällt dieser Kabelanbieter nunmal abslout negativ auf

Deine Mythos-Serie werden wir hier auf jeden Fall vermissen
Geschrieben: 04 Jan 2011 12:18

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

ich bin mächtig sauer. So ein Frontalangriff ist massiv. Erster der Header. Zweitens, als ob ich alles rechtfertigen muss werde ich persönlich angesprochen! Ich stehe mit einigen Dingen auch auf Kriegsfuss.

Ich habe den Verfasser überhaut nicht verteidigt!! Wie kommt es das du mir soetwas unterstellst?
GENAU das ärgert mich.

Ich habe "nur" praktische Erfahrungen mit dem Nordost-Kabel (älteren Modellen), und ich weiss nicht was jeder Hersteller für einen Dünpfiff auf seine Seiten packt. Aber es wird PAUSCHAL alles verurteilt. Da ist ein konstruktives Auseiendersetzen, wie ich in der Mythos Reihe versucht habe NICHT möglich.

Gleichzeitig wird alles an diesem Beispiel schon unter Generalverdacht gestellt.
Geschrieben: 04 Jan 2011 12:22

Gast

Dann Danke an dieser Stelle für deine Mühen.

Aber deine beleidigte Art ist mir dann gerdae doch zu infantil.
Geschrieben: 04 Jan 2011 12:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

naja

dein "Angriff" auf Robert bzw seinen Beitrag kommt wie eine Verteidigung des Textes auf der Nordost-Kabel Seite herüber

Wenn das nicht so gemeint war ist ja gut

Dann auch mal die Klarstellung der anderen Seite. NIEMAND hat behauptet das die Kabel nicht gut, oder gar besser, sein können als andere

Robert hat nur den Text zerpflückt der von Mystizismus (mhh, schreibt man das so?) und Widersprüchen nur so strozt

Du musst überhaupt nichts rechtfertigen. Nur wenn du für Nordost-Kabel in die Bresche spribgst dann solltest du klarstellen worauf sich das bezieht
Deine praktischen Erfahrungen wären sicherlich interessant. Nur ohne Erläuterung muss der Eindruck entstehen das du das Geschreibsel verteidigst
Geschrieben: 04 Jan 2011 12:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Wo ist denn eine Beleidigung? Achja, jetzt habe ich die Herstellerangaben als Dünpfiff bezeichnet....auch nicht gut.

Political Correctnes heisst ins gleiche Horn zu blasen wie die offizielle Anklageschrift.
Geschrieben: 04 Jan 2011 12:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von std
naja

dein "Angriff" auf Robert bzw seinen Beitrag kommt wie eine Verteidigung des Textes auf der Nordost-Kabel Seite herüber

Wenn das nicht so gemeint war ist ja gut

Dann auch mal die Klarstellung der anderen Seite. NIEMAND hat behauptet das die Kabel nicht gut, oder gar besser, sein können als andere

Robert hat nur den Text zerpflückt der von Mystizismus (mhh, schreibt man das so?) und Widersprüchen nur so strozt

Hallo Stefan,

aber mit welchem Hintergedanken?
Ich kann mich nicht jeder Aussage eines Herstellers kümmern. Auch bei uns laufen Dinge (UK-seitig) schief und falsch. Da kann ich dann nur meinen Einfluss geltend machen und müsste sagen, das die Bedienungsanleitung in Punkt X falsch ist. Aber deshalb würde ich doch nicht alles in Frage stellen?

Die Kabelhersteller werden meiner Ansicht nach dazu gedrängt abstruse Theorien in die Welt zu setzen. u.a. durch solche theoresirenden Feldzüge. Das ist ja eines der Kernprobleme.

Es ist ungefähr so, wie die homöopathische Medizin. Die erste "Erklärung" der Hahnemannschen Theorien hält einer theoretischen Erklärung nicht stand, weil ständig kritisiert. Die neue klingt aber für mich so was von unlogisch....aber es muss und soll alles erklärt werden.

Aber wenn man es erklärt und der Sache auf den Grund geht glaubt es auch keiner mehr, weil es nicht sein darf.
Das heisst würde jemand etwas mit einem falschen Ansatz "erforschen" und was entdecken würde er eh nicht seinen gerechten Lohn einstreichen können.

Hoffe ich konnte es halbwegs herüberbringen, Stefan, wie ich es meine. Ich bin immer noch masslos sauer wie über meine Branche hergezogen wird.

Markus
Geschrieben: 04 Jan 2011 12:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@markus

verallgemeinere doch nicht so. Niemand zieht über deine Branche her
Es wurde einzig über diesen Text her gezogen

Hättest einfach geschrieben: "was die da schreiben ist "Dünnpfiff", aber die Kabel sind Klase. Anhören lohnt sich"
wäre es doch gar nicht zu Mißverständnissen gekommen

Zitat:
Die Kabelhersteller werden meiner Ansicht nach dazu gedrängt abstruse Theorien in die Welt zu setzen

nö, also mich und viele andere hier schreckt das eher ab. ich will so´n sch** nicht lesen. Käme für mich auch nie in Frage kommen sowas zu testen. Sicherlich entgeht mir dadurch einiges da manche Produkte sicherlich nicht schlecht sind und die Hersteller der irrigen Meinung unterliegen so hahnebüchene Texte verfassen zu müssen

Du, der du so gegen Mythen und Märchen bist, solltest dafür eigentlich Verständnis haben wenn die User hier so einen Text hemmungslos auseinander nehmen
Geschrieben: 04 Jan 2011 12:38

Gast

@ Markus:

Du verallgemeinerst das gerade viel zu sehr, verlangst aber an anderer stelle, dass man differenziert.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Es sind 82 Benutzer und 1527 Gäste online.