Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

OPPO BDP-93EU - Neuer Blu-ray Player mit 2xHDMI und 3D

Gestartet: 21 Dez 2010 10:43 - 1288 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2014 06:19

Ted

Avatar Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

neues Update verfügbar per 27.05.2014

http://www.oppodigital.co.uk/customer-services/firmware-updates/bdp-93-95eu.aspx
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik



mainpageimage.jpg


Geschrieben: 28 Okt 2014 06:54

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Neue FW für 9x.

Zitat:
Zitat von JohnAV
Latest Official Release Version

Release date: October 27, 2014
Category: Latest Official Release

Main Version: BDP9x-82-1009
Loader Version: CN1000
Sub Version: MCU93-09-0218 (BDP-93), MCU95-08-0218 (BDP-95)
Installation Instructions and Download Link: Click Here


Release Notes:


This version is designed for the OPPO BDP-93 and BDP-95 Blu-ray Disc players.

Special Notice:

  1. Once this firmware version is installed on the player, you will not be able to revert back to any previous official or public beta firmware. There will be no problem upgrading to any future official or beta firmware release.

  2. It is recommended that you perform a "Reset Factory Defaults" operation after the firmware is installed. Please write down your special settings before doing this, and remember to re-apply your settings and adjust the proper volume level (if applicable) before you play any content.

Comparing to the previous Official release version BDP9x-80-0513, the major changes are:
  1. Resolved a disc loading issue with several Blu-ray movies released by Touchstone Home Entertainment. Customers reported that after loading the disc, the player would stopped even froze at the time point "2:00:00". Sample titles include "O Brother, Where Art Thou?" and "The Tempest".

  2. Resolved a subtitle display issue with several Blu-ray movies released by Shout! Factory studio. Customers reported that the subtitle would quickly dissappear, even completely undisplay at multiple time points. Sample titles include "The Extraordinary Adventures of Adele Blanc-Sec Director's Cut" and "Prince of Darkness".

  3. Resolved an audio dropout issue with the SACD playback. Customers reported that if an SACD was loaded after the player was turned on, a brief audio dropout could be heard after ~2 seconds into the first track. This only happened on the first track on the first SACD disc.

  4. General disc compatibility improvement based on recent and upcoming Blu-ray releases as well as user-submitted disc samples.


All features and improvements of the previous firmware are also included in this version.
Geschrieben: 03 Nov 2014 12:27

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Die neue Firmware ist jetzt auch für EU-Geräte erhätlich

http://www.oppodigital.co.uk/customer-services/firmware-updates/bdp-93-95eu.aspx
Geschrieben: 22 Nov 2014 21:00

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Hi, vielleicht kann mir einer helfen. Habe den Oppo93Eu schon eine ganze Weile im Gebrauch und gleich nach Erhalt auf code 0 gestellt. Bisher lief das umstellen für Blu Rays immer ohne Probleme. Letzte Woche habe ich noch eine US DVD geschaut, heute wollte ich wieder eine kucken, aber er verweigerte die Annahme. Ich dachte erst ok, vielleicht ist das eine der RCE DVDs die auf Code 0 Geräten nicht laufen, aber pustekuchen, war das selbe nach dem ich explizit auf Code 1 umgestellt hatte.Selbst DVDs die letzte Woche noch liefen wollten nicht mehr laufen. Code 2 läuft ohne Probleme. Auch Blu Rays lassen sich nun nicht mehr nach dem umstellen abspielen. Habt ihr eine Idee? Habe scheinbar eine Platine eingebaut, habe den vor 3 Jahren bei Lipando gekauft und bisher keine Probs gehabt. Danke
test.jpg
Geschrieben: 22 Nov 2014 21:47

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von McFly
Hi, vielleicht kann mir einer helfen. Habe den Oppo93Eu schon eine ganze Weile im Gebrauch und gleich nach Erhalt auf code 0 gestellt. Bisher lief das umstellen für Blu Rays immer ohne Probleme. Letzte Woche habe ich noch eine US DVD geschaut, heute wollte ich wieder eine kucken, aber er verweigerte die Annahme. Ich dachte erst ok, vielleicht ist das eine der RCE DVDs die auf Code 0 Geräten nicht laufen, aber pustekuchen, war das selbe nach dem ich explizit auf Code 1 umgestellt hatte.Selbst DVDs die letzte Woche noch liefen wollten nicht mehr laufen. Code 2 läuft ohne Probleme. Auch Blu Rays lassen sich nun nicht mehr nach dem umstellen abspielen. Habt ihr eine Idee? Habe scheinbar eine Platine eingebaut, habe den vor 3 Jahren bei Lipando gekauft und bisher keine Probs gehabt. Danke

Vielleicht ein Firmware Update gemacht?
Geschrieben: 22 Nov 2014 22:00

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nein, habe ich seit ewigkeiten nicht gemacht. Das letzte mal nach dem universal Desaster wo einige Blus von denen nicht mehr liefen. Meiner Meinung nach ist ein Update erst dann nötig wenn etwas nicht läuft. Und da ich nie Probs hatte, empfand ich es als unnötig. Habe in einem US Forum nun gelesen das Gerät mal komplett vom Netz zu nehmen für ne Zeit. Werde berichten.
test.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2014 09:57

karlknurr

Avatar karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hatte ich bei meinem 83iger auch mal. Bei mir hat es geholfen den internen Speicher zu löschen, dann die Blu Ray raus, Player ausschalten und anderen Regional Code aktiviert.
Geschrieben: 23 Nov 2014 10:41

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von TheHidden
Vielleicht ein Firmware Update gemacht?

Firmware-Updates verursachen nur sehr selten Probleme mit hardwareseitig modifizierten Playern. Ich habe auch einen multi-region 93, der regelmäßig upgedated wird und es gab nie Probleme.
Geschrieben: 23 Nov 2014 16:48

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von karlknurr
Hatte ich bei meinem 83iger auch mal. Bei mir hat es geholfen den internen Speicher zu löschen, dann die Blu Ray raus, Player ausschalten und anderen Regional Code aktiviert.

Ok, das habe ich auch gemacht. Allerdings ist bei meinem Modkit der Player an zum Wechseln des RCs. Wie auch immer, ich habe den Player vom Netz genommen für ein paar Minuten und danach ging wieder alles wie gewohnt.
Keine Ahnung was das war
test.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 90 Benutzer und 1406 Gäste online.