Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Coins Verbessungsvorschlag

Gestartet: 17 Dez 2010 11:28 - 20 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2010 14:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ThomasW
Und jetzt stell Dir vor Du bist jemand der sich hier nur informiert und auf jede seiner Fragen eine Antwort im Forum findet. Er würde nie eine Prämie bekommen auch wenn er diese Seiten 100 Freunden weiter empfielt die dann wiederum hier auch lesen und totale Fans von der Seite sind.

Was nützen 1000 Beiträge wenn sie keiner liest? Ich kenn andere Foren wo sich Leute die Finger wund tippen und es keine Nase interessiert. Und bevor jeder das schreiben anfängt "Ja ich bin Deiner Meinung", "Mein Film ist im Versand", "Mein Film ist noch nicht versendet" usw., jeder kennt das von den Admins, wäre ich doch froh wenn ich fürs Lesen auch ein wenig sammeln könnte.

Es ist schwierig Aktivität auf der Seite in "bare" Münze umzusetzen, dies ist mir bewusst. Und deswegen mach ich mir da auch Gedanken ;)

Thomas ich hab dein Anliegen auch schon beim ersten Post verstanden, aber ich halte es für nicht gerechtfertigt.

Wer aus deisem Forum Nutzen zieht und sich dabei aber NICHT aktiv beteiligt, hat eben den Lohn des Nutzens ohne eigenen Aufwand zu betreiben.

Das ist auch nicht weiter schlimm, aber wieso sollten diese User für NULL Aktivität auch noch zusätzlich "entlohnt" werden?

Irgendwo sollte man dann doch eine Grenze ziehen und die ist eigentlich da schon lange überschritten, wie ich finde.

Viel wichtiger fände ich ein Blu-Coin-System, welche auch Sinn macht, weil die Prämien auch zu erreichen sind! Denn selbst wenn Du aktiv bist: ohne die Forenbeiträge dauert es Ewigkeiten um auch nur einen 5 Euro-Gutschein zusammenzubekommen.

Wenn die Absenkung der Coin-Kosten je Prämie aus BluLife-Sicht aber zu teuer wäre kann ich das auch verstehen, aber dann solltenn die Coins eher abgeschafft werden und von mir aus zu einem späteren Spendenaufruf wieder integriert werden, aber dann eben nur zum Spenden.

So wie es derzeit ist, braucht man auch nicht drüber nach zu denken, ob Nur-Leser Coins erhalten sollten...

Zitat:
Zitat von ohm-1
also ich treib mich täglich hier im forum herum, in manchen beiträgen weils sehr unterhaltsam ist, in anderen weils informativ ist...
wenn ich hier nur mitlese und mich nicht aktiv beteilige bekomme ich als "lohn" unterhaltung die meinen tag verschönert und/oder informationen die mich bei problemen weiterbringen...
was wil man mehr?

Ganz genau so sehe ich das auch;)
Geschrieben: 17 Dez 2010 21:37

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Schlecht wäre das bestimmt nicht aber wahrscheinlich nicht umsetzbar :o
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2010 13:13

gelöscht

Naja, ich denke die Masse an unsinnigen Beiträgen ist großteils auch bedingt durch die Coins.
Was nützt es mir, wenn ich im Filmbereich "SAW VII" von jmd lesen muss, dass er diesen Film nicht mag, da zu großer Goregehalt. (Sonst nichts).
Das ist absolut sinnlos und Fehl am Platze.
Bzw, wer wann wie was wo bestellt, erhalten oder sonstwas hat.

Und auch ich bin jenach Info n Mittäter und schreibe einfach das was ich denke. Aber manche setzen einfach die Krönung aufs ganze.

Um die vielen Spams zu vermeiden ist ja der Danke-Button sehr hilfreich.
Aber hier wird dennoch einfach geschrieben was das Zeug hält.

Denke mal, wenn ihr die ersten Posts/Kommentare auch auf der ersten Seite die angezeigt wird stehen habt und die jüngsten man erst durchblättern muss, würden sich auch viele vervielfachte gleichgestellte Fragen erübrigen, man könnte öfters Danke drücken und vermeidet somit die Masse an Kommentaren.

Wie im Kalender. Also die Anteilnahme der Gratulationen ist ja echt "rührend", aber auch unnötig.

Hmm^^

Und Coins fürs Mitlesen. Nunja. Eigentlich dachte ich, sollen Coins eine nette Geste sein fürs aktive Mitmachen. Lesen ist passiv aus meiner Sicht, da man selbst nichts tut, außer vllt die Gedanken einzusetzen ( aber hier sind die meist als eher nicht harmlos, während bei Büchern die Phantasie machen kann, was sie will)
Geschrieben: 03 Jan 2011 22:13

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

apropo, seit dem Ende der Herz-für-Kinder-Aktion bekomme ich fast keine Coins mehr :confused:
seit 27.12.10 garkeine mehr - da ist doch was faul oder??
und nein, ich poste nicht wegen diese Punkte, werde die eh wieder spenden ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2011 22:27

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von xy78
apropo, seit dem Ende der Herz-für-Kinder-Aktion bekomme ich fast keine Coins mehr :confused:
seit 27.12.10 garkeine mehr - da ist doch was faul oder??
und nein, ich poste nicht wegen diese Punkte, werde die eh wieder spenden ;)

Doch funktioniert noch ich hab am 31.12.10 den letzten Punkt bekommen. Hast du mal darauf geachtet das du auch 70 Zeichen verwendet hast? ;)

LG
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2011 22:46

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KoRn
Doch funktioniert noch ich hab am 31.12.10 den letzten Punkt bekommen. Hast du mal darauf geachtet das du auch 70 Zeichen verwendet hast? ;)

LG
KoRn
du willst jetzt doch wohl nicht behaupten, all meine Texte waren unter 70 Zeichen?? das kann ich nicht glauben
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2011 22:49

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
du willst jetzt doch wohl nicht behaupten, all meine Texte waren unter 70 Zeichen?? das kann ich nicht glauben

Es zählen keinerlei Forenposts mehr, falls das nicht mitbedacht wurde.
Geschrieben: 03 Jan 2011 22:52

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
Es zählen keinerlei Forenposts mehr, falls das nicht mitbedacht wurde.
achso, hat mir ja keiner gesagt ;)
ich wußte doch, da hat sich was geändert :p denn vorher gings wie geschmiert
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2011 22:54

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
achso, hat mir ja keiner gesagt ;)
ich wußte doch, da hat sich was geändert :p denn vorher gings wie geschmiert

Das war vor der Spendenaktion auch so.

Also es zählen (zählten) nur Forenposts während der Spendenaktion wenn die automatische Spendenfunktion aktiviert ist (war).
Geschrieben: 03 Jan 2011 23:10

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
Das war vor der Spendenaktion auch so.

Also es zählen (zählten) nur Forenposts während der Spendenaktion wenn die automatische Spendenfunktion aktiviert ist (war).
da sieht man, was man alles innerhalb von einem viertel Jahr vergisst ;):rofl:
wird Zeit das die nächste Aktion kommt :thumb:
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 124 Benutzer und 372 Gäste online.