Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

OPPO BDP-93EU - Neuer Blu-ray Player mit 2xHDMI und 3D

Gestartet: 21 Dez 2010 10:43 - 1288 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2011 15:19

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sleaze
Einbruch bei OPPO UK:

"News" vom 1. Dezember 2010

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 21 Jan 2011 15:23

Gast

Zitat:
Zitat von Tsungam
"News" vom 1. Dezember 2010

Ja, aber könnte trotzdem für den ein oder anderen als Warnung beim Kauf aus dubiosen Quellen dienen, oder ? Ich hatte es bis dato noch nicht gehört.
Geschrieben: 21 Jan 2011 16:45

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Steht schon seit November im 83er Thread und in diversen anderen Foren.
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 21 Jan 2011 17:31

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Habe auch mal ne Frage...
In wie weit lohnt es sich auf den 95er zu warten, wie gut muß die restliche Anlage sein um die bessere Audiosektion nutzen zu können bzw ist die Audiosektion den doch hohen Aufpreis wert..?.
Ich denke da können ja evtl. einige der 83 / 83SE Besitzer vielleicht etwas zu sagen..?!?
Geschrieben: 21 Jan 2011 19:04

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hi, warte auch auf den 95er, der wird den SE ersetzen und somit in ner ganz anderen Liga spielen. Hoffentlich kommt da auch nen besserer Videochip rein, ist ja noch nicht entschieden ob se bei dem Kyoto Marvel bleiben. Deswegwn ist der 83SE für mich immer noch Number On. Audiotechnisch mache ich mir beim 95er wohl keine Sorgen, soll noch bessere sabre da/wandler bekommen wie der 83SE. Wenn de nen alten ordentlichen AVR oder Verstärker (ohne HDMI) mit analogen 7.1 Eingang hast passt das alles, weil der 95er den Sound übernimmt. Laüft bei mir jetzt so. Hammer Sound. Aber ein ordentliches Boxensystem, am besten 7.1 benötigst du dann schon, sonst bringt dir der 95er nix.
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 21 Jan 2011 23:09

Gast

Zitat:
Zitat von Mr.Blu-ray
Steht schon seit November im 83er Thread und in diversen anderen Foren.

100 % :thumb:
Geschrieben: 22 Jan 2011 09:12

Darklord12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
seit 03.03.2009
display.png
Samsung LE-46B650
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
King Kong (2005)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Hi,

@owronka

Der oppo hat zwei Ausgänge, nur einer wird vom Marvell befeuert, hast Du evtl. den "falschen" HDMI Ausgang erwischt?

Grüße
Lord
Geschrieben: 22 Jan 2011 10:44

owronka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 14.01.2009
display.png
Toshiba 42Z3030D
beamer.png
Panasonic PT-AE900E
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO BDP-93

Zitat:
Zitat von Darklord12
Hi,

@owronka

Der oppo hat zwei Ausgänge, nur einer wird vom Marvell befeuert, hast Du evtl. den "falschen" HDMI Ausgang erwischt?

Grüße
Lord

Hi Darklord12,

youp, dass hatte ich mir auch gedacht. Der HDMI1 wird mit dem Marvell-Chip versorgt, der HDMI2 mit einem anderen, vermutlich etwas minderwertigen. Mich würde halt interessieren, ob andere BDP-93EU Besitzer ebenfalls keinen funktionierenden Demo-Modus haben.

Liebe Grüße

owronka
Oppo BDP-93EU, Marantz SR8200, JMLab Cobalt 7.1, Toshiba 42 A 3030 DG, Panasonic PT-AE900E
Geschrieben: 22 Jan 2011 10:59

owronka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 14.01.2009
display.png
Toshiba 42Z3030D
beamer.png
Panasonic PT-AE900E
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO BDP-93

Zitat:
Zitat von Kaneda
Habe auch mal ne Frage...
In wie weit lohnt es sich auf den 95er zu warten, wie gut muß die restliche Anlage sein um die bessere Audiosektion nutzen zu können bzw ist die Audiosektion den doch hohen Aufpreis wert..?.
Ich denke da können ja evtl. einige der 83 / 83SE Besitzer vielleicht etwas zu sagen..?!?

Hi Kaneda,

ich selbst finde es sinnvoll, die Konvertierung von digital nach analog immer so spät wie möglich durchzufühhren. Analog ist nun mal immer mit einem Qualitätsverlust behaftet je häufiger das Signal über diverse Kabel, Schaltungen usw. hüpft. Daher reicht mir der BDP-93EU vollkommen aus, da mein Marantz die neuen HDMI-Formate kann.
Ob man jetzt wirklich eine 7.1 Anlage zwingend dafür benötigt? Ich denke, da kann man geteilter Meinung sein. Bis heute besitze ich nur einen einzigen Film, der DTS HD MA 7.1 hat, und das ist Toy Story 3. Ansonsten habe ich ca 30 Konzert-BDs und hier reicht eine 5.1 vollkommen aus.
Viel wichtiger ist, das der Film in einem neuem Tonformat vorliegt. Da greife ich dann auch mal gerne zur englischen Tonspur mit deutschen Untertiteln, weil es sich einfach lohnt, z. B. Zurück in die Zukunft Triologie.

Liebe Grüße

owronka
Oppo BDP-93EU, Marantz SR8200, JMLab Cobalt 7.1, Toshiba 42 A 3030 DG, Panasonic PT-AE900E
Geschrieben: 22 Jan 2011 18:01

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von Mr.Blu-ray
Hi, warte auch auf den 95er, der wird den SE ersetzen und somit in ner ganz anderen Liga spielen. Hoffentlich kommt da auch nen besserer Videochip rein, ist ja noch nicht entschieden ob se bei dem Kyoto Marvel bleiben. Deswegwn ist der 83SE für mich immer noch Number On. Audiotechnisch mache ich mir beim 95er wohl keine Sorgen, soll noch bessere sabre da/wandler bekommen wie der 83SE. Wenn de nen alten ordentlichen AVR oder Verstärker (ohne HDMI) mit analogen 7.1 Eingang hast passt das alles, weil der 95er den Sound übernimmt. Laüft bei mir jetzt so. Hammer Sound. Aber ein ordentliches Boxensystem, am besten 7.1 benötigst du dann schon, sonst bringt dir der 95er nix.

Danke für die Info, ich würde ihn auch Analog anschliessen. Hier mal mein Equipment zum besseren verständnis: Marantz SR 14 MK II und daran B&W 7er Serie (5.1).
Also denke ich wenn ich dich richtig verstehe, macht es Sinn auf den 95er zu warten..?!?

Zitat:
Zitat von owronka
Hi Kaneda,

ich selbst finde es sinnvoll, die Konvertierung von digital nach analog immer so spät wie möglich durchzufühhren. Analog ist nun mal immer mit einem Qualitätsverlust behaftet je häufiger das Signal über diverse Kabel, Schaltungen usw. hüpft. Daher reicht mir der BDP-93EU vollkommen aus, da mein Marantz die neuen HDMI-Formate kann.
Ob man jetzt wirklich eine 7.1 Anlage zwingend dafür benötigt? Ich denke, da kann man geteilter Meinung sein. Bis heute besitze ich nur einen einzigen Film, der DTS HD MA 7.1 hat, und das ist Toy Story 3. Ansonsten habe ich ca 30 Konzert-BDs und hier reicht eine 5.1 vollkommen aus.
Viel wichtiger ist, das der Film in einem neuem Tonformat vorliegt. Da greife ich dann auch mal gerne zur englischen Tonspur mit deutschen Untertiteln, weil es sich einfach lohnt, z. B. Zurück in die Zukunft Triologie.

Liebe Grüße

owronka

Auch dir danke für die Auskunft, da aber mein Receiver (alt aber gut..:rofl:) keinen HDMI-Eingang besitzt ist es wohl doch besser auf den 95er zu warten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 113 Benutzer und 581 Gäste online.