Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Coins Verbessungsvorschlag

Gestartet: 17 Dez 2010 11:28 - 20 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2010 11:28

Gast

Hallo liebe Admins,

derzeit wird man hier belohnt wenn man fleissig Beiträge, Kommentare, Filmbewertungen und Blogs schreibt. Aber was ist mit den vielen Usern die sich Tag für Tag durch Beiträge wühlen und nur stille Mitleser sind?

Auch in Rücksicht auf die abgeschlossene Spendenaktion wäre es doch super wenn man pro Tag den man sich hier aktiv beteiligt (auch Lesen ist Beteiligung) vielleich 1 oder 2 Coins verdienen kann.

So verdienen auch unsere Leser etwas und man kommt garnicht erst in Versuchung sinnfreie Beiträge hier abzuladen.

Was meint Ihr?
Geschrieben: 17 Dez 2010 12:24

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Naja aber wie will man das kontrollieren? Einloggen kann jeder sich täglich, da ist ja noch lange kein Aktivitätsbeweis.

Im gegenzug gebe ich dir aber recht mit der (evtl.) Minderung der Abladung sinnfreier Beiträge..
Geschrieben: 17 Dez 2010 12:51

Gast

Die Seite/server bekommt ja mit was der User hier treibt und welche Seiten er aufruft. Von daher kann man die Aktivität doch messen.

Wie macht Ihr das bei dem Adventskalender?

Da steht:
"Jedes Mitglied, das die letzten 2 Wochen auf bluray-disc.de aktiv war nimmt automatisch am Adventskalender teil."

Wie wurde da die Aktivität definiert? So könnte in der Theorie jemand der nur angemeldet war einen Player für 120€ gewinnen. Da sind 2 Coins nach der selben Logik Peanuts ;)
Geschrieben: 17 Dez 2010 12:55

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von ThomasW
Wie macht Ihr das bei dem Adventskalender?

Da steht:
"Jedes Mitglied, das die letzten 2 Wochen auf bluray-disc.de aktiv war nimmt automatisch am Adventskalender teil."
wenn ich das richtig vertsehe ist es so, dass man in den vergangenen 2 wochen sich lediglich 1x eingeloggt haben muss und man nimmt automatisch teil
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 17 Dez 2010 13:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von wolverine09
wenn ich das richtig vertsehe ist es so, dass man in den vergangenen 2 wochen sich lediglich 1x eingeloggt haben muss und man nimmt automatisch teil

Genau so ist es;)

Ich denke auch nicht, dass der Aufwand, der von Nöten wäre um die tatsächliche Aktivität der einzelnen User klar abzugrenzen wirklich sinn machen würde.

Zudem wäre es ein sehr heftiger Kontrollfaktor, der viele viele User extrem stören könnte, so hinsichtlich Verhaltensanalyse etc...
Geschrieben: 17 Dez 2010 13:56

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
Naja aber wie will man das kontrollieren? Einloggen kann jeder sich täglich, da ist ja noch lange kein Aktivitätsbeweis.

Im gegenzug gebe ich dir aber recht mit der (evtl.) Minderung der Abladung sinnfreier Beiträge..

Ich halte das Lesen der Beiträge auch eher für eine passive Teilnahme,
die auch nicht "kontrolliert" werden muss.

"Belohnt" werden ja auch an für sich nur sinnvolle Beiträge im Forum, Filmbewertungen, Blogs und eben alles was zur allgemeinen Aktivitätsgewinnung im Forum beiträgt, größtenteils Infos die zum Medium Blu-ray, Technik, HK usw. gehören.

Kommentare und Clubposts/ Treffpunktposts zählen ja zurecht nicht.
Wenn man anfängt, das reine Einloggen und Lesen zu berücksichtigen, würde das meiner Ansicht ins absolut Uferlose führen.
Ich denke der Adventskalender bildet da aus technischen Gründen eine Ausnahme.
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 17 Dez 2010 14:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von darkymarino
Ich halte das Lesen der Beiträge auch eher für eine passive Teilnahme,
die auch nicht "kontrolliert" werden muss.

"Belohnt" werden ja auch an für sich nur sinnvolle Beiträge im Forum, Filmbewertungen, Blogs und eben alles was zur allgemeinen Aktivitätsgewinnung im Forum beiträgt, größtenteils Infos die zum Medium Blu-ray, Technik, HK usw. gehören.

Kommentare und Clubposts/ Treffpunktposts zählen ja zurecht nicht.
Wenn man anfängt, das reine Einloggen und Lesen zu berücksichtigen, würde das meiner Ansicht ins absolut Uferlose führen.
Ich denke der Adventskalender bildet da aus technischen Gründen eine Ausnahme.

Absolut! Außerdem ist der Adventskalender ein Gewinnspiel und ich finde es auch absolut in Ordnung, dass hier automatisch jeder teilnimmt der in einem gewissen Zeitraum eingeloggt war.

Da die Spendenaktion nun vorbei ist, bin ich ohnehin mal gespannt, wie dies mit den Coins weitergehen wird, denn so wie jetzt macht es meines Erachtens wenig Sinn!

Die Coins für Forenbeiträge bekam man nur bei einem Spendendauerauftrag, da jetzt keine Spendenaktion mehr läuft gibt es diesbezüglich auch keine Coins mehr, dafür ist jedoch der Coinsaufwand je zu erreichender Prämie nach wie vor viel zu hoch!
Geschrieben: 17 Dez 2010 14:20

Gast

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Die Coins für Forenbeiträge bekam man nur bei einem Spendendauerauftrag, da jetzt keine Spendenaktion mehr läuft gibt es diesbezüglich auch keine Coins mehr, dafür ist jedoch der Coinsaufwand je zu erreichender Prämie nach wie vor viel zu hoch!

Und jetzt stell Dir vor Du bist jemand der sich hier nur informiert und auf jede seiner Fragen eine Antwort im Forum findet. Er würde nie eine Prämie bekommen auch wenn er diese Seiten 100 Freunden weiter empfielt die dann wiederum hier auch lesen und totale Fans von der Seite sind.

Was nützen 1000 Beiträge wenn sie keiner liest? Ich kenn andere Foren wo sich Leute die Finger wund tippen und es keine Nase interessiert. Und bevor jeder das schreiben anfängt "Ja ich bin Deiner Meinung", "Mein Film ist im Versand", "Mein Film ist noch nicht versendet" usw., jeder kennt das von den Admins, wäre ich doch froh wenn ich fürs Lesen auch ein wenig sammeln könnte.

Es ist schwierig Aktivität auf der Seite in "bare" Münze umzusetzen, dies ist mir bewusst. Und deswegen mach ich mir da auch Gedanken ;)
Geschrieben: 17 Dez 2010 14:25

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich treib mich täglich hier im forum herum, in manchen beiträgen weils sehr unterhaltsam ist, in anderen weils informativ ist...
wenn ich hier nur mitlese und mich nicht aktiv beteilige bekomme ich als "lohn" unterhaltung die meinen tag verschönert und/oder informationen die mich bei problemen weiterbringen...
was wil man mehr?
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 17 Dez 2010 14:29

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThomasW
Und jetzt stell Dir vor Du bist jemand der sich hier nur informiert und auf jede seiner Fragen eine Antwort im Forum findet. Er würde nie eine Prämie bekommen auch wenn er diese Seiten 100 Freunden weiter empfielt die dann wiederum hier auch lesen und totale Fans von der Seite sind.

Was nützen 1000 Beiträge wenn sie keiner liest? Ich kenn andere Foren wo sich Leute die Finger wund tippen und es keine Nase interessiert. Und bevor jeder das schreiben anfängt "Ja ich bin Deiner Meinung", "Mein Film ist im Versand", "Mein Film ist noch nicht versendet" usw., jeder kennt das von den Admins, wäre ich doch froh wenn ich fürs Lesen auch ein wenig sammeln könnte.

Es ist schwierig Aktivität auf der Seite in "bare" Münze umzusetzen, dies ist mir bewusst. Und deswegen mach ich mir da auch Gedanken ;)

Du bist ja nicht gezwungen, so etwas zu schreiben, das gilt auch hier als Spam und dürfte von daher wenig zielführend sein. ;)

Und jetzt mal im Ernst, Du kannst doch nicht erwarten für das Lesen von Beiträgen hier Coins zu bekommen, das wäre ja ähnlich als würdest Du Dich für das Lesen des Blu-Life Magazins "bezahlen" lassen.
Du bekommst hier eine Menge Infos frei Haus, das ist doch auch schon einiges wert, nicht wahr?
Abgesehen davon macht sich hier wohl kaum einer den Kopf darum wieviel Coins er nun genau wofür erhält, das meiste wurde gespendet und der zu spendende Betrag von den Betreibern hier verdoppelt.
Das sind Dinge die zählen! :thumb:
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 119 Benutzer und 390 Gäste online.