Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Unterschied DTS zu DTS-HD

Gestartet: 17 Dez 2010 09:50 - 166 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 19 Feb 2011 16:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

da passt doch was nicht. nach immer niedrigeren Preisen schreien und im Gegenzug aufwändige, und teure, deutsche Synchronisation fordern

In dieser Beziehung sind wir deutschen eh verwöhnt. Wir haben viele gute, erfahrene, Synchronsprecher
Schau die mal Filme im italienischen TV an. Da gibts nur Untertitel

Ein 2ter Punkt ist der Zeitdruck unter dem die Synchronisation entsteht. "kekskruemel" hatte das mal genauer ausgeführt.
Geschrieben: 19 Feb 2011 16:32

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von luzifer_bln
Aber Himmelarsch nochmal, ich bin Deutscher! Meine Muttersprache ist Deutsch und ich kaufe Filme in DEUTSCHLAND, die für den DEUTSCHEN Markt bestimmt sind. Warum erlauben sich also diese Aasgeier von der Filmindustrie, uns zum allergrößten Teil mit der "minderwertigeren" Tonspur abzuspeisen und das HD-Format nur in Englisch bzw. der sonstigen Originalsprache auf die Disc zu pressen?!?! Mein Englisch reicht nicht aus, um einen Film im Original zu schauen und zu verstehen. Und so geht es Millionen!
Es ist einfach nur noch Abzocke!

Sorry, ist wohl etwas OT, aber gerade ist mir die Hutschnur geplatzt!:mad::rolleyes:

Ganz einfach: Der englischsprachige Markt ist viel größer als unser deutscher Markt. D.h. du müsstest eine deutsche Bluray deutlich teurer verkaufen, wenn diese gleich hochwertig sein soll wie zB die englische Disc.

Die Leute wollen aber hier nicht mehr zahlen. You get what you pay for.

Edit: Stefan war schneller :)
Geschrieben: 19 Feb 2011 16:43

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von luzifer_bln
Aber Himmelarsch nochmal, ich bin Deutscher! Meine Muttersprache ist Deutsch und ich kaufe Filme in DEUTSCHLAND, die für den DEUTSCHEN Markt bestimmt sind. Warum erlauben sich also diese Aasgeier von der Filmindustrie, uns zum allergrößten Teil mit der "minderwertigeren" Tonspur abzuspeisen und das HD-Format nur in Englisch bzw. der sonstigen Originalsprache auf die Disc zu pressen?!?! Mein Englisch reicht nicht aus, um einen Film im Original zu schauen und zu verstehen. Und so geht es Millionen!
Es ist einfach nur noch Abzocke!

Sorry, ist wohl etwas OT, aber gerade ist mir die Hutschnur geplatzt!:mad::rolleyes:

Hallo,
Himmelaarsch und wolkenbruch, Tom Cruise seine Muttersprache ist englisch! Warum muss er LIPPENSYNCHRON deine Muttersprache sprechen!!

;) Sorry, aber man kann das Thema auch andersherum aufziehen. In Holland werden viele Filme mit UT angeboten....es ist nur eine Gewöhnungssache. Und viele Filme gehen nur im Original! Bei allem Verständnis dafür das du gerne deine Muttersprache hättest, was ich ja an anderer Stelle auch immer wieder gerne zum Ausdruck bringe...es muss nicht alles immer mit Anglizism voll sein.

Filme wie "Scream" oder "40years old virgin" gehen NUR in englisch. In deutsch finde ich das absolute No-Gos....grade mal TV-Qualität oberhalb von RTL Produktionen. Der ganze Charme geht flösten...oftmals ist es bei Komödien wirklich der Fall das ein ganz anderer Film dabei herauskommt.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Feb 2011 17:11

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Na ja,ist schon ´n zwiespältiges Thema. Die Amis beispielsweise wollen ausländische Filme auch im Original und quälen sich lieber mit Untertiteln ab.
Ich für meinen Teil mag lieber eine ordentliche Synchronisation, da man durch das Lesen von Untertiteln meist kaum noch richtig was vom Film mitbekommt.
Da stört es mich dann etwas weniger, wenn die Synchro nicht ganz pefekt ist. Vor allem, weil ich aus Verständnisgründen das Original garnicht beurteilen könnte.;)
Und zum Punkto Aufwand nur soviel: Im Kino laufen doch schon die deutschen Fassungen, was macht es da so aufwändig, diese Fassungen auch auf die BD zu packen?
Oder werden die Filme im (digital ausgerüsteten) Kino nicht mit HD-Ton gezeigt?
Das ein Film mit deutschem HD-Ton nicht zwangsläufig teurer wie andere BD´s sein muss, beweisen doch Streifen wie "2012" etc. Selbst wenn es dann ein €uro pro Film
mehr sein sollte, wäre das auch noch akzeptabel.
Soll die Industrie doch Fassungen nur mit HD-Ton und solche nur mit Standardton anbieten. Der Markt würde sich dann wohl sehr schnell selbst regulieren.
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 19 Feb 2011 17:25

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Im Kino läuft das - soweit ich weiß anders. Dort gibt es auch keinen HD-Ton in unserem Sinne. Genau weiß ich es aber leider nicht. :o
Geschrieben: 19 Feb 2011 17:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von fulci
Tja, so ist das nun mal! Hab das auch schon mal bemängelt hier im Forum, der Thread wurde aber sozusagen geschlossen... ;)

Aber doch sicherlich NUR, weil es schon unzählige Threads darüber gibt...und das locker seit 3 Jahren in aller Regelmässigkeit!
Geschrieben: 19 Feb 2011 17:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von luzifer_bln
Soll die Industrie doch Fassungen nur mit HD-Ton und solche nur mit Standardton anbieten. Der Markt würde sich dann wohl sehr schnell selbst regulieren.

Stimmt...wenn die SD ton Variante von 17,99 auf 9,99 gesenkt wird, weil die breite Masse es so hinnimmt und die HD-Variante bei 19,99-22,99 Euro liegt wird sich das schnell von selbst regulieren...nämlich das die Industrie die höherpreisigen aus dem Markt nimmt.

Ich hätte mich auch gefreut wenn die BD ein Premium-Medium, so wie vorher angedacht!!, geblieben worden wäre für Menschen die Qualität haben wollen und zu schätzen wissen. Dazu den bestmöglichen Ton- und Bildstandard, sowie den bestmöglichen Transfer....
Geschrieben: 19 Feb 2011 18:19

ilja1967

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 116
Clubposts: 2
seit 21.01.2010
display.png
Philips PUS 7101/12 75 Zoll
beamer.png
Optoma UHD 40
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Ich hätte mich auch gefreut wenn die BD ein Premium-Medium, so wie vorher angedacht!!, geblieben worden wäre für Menschen die Qualität haben wollen und zu schätzen wissen. Dazu den bestmöglichen Ton- und Bildstandard, sowie den bestmöglichen Transfer....[/quote]

Du weißt was Du damit aussagst,oder?

Premium-Medium mehr brauch ich ja nicht zu schreiben.

Deiner Meinug nach sollte der gebrauch von BD der Oberschicht vorbehalten sein.

Danke dafür:thumb:
Geschrieben: 19 Feb 2011 18:25

forumfriedel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 176
seit 07.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge

Also mir ist der Ton völlig egal. Ob Dolby TrueHD, DTS, Dolby Digital oder DTS-HD Master Audio. Hauptsache er ist gut abgemischt und kommt gut rüber !!!
Geschrieben: 19 Feb 2011 18:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@ilja

da verdrehst du mal wieder die Worte im Mund

Top-Bild, mit Neuabtastung alter Filme und aufwändiger Nachbearbeitung, und hochwertige Tonspuren, kosten nunmal Geld
Dazu kommt die Querfinanzierung das Blockbuster ein Großteil der anderen Filme mit finanzieren müssen

Das geht nunmal nicht für 10€. Bei 15€ schreien ja schon wieder viele "Wucher"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 19 Benutzer und 515 Gäste online.