Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

OPPO BDP-93EU - Neuer Blu-ray Player mit 2xHDMI und 3D

Gestartet: 21 Dez 2010 10:43 - 1288 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2012 21:19

VAIOrg

Avatar VAIOrg

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Für alle die ein Codefree Kit eingebaut haben, gibt es eine Möglichkeit zum Firmware Downgrade!

STANDARD/BASIC MOD:
1. Disconnect ethernet, and any USB devices and power up the player with no disc in the tray.
2. When it displays "no disc" wait for approx 4-5 seconds, and press GREEN-2-2 on the remote.
3. Press "setup" on remote.
4. Scroll down to "Device setup"
5. Place the bar on "Firmware Upgrade"
6. Press RED-8-5-2-0 on the remote.
7. Exit menu again by pressing setup button, NOT the ok button.
8. Now you can downgrade the firmware with the use of a usb stick, just follow the usual instructions from Oppo.

PRO MOD:
1 Disconnect ethernet, and any USB devices, and power up the player with no disc in the tray.
2 Press "setup" on remote
3 Scroll down to "Device setup"
4 Place the bar on "Firmware Upgrade"
5 Press RED-8-5-2-0 on the remote.
6 In this menu, press 1-1-4 on the remote.
7 Exit menu again by pressing setup button, NOT the ok button.
8 Now you can downgrade the firmware with the use of a usb stick, just follow the usual instructions from Oppo.

Habe es mit meinem Player getestet und es funktioniert. Habe das Pro Mod.
Die Anleitung stammt von Bluraychip.dk, die sagen aber auch das es nur mit ihren Kits funktioniert.
Geschrieben: 13 Mai 2012 12:05

Gast

Hallo,
gibt es noch keine Möglichkeit die EU-Version zu downgraden? Wie ist es eigentlich mit Rücksetzen auf die Werkseinstellung, wird dann nicht auch die Firmware zurück gesetzt?
Geschrieben: 13 Mai 2012 12:17

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von feeder6
Hallo,
gibt es noch keine Möglichkeit die EU-Version zu downgraden?

Nein, nicht bei den neueren FW-Versionen. Irgendwann letztes Jahr ging es noch.

Zitat:
Wie ist es eigentlich mit Rücksetzen auf die Werkseinstellung, wird dann nicht auch die Firmware zurück gesetzt?
Nein, natürlich nicht. :rolleyes:
Geschrieben: 18 Mai 2012 07:18

Ted

Avatar Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Seit dem letzten Update des Oppo bin ich der Meinung, dass die Einlesezeiten von BD´s etwas träger geworden sind, so zumindest bei den Filmen In Time (hier aber den FR Import) und X-Men First Class.

Ist das Euch vielleicht auch aufgefallen?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik



mainpageimage.jpg


Geschrieben: 24 Mai 2012 10:33

almir_de

Avatar almir_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
mannheim
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 11.10.2008
display.png
Philips 52PFL7404H
beamer.png
Sonstiges OLED POS9002
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png


Zitat:
Zitat von VAIOrg
Für alle die ein Codefree Kit eingebaut haben, gibt es eine Möglichkeit zum Firmware Downgrade!

STANDARD/BASIC MOD:
1. Disconnect ethernet, and any USB devices and power up the player with no disc in the tray.
2. When it displays "no disc" wait for approx 4-5 seconds, and press GREEN-2-2 on the remote.
3. Press "setup" on remote.
4. Scroll down to "Device setup"
5. Place the bar on "Firmware Upgrade"
6. Press RED-8-5-2-0 on the remote.
7. Exit menu again by pressing setup button, NOT the ok button.
8. Now you can downgrade the firmware with the use of a usb stick, just follow the usual instructions from Oppo.

PRO MOD:
1 Disconnect ethernet, and any USB devices, and power up the player with no disc in the tray.
2 Press "setup" on remote
3 Scroll down to "Device setup"
4 Place the bar on "Firmware Upgrade"
5 Press RED-8-5-2-0 on the remote.
6 In this menu, press 1-1-4 on the remote.
7 Exit menu again by pressing setup button, NOT the ok button.
8 Now you can downgrade the firmware with the use of a usb stick, just follow the usual instructions from Oppo.

Habe es mit meinem Player getestet und es funktioniert. Habe das Pro Mod.
Die Anleitung stammt von Bluraychip.dk, die sagen aber auch das es nur mit ihren Kits funktioniert.


Hi !
Ich kann ebenso Erfolg vermelden mit dem Firmware-Downgrade !
Habe die Pro Mode Methode angewendet.und es hat auf Anhieb geklappt.
Allerdings weiß ich nicht welcher Kit bei mir verbaut ist, ich glaube nicht dass ich den Pro Kit drin hab, da ich meinen Player in den USA fertig umgebaut gekauft hab.
Ich konnte den Player auch nicht die Region Codes mit den üblichen Methoden umschlaten (wie es bei den Pro Mod Kits der Fall ist) sondern ich habe extra eine gedruckte Anleitung bekommen wie ich die Regionen umschalten kann.
Ich wage einfach mal zu behaupten dass es nihct nur mit den Kits bluraychip.dk funktioniert, denn ich denke nicht dass mein Umbaukit von dort stammt und bei meinem Player hat es dennoch funktioniert.

Mfg
ALMIR
Geschrieben: 24 Mai 2012 15:58

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von almir_de
Ich konnte den Player auch nicht die Region Codes mit den üblichen Methoden umschlaten (wie es bei den Pro Mod Kits der Fall ist) sondern ich habe extra eine gedruckte Anleitung bekommen wie ich die Regionen umschalten kann.

Welche Umschaltmethode ist denn das, die mit blauer Taste plus Ziffer oder was komplizierteres?
Geschrieben: 24 Mai 2012 17:01

almir_de

Avatar almir_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
mannheim
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 11.10.2008
display.png
Philips 52PFL7404H
beamer.png
Sonstiges OLED POS9002
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png


Zitat:
Zitat von Nighteyes
Welche Umschaltmethode ist denn das, die mit blauer Taste plus Ziffer oder was komplizierteres?

Bei meinem Oppo bzw. dessen Umbau-Kit muß der Player erst mal eingeschaltet sein - bei den meisten anderen Methoden soll er ausgeschlatet sein.
Für Blu Ray Region muß ich dan 3 x Dimmer 1 x Mute und die Region angeben A, B, C bzw. 1,2,3
Bei DVD Region 3 x Dimmer 1 x Pure Audio und wieder die Rgeion 1-6 - habe meine natürlich auf 0 gestellt.
Danach macht der Player nen Neustart und losgehts.

Mfg
ALMIR
Geschrieben: 12 Juni 2012 23:04

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Gibt es den offiziellen Online Shop von Oppo UK nicht mehr?

Der war letztes Jahr im Sommer noch unter http://www.oppo-bluray.co.uk/ zu erreichen.
Geschrieben: 18 Juni 2012 00:42

ViperAnton

Avatar ViperAnton

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo zusammen, nachdem mein Philips BDP9600/12 sich plötzlich weigerte Blu Ray Filme einzulesen ging das Gerät an Amazon zurück auf Grund Garantie. Aber anscheinend war es für Amazon leichter mir den Kaufpreis zurück zu erstatten anstatt beim Hersteller reparieren zu lassen.
Jedenfalls habe ich mir dann den OPPO bestellt. Die Kundenrezesionen waren auf Amazon durchgehend sehr gut und ich hoffe auf ein noch besseres Filmerlebnis mit dem OPPO als schon mit dem Philips.

Gibt es etwas zu beachten beim Umgang mit dem Gerät? Hat es irgendwelche besonderen Eigenheiten die man wissen muss?

Danke für Eure Hilfe.
Geschrieben: 18 Juni 2012 12:11

Ernie 44

Avatar Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ViperAnton
Hallo zusammen, nachdem mein Philips BDP9600/12 sich plötzlich weigerte Blu Ray Filme einzulesen ging das Gerät an Amazon zurück auf Grund Garantie. Aber anscheinend war es für Amazon leichter mir den Kaufpreis zurück zu erstatten anstatt beim Hersteller reparieren zu lassen.
Jedenfalls habe ich mir dann den OPPO bestellt. Die Kundenrezesionen waren auf Amazon durchgehend sehr gut und ich hoffe auf ein noch besseres Filmerlebnis mit dem OPPO als schon mit dem Philips.

Gibt es etwas zu beachten beim Umgang mit dem Gerät? Hat es irgendwelche besonderen Eigenheiten die man wissen muss?

Danke für Eure Hilfe.
Es ist die Frage bei welchem Seller du bei Amazon bestellt hast;)
bei Lipando PC ist es das EU Modell und du schickst es im Falle eines Falles nach UK:cool:ist noch ein :cool:Preis ich rede von nach der Garantie:thumb:
haste bei dem Seller bestellt der den Pro Mod drinne hat ist es das US Modell und du schickst es nach US:eek:biste bei 80 Euro dabei:rofl:
Amazon ist hier nur Versender:rofl:und wie es mit Garantie ist:(
Oppo UK will auch von US Geräten nichts wissen:p
Gruß Ernie





Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 89 Benutzer und 2433 Gäste online.