Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Sammys Abenteuer (3D Referenz!)

Gestartet: 20 Dez 2010 04:11 - 215 Antworten

Veröffentlichung:
07.04.2011
Laufzeit:
85 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Mai 2011 20:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ enclclch

Aktuelle LCD-Fernseher arbeiten meist mit LED-Beleuchtung. Was man also umgangssprachlich als "LED-Fernseher" bezeichnet, ist in Wirklichkeit genau genommen ein LCD-Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Da gibts aber wiederum verschiedene Modelle: LCDs mit Edge-LED haben nur an den Gehäuserändern Beleuchtung und damit schlechter Ausleuchtung als Full-LED-Modelle, die wirklich LED-Beleuchtung haben, welche nahezu das gesamte Display abdeckt. Dadurch lassen sich bessere Schwarzwerte erzielen, da sich einzelne Zonen komplett abschalten lassen - was aber wiederum je nach Ansteuerung mehr oder minder gut funktioniert.

"LED-TVs" als eigene Klasse gibt es in dem Sinne also nicht :-).

Oder hab ich dich missverstanden und steh auf dem Schlauch?
Geschrieben: 04 Mai 2011 21:50

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ enclclch

Aktuelle LCD-Fernseher arbeiten meist mit LED-Beleuchtung. Was man also umgangssprachlich als "LED-Fernseher" bezeichnet, ist in Wirklichkeit genau genommen ein LCD-Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Da gibts aber wiederum verschiedene Modelle: LCDs mit Edge-LED haben nur an den Gehäuserändern Beleuchtung und damit schlechter Ausleuchtung als Full-LED-Modelle, die wirklich LED-Beleuchtung haben, welche nahezu das gesamte Display abdeckt. Dadurch lassen sich bessere Schwarzwerte erzielen, da sich einzelne Zonen komplett abschalten lassen - was aber wiederum je nach Ansteuerung mehr oder minder gut funktioniert.

"LED-TVs" als eigene Klasse gibt es in dem Sinne also nicht :-).

Oder hab ich dich missverstanden und steh auf dem Schlauch?

Nein , du hast mich richtig verstanden und vielen Dank für die Info.;)
Geschrieben: 04 Mai 2011 23:48

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Starbugs
Übrigens, wer bei Sammy behauptet kein Ghosting zu haben, der sollte entweder mal zum Optiker gehen oder aber sich mal besser auf das Gesehene konzentrieren. Denn der Film hat auf jeder momentan erhältlichen Hardware Ghosting. Bei manchen Geräten sogar übelst viel. Der 3D-Effekt ist jedoch unvergleichlich. Trotzdem: wer behauptet, hier kein Ghsoting zu haben, der lügt schlichtweg. Denn dies ist zweifelsfrei der Film mit dem stärksten Ghosting überhaupt.

Na, da bin ich ja froh, dass Du anscheinend über jegliche momentan verfügbare 3D Hardware(TV, Player) verfügst und jede erdenkliche Kombinbation persönlich getestet hast.... EINFACH NUR SUPER! :p;)
Geschrieben: 05 Mai 2011 06:15

dönerali

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 1
seit 22.10.2010
display.png
Philips 47PFL7403D
beamer.png
Acer H5360
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich habs jetzt oft genug verglichen - und zwar nicht nur Sammy - und die PS3 macht auf jeden Fall das schlechtere 3D-Bild. Erstens zeigt die PS3 als Abspieler deutlich mehr Ghosting und zweitens ist auch die (Bewegungs-) Schärfe und die Bildtiefe nicht so hoch wie mit dem BDT-300. Das erkennt man wirklich ganz klar und deutlich bei nahezu jedem Film.

Ich frage mich wie das technisch sein kann. Die PS3 liefert wie jeder andere Player auch 2 Bilder(Links/Rechts) per "Frame Packing" an die Bildwiedergabe. Das wars dann auch schon. Wie soll die PS3 nun die Synchronisierung zwischen TV und Brille beeinflussen können? Die Bildtiefeninformation kommt von der Blu-Ray. Diese Informationen zu verändern kenn ich nur zB. bei der Optoma 3d Box die aber Teil der Bildwiedergabe ist.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Besonders bei Filmen wie Sammy, die ohnehin schon einiges an Ghosting mitbringen, sieht man das auf der PS3 wesentlich deutlicher.

3D Blu-rays haben nix mit der Ursache von Ghosting zu tun. Dann müsste beim erstellen der Blu-ray etwas arg schief gelaufen sein und ne Umtauschaktion wäre nötig.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Übrigens, wer bei Sammy behauptet kein Ghosting zu haben, der sollte entweder mal zum Optiker gehen oder aber sich mal besser auf das Gesehene konzentrieren. Denn der Film hat auf jeder momentan erhältlichen Hardware Ghosting. Bei manchen Geräten sogar übelst viel. Der 3D-Effekt ist jedoch unvergleichlich. Trotzdem: wer behauptet, hier kein Ghsoting zu haben, der lügt schlichtweg. Denn dies ist zweifelsfrei der Film mit dem stärksten Ghosting überhaupt.

Ich habe keinen 3D Fernseher und kann somit nicht beurteilen wie viel ghosting bei einem Samsung oder bei einer anderen Marke normal ist. Jedoch gibt es zurzeit sehr wohl ghosting freie Hardware. Ich weiss jedenfalls das es Beamertechnologien gibt bei denen ghosting so gut wie ausgeschlossen ist. Wie z.B. bei der DLP-Link Schuttertechnik, oder Dolby3D, XpanD(wieder Schutter).

Zitat:
Zitat von Starbugs
Trotzdem: wer behauptet, hier kein Ghsoting zu haben, der lügt schlichtweg. Denn dies ist zweifelsfrei der Film mit dem stärksten Ghosting überhaupt.

Ob du mich nun als Lügner bezeichnest ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich hab jedenfalls keins, trotz PS3.

Wenn es denn so sein sollte das die PS3 schuld an ghosting hat, könnte dann einer von deinen Expert oder Samsung Leuten mal eine technische Begründung hierfür rüber bringen? Würde mich echt mal intressieren.

grüße Döni
Geschrieben: 05 Mai 2011 07:49

dönerali

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 1
seit 22.10.2010
display.png
Philips 47PFL7403D
beamer.png
Acer H5360
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hier auch nochmal ein intressanter Test eines Samsung Plasma Tvs im vergleich mit der DLP Technik bezüglich Ghosting.

http://3droundup.com/2008/12/samsung-3d-ready-plasma-ghosts-protest/

grüße Döni
Geschrieben: 05 Mai 2011 11:45

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von dönerali
Hier auch nochmal ein intressanter Test...
Einem fast 3 Jahre alten Bericht sollte niemand mehr Beachtung schenken.

Gruß

Sascha
Geschrieben: 08 Mai 2011 07:06

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von dönerali
Ich frage mich wie das technisch sein kann. Die PS3 liefert wie jeder andere Player auch 2 Bilder(Links/Rechts) per "Frame Packing" an die Bildwiedergabe. Das wars dann auch schon. Wie soll die PS3 nun die Synchronisierung zwischen TV und Brille beeinflussen können? Die Bildtiefeninformation kommt von der Blu-Ray. Diese Informationen zu verändern kenn ich nur zB. bei der Optoma 3d Box die aber Teil der Bildwiedergabe ist.

3D Blu-rays haben nix mit der Ursache von Ghosting zu tun. Dann müsste beim erstellen der Blu-ray etwas arg schief gelaufen sein und ne Umtauschaktion wäre nötig.

Ich habe keinen 3D Fernseher und kann somit nicht beurteilen wie viel ghosting bei einem Samsung oder bei einer anderen Marke normal ist. Jedoch gibt es zurzeit sehr wohl ghosting freie Hardware. Ich weiss jedenfalls das es Beamertechnologien gibt bei denen ghosting so gut wie ausgeschlossen ist. Wie z.B. bei der DLP-Link Schuttertechnik, oder Dolby3D, XpanD(wieder Schutter).

Ob du mich nun als Lügner bezeichnest ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich hab jedenfalls keins, trotz PS3.

Wenn es denn so sein sollte das die PS3 schuld an ghosting hat, könnte dann einer von deinen Expert oder Samsung Leuten mal eine technische Begründung hierfür rüber bringen? Würde mich echt mal intressieren.

grüße Döni

Wer zum Geier hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, das Ghosting ausschließlich von fehlerhafter Synchronisation zwischen TV und Brille kommt? Hier wird oft so ein Müll erzählt und jeder erzählt es weiter.

Es gibt weitaus mehr Faktoren, welche Ghosting beeinflussen.

1.) Der 3D-Transfer auf Blu-ray (viele negativ-Parallaxen bedeutet mehr Ghosting, Umsetzung kann generell misslungen sein etc.)

2.) Der Zuspieler (3D-BD-Player, PS3, SAT-Reciever) - zwischen 2D-Playern gibt es soviele Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Preisklassen - auch wenn diese mit zunehmender Verbreitung der BD immer marginaler ausfallen. Bei 3D-BD-Playern soll aber auf einmal jeder Player eine gleichwertige Bild-Darstellung bieten? Denkt doch mal nach bitte!

3.) Das Abspielgerät (3D-TV, 3D-Beamer ...). Selbstverständlich kommt es auch darauf an, ob und wieviel Ghosting sich zeigt. Das hängt unter anderem auch von der Reaktionszeit der Panels und der verwendeten Technik ab. Nicht umsonst hat z.B. LG bei seinen neuen Polarisations-TVs die "echte" Bildwiederholungsrate drastisch erhöht - diese Maßnahme vermindert das Ghosting maßgeblich - wenn es echte Hertz sind (also echte zusätzliche Vollbilder) und keine reine Zwischenbildberechnung oder künstlich eingefügte Schwarzphasen.

4.) Die persönlichen Bild-Einstellungen eines jeden Users sind ebenso maßgeblich daran beteiligt. Je höher der Kontrastumfang, desto heller das 3D-Bild - aber auch: desto sichtbarer das Ghosting (welches evtl. bei weniger Kontrastumfang gar nicht wahrnehmbar ist). Ausprobieren > staunen. 3D-BD nehmen, welche geringes Ghosting zeigt > Kontrast voll aufdrehen > nochmal genau hinkucken. Und ich rede hier nicht von der Schärfe, welche auch in 2D bei zu hoher Einstellung Doppelkonturen erzeugt. Ich spreche hier rein vom Kontrast. Dreht ihr die Schärfe zusätzlich noch zu hoch, habt ihr noch mehr Ghosting.

5.) Die Abstimmung der Brillen mit dem verwendeten TV. Den Punkt erwähne ich bewusst als letzten, da es hier bei praktisch keinem Hersteller zu nennenswerten Abweichungen kommt. Die Synchronisation klappt bei allen praktisch perfekt (Phillips mal ausgenommen, die da anscheinend wirklich noch Probleme haben). Verbessert werden muss das Abspielgerät (siehe LG) indem die TVs eine höhere Wiederholungsrate bekommen. Dann wäre auch das evtl. auftretende Flimmern was manche beobachten können beseitigt.

Und für die Klugscheisser in dem Thread, die gleich wieder doof kommen müssen (derjenige weis schon das er gemeint ist):

NEIN! Ich habe natürlich nicht sämtliche 3D-TVs die es auf dem Markt gibt in meinem Besitz! Aber ich bin des lesens mächtig und kaufe praktisch jede Fachzeitschrift die mit Heimkino auch nur entfernt zu tun hat (Video Home Vision, Heimkino, HD+TV, Chip HD-Welt, Blulife Magazin usw). Und selbst die neuesten Generationen von 3D-TVs (alá VT30) haben messbares Übersprechen! Und das bei jeder 3D-BD, nicht nur bei Sammy. Nur weil ihr bei Eurer Gerätekombination und Euren persönlichen Einstellungen vielleicht keines wahr nehmt, heisst das nicht, das faktisch auch keines vorhanden ist. Zudem spielt das eigene Sehvermögen ja auch noch eine Rolle. Nicht jeder, der meint, er hätte Adleraugen hat auch welche.

Lag bei den letztjährigen 3D-TVs alá VT20 und Co. das Übersprechen noch bei ca. 6-8% (je nach Modell), liegt es bei den diesjährigen Modellen deutlich niedriger (ca. 2-4%). Es wurde also deutlich verbessert und sollte nahezu nicht mehr sichtbar sein. Aber wie gesagt, Ghosting ist da und 2-4% sind nunmal auch Übersprechen.

Man muss sich nur mal ernsthaft mit der Materie befassen und auch mal ein paar Zeitschriften lesen - nicht immer nur den Müll der teilweise im Netz zu lesen ist. Mit Fachzeitschriften ist sicher nicht die Computerbild gemeint. Gibt soviele gute Zeitschriften zu dem Thema.

Jetzt kommt sicher wieder einer, der meint, man müsse nicht alles glauben was in sogenannten Fachzeitschriften steht (Werbeverträge etc.). Das stimmt wohl auch. Aber - wenn sich alle durch die Bank weg einig sind, das es selbst bei neueren Geräten noch nicht 100% Ghostingfrei geht (und die Erkenntnis bringen teure Messverfahren über die ich selbst nicht verfüge!), dann maße ich mir sicher nicht an, zu behaupten es gäbe keines, weil ICH es besser weis als alle anderen. Es gibt aber Leute hier, die maßen sich so etwas an.

Edit: zum Thema Beamer - hab gestern abend bzw. heute Nacht gerade wieder Tests zum JVC X3 und zum neuen Sony Beamer gelesen. BEIDE haben Ghosting! Der von Sony sogar nicht einmal wesentlich weniger als aktuelle 3D-TVs. Der JVC machts deutlich besser, aber auch da liegt das Übersprechen bei ca. 4%. Auf der großen Leinwand ist das natürlich ebenso sichtbar. Und ja, es ist nicht viel! Aber solange man es mit blossem Auge sieht, ist es ja wohl relevant genug um nicht tot geschwiegen zu werden oder?
Geschrieben: 08 Mai 2011 20:14

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Das mit dem X3 kann ich bestätigen:) Wenn man am Tv kein Ghosting sehen kann wird man es mit dem Beamer aufgrund des gößeren Bildes deutlicher sehen. Da der neue Samsung (D Serie 55") den ich vor kurzem bekommen habe deutlich zum Vorjahresmodel verbessert wurde sehe ich bei diesem bei meiner Entfernung, ca. 3,50 m kaum noch Ghosting bei Sammys Abenteuer. Es ist zwar noch vorhanden aber man nimmt es kaum noch wahr. Bin schon fast dabei öfters 3D Filme am TV als am Beamer zu sehen und das soll was heisen :)
Geschrieben: 09 Mai 2011 07:19

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Das mit dem X3 kann ich bestätigen:) Wenn man am Tv kein Ghosting sehen kann wird man es mit dem Beamer aufgrund des gößeren Bildes deutlicher sehen. Da der neue Samsung (D Serie 55") den ich vor kurzem bekommen habe deutlich zum Vorjahresmodel verbessert wurde sehe ich bei diesem bei meiner Entfernung, ca. 3,50 m kaum noch Ghosting bei Sammys Abenteuer. Es ist zwar noch vorhanden aber man nimmt es kaum noch wahr. Bin schon fast dabei öfters 3D Filme am TV als am Beamer zu sehen und das soll was heisen :)

So wie ich die bisherigen Tests bzw. Reviews die es bisher gab interpretiere, wurden wohl diesbezüglich alle 3D-TVs (vom 2011) verbessert. Und das durch jeweils verschiedene Methoden. Die mit der höheren Bildwiederholungsrate (LG z.B.) ist nur eine davon. Es gibt mehrer Lösungsansätze das Ganze zu minimieren. Alleine daran erkennt man schon, das wahrnehmbares Ghosting nicht nur EINE Ursache hat. Sonst würden die unterschiedlichen Hersteller nicht mit unterschiedlichen Lösungen an die Sache heran gehen.

Der erste Lösungsansatz bei den letztjährigen LED-LCD-Modellen (insbesondere sei hier Sony erwähnt) war das hinzufügen von Schwarzphasen. Wie man gesehen hat, reichte dies jedoch nicht aus um Ghosting effektiv komplett zu verhindern. Jetzt gibt es neue Modelle und wieder neue Ansätze. Das Resultat ist wiederrum nochmals verringertes Ghosting auf den neuesten Geräten. Ich denke, es dauert noch bis zur nächsten Generation, bis wir komplett ghostingsfreies 3D erleben werden. Und ich bin mir fast sicher, das die verwendete Technik (Shutter, Polarisation, 3D-Beamer mit Pol oder Shutter) dann keine Rolle mehr spielen wird. Jeder Hersteller wird für sein Steckenpferd die Richtige Lösung finden.

Man muss der Entwicklung auch etwas Zeit geben. Das 3D, wie wir es heutzutage haben ist schon manchmal wirklich enorm beeindruckend. Kleinere Mankos wie z.B. Ghosting müssen eben dann nach und nach eliminiert werden. Und ich finde eine Entwicklungsdauer vom ersten bis zum perfekten 3D-TV von ca. 2-3 Jahren keine lange Entwicklungszeit! Jeder der immer sofort beim neuesten zugreift weis, das es Verbesserungen geben wird. Sowas kann man in jedem Bereich beobachten (z.B. auch sehr gut bei PC-Technik). So ist das nunmal! Wenn ich mir letztes Jahr z.B. ein iPad 1 gekauft habe, muss ich mich dann ärgern, weil es jetzt das iPad 2 gibt? NEIN! Es wurden Deteils verbessert und die Pläne für das iPad 3 liegen bereits fertig in der Schublade von Apple (ich meine sogar, es würden schon erste Exemplare vorproduziert!???). Und so ist das überall und in jedem Bereich. Und es wäre schlimm, wenn es anders wäre.

Das ist der Lauf der Dinge. Und wenn es dieses Jahr noch Ghosting bei Blu-ray 3D im Heimkino gibt, dann sollte das spätestens nächstes Jahr behoben sein. Gleichzeitg wird an dem Ausgleich der Helligkeitsverluste gearbeitet (Hochleistungs-LEDs z.B.). Und wenn auch das vollbracht ist, dann gibs 3D ganz ohne Brille. Dann gehts wieder von vorne los - erst mittelmäßiges 3D-Erlebniss ohne Brille, dann später immer besser (vielleicht dann auch schon mit 4K oder 8K Auflösung). Und wenn selbst das vollbracht ist kommt die Holographie ganz ohne Fernseher.

Das ist meine Meinung. So läuft der Hase und so wird er auch immer laufen (das ist Marktwirtschaft - und ohne diese - KEINE Weiterentwicklung - irgendwo muss das Geld für Entwicklung auch herkommen!). Das Schlimmste was man machen kann ist, immer nur zu "warten". Denn warten kann man in dem Fall bis zu seinem Ableben, da der Kreislauf unendlich ist.

Eigentlich ist das eine wunderschöne Sache, wenn man bereit ist, auch mal mitzumachen. Die These "ich warte auf das Beste" wird nie fruchten, weil das Beste immer das sein wird, was man selbst gerade nicht hat. Und wenn man es dann doch hat (weil man sofort zugegriffen hat z.B.), dann kommt relativ schnell etwas "besseres" nach.

:)))
Geschrieben: 09 Mai 2011 08:24

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Die These "ich warte auf das Beste" wird nie fruchten, weil das Beste immer das sein wird, was man selbst gerade nicht hat. Und wenn man es dann doch hat (weil man sofort zugegriffen hat z.B.), dann kommt relativ schnell etwas "besseres" nach. :)))

Einer der besten Sätze die ich hier im Forum je gelesen habe :thumb: Noch nie hat einer die Gedankens- und Gefühlswelt eines "Early Adopter" besser ausgedrückt :thumb:

Was die PS3 bezüglich Ghosting betrifft, so kann ich im Vergleich zu einem Panasonic BDP100 Player und einem Samsung 6900 3D-Player an meinen VT20E Plasma absolut keinen Unterschied feststellen. Allerdings fehlt es der PS3 deutlich an plastischer Tiefe und sauberen Pop-Outs.
Ich habe "Ich - Einfach unverbesserlich" auf der PS3 angeschaut und hatte absolut KEIN WOW-Erlebnis, dann einmal den BDP100 aus dem Schlafzimmer geholt und angeschlossen und es war ein gigantischer Unterschied!
Bei Sammy´s Abenteuer kommt z.B. bei der Szene die Schlange kaum aus dem TV heraus, während beim BDP100 die Schlange fast einen Meter aus dem TV schaut. Zudem ist das Bild der PS3 wirklich deutlich unruhiger als das des BDP100 Players. Die PS3 hat mittlerweile einfach zu viele Jahre auf dem Buckel und wird den Rückstand (auch durch Firmware Updates) nicht mehr eingeholt bekommen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 16 Benutzer und 750 Gäste online.