Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung UE55c8790 mehrere Fragen

Gestartet: 18 Dez 2010 18:48 - 34 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2010 18:48

Budges

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leimen
kommentar.png
Forenposts: 367
Clubposts: 25
seit 02.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
161
anzahl.png
Mediabooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge
Budges http://www.facebook.com/doggBudges

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage zum Samsung UE55C8790...

Ich habe mir diesen bestellt und er sollte am Montag bei mir eintreffen...

So...kann ich eigentlich meine Sat Schüssel bzw die Köpfe direkt am TV anschließen oder muss der Sat Kopf weiter über ein Sat Receiver angeschlossen werden?
Ich habe gelesen das der TV über eine externe Festplatte nichts aufnehmen kann wenn die Programme über einen externen Sat Receiver laufen...stimmt das?
Da ich kein Kabel TV sondern nur sat TV digital habe wäre das natürlich blöde. Das würde bedeuten ich muss mir noch einen Festplattenrecorder kaufen um TV Inhalte in HD aufzunehmen?
Außerdem wollte ich mir gerne HD+ abonnieren...jedoch habe ich hier auch schon sehr viel negatives gelesen...hat da jemand Erfahrung in Verbindung mit dem 8790?
kann mir jemand eine gute und schnelle passende externe Festplatte für den 8790 empfehlen?

Ich weiss...viele Fragen...aber ich suche schon seit mehreren Tagen nach Antworten aber finde einfach nichts :(

Bitte um Hilfe...

so long,
Budges
IMG_2957.JPG
http://www.facebook.com/doggBudges Endlich auch 3D in meinem Heimkino...
Geschrieben: 19 Dez 2010 11:59

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Hi Budges!

Du kannst das SAT-Kabel von der Schüssel statt an einen ext. Receiver direkt am 8790 anschließen. Der hat aber nur einen Tuner, also eine Sendung schauen, eine andere aufnehmen geht nicht.
Ich persönlich halte einen ext. Receiver mit Twin-HD-Tuner und Festplatte für komfortabler. Ist natürlich Geschmackssache, halt ein Gerät mehr und es kommt auch drauf an wie oft Du TV schaust. Wenn das eher selten ist, reicht vielleicht auch der einfache Tuner im 8790.

Am 8790 kann per USB eine ext. Platte angeschlossen und darauf aufgenommen werden. Ich habe die "
Western Digital WDBAAR2500ABK-EESN Elements Portable 250GB": http://www.amazon.de/Western-Digital-WDBAAR2500ABK-EESN-Elements-Festplatte/dp/B002GU0XPE/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1292755734&sr=1-6

Habe mit der das mal testweise versucht und Aufnahmen haben funktoniert. Ist für mich aber nur eine Notlösung, da ich ein ext. Gerät (Panasonic BS750) habe.

Für HD+ wird eigentlich das CI+-Modul gebraucht, welches dann hinten in den Slot vom 8790 reinkommt. Dann kannste zwar HD+ empfangen unterliegst durch CI+ aber den Restriktionen: aufnehmen geht nicht und falls doch mal, funkioniert Vorspulen auf keinen Fall.
Das kann umgangen werden mit einem Unicam-Modul und entsprechender Software, ist aber eine sehr komplizierte Sache. Außerdem kommen dann ca. 100 EUR Kosten noch dazu, zusätzlich zur HD+Karte welche 55 EUR kostet.
Geschrieben: 19 Dez 2010 13:16

Budges

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leimen
kommentar.png
seit 02.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
161
anzahl.png
Mediabooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.

Hallo Haferflocke,

erstmal einen riesen Dank an dich das du meine Fragen wirklich genial beantwortet hast, super nett von dir!

Coole Sache, ich hatte schon die Befürchtung das das mit dem direkten Anschluß der Schüssel nicht geht.
Mein jetziger Receiver ist von Sky und der ist einfach nur schlecht...dann werde ich diesen nicht mehr benutzen müssen...da ich eher selten TV schaue wird das für mich die beste Lösung sein...aber ich muss da nochmals drüber schlafen...

was hälst du von diesem Gerät?:

http://www.amazon.de/Humax-iCord-Satellitenreceiver-Festplatte-geeignet/dp/B001MIYS16/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1292760698&sr=8-8

danke für den Typ mit der externen Festpl., ich denke die werde ich mir auch kaufen...dann weiss ich wenigstens das alles gut funktioniert...

Ich habe mich jetzt doch gegen HD+ entschieden...ich habe extrem viel negatives über HD+ in Verbindung mit dem 8790 gelesen...bevor ich mich ärgere lass ich das lieber obwohl ich wirklich extrem gerne die "normalen" HD Programme hätte...

Da ich Sky HD habe ist mir noch eine Frage eingefallen...Die Sky Karte funktioniert dann auch im 8790 oder?D.h. kann ich diese in den Tv stecken und Sky funktioniert?

Also danke nochmal...

Gruß,
Budges
IMG_2957.JPG
Geschrieben: 19 Dez 2010 13:43

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Mit Receivern kenne ich mich nicht so aus. Humax ist recht verbreitet, aber auch Technisat oder Topfield. Da müsstest Du Dich woanders mal einlesen.

Für die Sky-Karte brauchst Du auch ein Modul um es in den Slot vom 8790 stecken zu können - ich weiß aber leider nicht welches, da ich mich mit Sky noch nicht beschäftigt habe.
Geschrieben: 19 Dez 2010 16:05

Budges

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leimen
kommentar.png
seit 02.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
161
anzahl.png
Mediabooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.

super ok danke dir...wirklich super nett!!!

gruß.
Budges
IMG_2957.JPG
Geschrieben: 22 Dez 2010 12:36

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Falls Du mit den Einstellungen nicht so klar kommst, hier gibt es einen Einstellungsthread zum 8790:
http://www.hdtv-space-forum.de/samsung/einstellungsthread-c8700/

Ich finde die Einstellungen der audiovision recht gut. Vielleicht nimmst Du die erstmal als Basis und verfeinerst dann nach Deinem Geschmack.
Geschrieben: 04 Jan 2011 09:21

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich nutze diesen Thread ebenfalls:

1) In der Anleitung steht, dass ich einen Samsung Wirless Adapter brauche. Kann ich einen x-beliebigen einer anderen Firma verwenden? Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen?

2) Eben wollte ich ein Firmware-Update vornehmen, jedoch findet der TV auf meinem Stick keines. Der Stick selbst funktioniert jedoch am TV, da ich mir darauf vorhandene Avi-dateien anschauen kann. Woran kann es also liegen? Ich habe das Update von der Samsung HP, es heißt T-VALDEUC_3005.1
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 04 Jan 2011 11:20

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

1.) Am Samsung funktioniert nur der originale WLAN-Stick von Samsung selbst oder der von Hama. Hama-Link Ein Tip, kauf dir auch einen USB-Winkeladapter dazu, da es beim Samsung recht eng zugeht.

2.) Hast du die Firmwaredatei entpacken lassen? Wenn du nur die heruntergeladene Datei auf den Stick gepackt hast, findet der Fernseher nichts. Stattdessen musst du ein Verzeichnis mit mehreren Dateien haben.
Geschrieben: 05 Jan 2011 08:49

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Hilfe. Genau daran lag es, habe die Datei nicht extrahiert gehabt, da ich am Lappi keine Dateiendungen eingeblendet habe und nicht sah, dass es sich um eine Exe handelte.
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 05 Jan 2011 20:14

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Haferflocke

Am 8790 kann per USB eine ext. Platte angeschlossen und darauf aufgenommen werden.
Eigentlich ist es doch egal, welche Platte angeschlossen wird oder nicht?
Natürlich müssen folgende Voraussetzungen gelten:
  • mind. 5.400 U/min

• keine Festplatte vom Typ RAID

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Platte, die ich am C8790 anschließen kann.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 125 Benutzer und 961 Gäste online.